Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3342
heute 18:31

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
4. Feb. 08:34
Gestern auf unserer Runde kam uns eine ältere Dame mit ihrem Rollator entgegen . Wir platzierten die Hunde am Rand des Weges,damit sie nicht direkt durch den Matsch fahren musste. Sie blieb bei uns stehen und sagte wie niedlich unsere seien ,dass Hunde so toll sind usw. Lenny mag es aber leider nicht direkt angesprochen zu werden,da ist er noch unsicher und seit wir mal angegriffen wurden,wurde es leider wieder etwas schlimmer.Er brummelte etwas. Ich nahm ihn hinter mich. Die Frau:"Das ist doch nicht schlimm. Ist normale Kommunikation von Hunden,das stört mich nicht. Kindern legt man ja auch nicht direkt die Hände um den Hals,wenn sie mal frech werden,haha." Lenny wurde entspannter. Er brauch immer 1Minute. Ich freue mich so über gute Begegnungen mit fremden Menschen. Die verständnisvoll sind, nicht übergriffig werden gegenüber dem Hund(naaa komm mal her,gutschi) und völlig ruhig bleiben trotz Gebrummel. 😄 Tolles Training .

Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
4. Feb. 11:01
Ich freue mich riesig, das wir schon sooo viel geschafft haben und meine Maus immer "mutiger" wird. 😊
Sie ist zwar immer noch sehr unsicher, schreckhaft und ängstlich, aber es wird immer besser. 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
4. Feb. 18:35
Wo war das? Könnte nämlich ich gewesen sein. fahre mit e-scooter, meine kleine läuft mit. Und wenn jemand kommt hol ich sie auf scooter damit es kein generve gibt ☺️
Hallo Chris
Ich wohne in der Schweiz, Du offenbar in Deutschland, also eher unwahrscheinlich 😊. Aber es war wirklich eine coole Begegnung, toll, wenn das bei Euch auch so klappt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
4. Feb. 18:41
Dass die Tage wieder früher hell werden😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Feb. 18:41
Dass die Tage wieder früher hell werden😊
Jaaaa, und später dunkel. Wenn's jetzt noch wärmer würde ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
5. Feb. 19:24
Über zu wenig Bewegung kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen😅.
16.000 Schritte alleine auf der Arbeit.
Sportlich würde ich sagen👟

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
5. Feb. 20:40
Hallo Chris Ich wohne in der Schweiz, Du offenbar in Deutschland, also eher unwahrscheinlich 😊. Aber es war wirklich eine coole Begegnung, toll, wenn das bei Euch auch so klappt 👍
stimmt. So weit fährt mein moped nich. Aber freut mich dass du das erlebt hast! Ich hab auch fast immer nur nette begegnungen beim "ausritt" mit Hund. Hier gibt es einen besonderen Feldweg mit dem großen aufdruck *rücksicht macht wege breit* . Genau so isses !!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
6. Feb. 19:20
Ich hatte heute während unserem Spaziergang ein wunderbares Gespräch mit einem älteren Herrn. Er war sehr interessiert an der kleinen Nova. Und für Nova war das gleich eine „Anti-Spring“-Training.

Sie denkt nämlich immer, wenn Menschen zu uns kommen, dass totale Party angesagt ist. Aber er hat intuitiv alles richtig gemacht und sie einfach ignoriert. So hatten wir alle was davon.

Gerne mehr von solchen Menschen!! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Feb. 20:02
Über zu wenig Bewegung kann ich mich auf jeden Fall nicht beklagen😅. 16.000 Schritte alleine auf der Arbeit. Sportlich würde ich sagen👟
Ja das kann ich bestätigen😂. In Bewegung bleibt man mit Hund sicherlich mehr und man hat mit Hund viele nette Sozialkontakte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Feb. 16:13
Ich habe mich heute gefreut, dass unsere Hündin bei der Sozialgruppe (verhaltensauffällige Hunde, die Kontakt/Interaktion mit Artgenossen neu lernen müssen) mit einem Rüden super toll gespielt hat.
Danach war auch der Rüde ruhiger und hat sich etwas an unserer Hündin orientiert und sein vorheriges „Opfer“ mehr in Ruhe gelassen.