Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
17. Jan. 14:03
Mich hat heute wieder gefreut, dass wir jemanden gefunden haben, der Zeit mit Melody verbringen möchte (Spaziergänge, Betreuung, etc.) und super mit ihr klar kommt.

Nach einem ausgedehnten Spaziergang heute Vormittag 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
17. Jan. 18:18
Dürfen bei euch Hunde auf den Fruedhof ? Ist bei uns verboten wie auch Spielplätze...
Also bei uns ist das (angeleint) in Ordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Jan. 19:16
Wir haben heute unsere erste Tour am Schießplatz absolviert: auf dem Hinweg war noch Nix los, aber auf dem Rückweg gab‘s Tontaubenschießen!
Polli war skeptisch, aber kein Vergleich zu der Panik in die sie vor 2 Jahren zu Silvester verfallen ist!

Der Platz wird jetzt regelmäßig in die Touren eingebaut… noch dazu, wo der Wald drumherum echt wunderschön ist!
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht doch irgendwann eine gewisse Gelassenheit hinkriegen…

Hundine ist jetzt aber erstmal rechtschaffen geschafft.😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
17. Jan. 23:54
Ich habe mich sehr gefreut, dass Melody beim Mantrailing heute den ersten Ansatz der negativ-Anzeige sehr gut gemacht hat.
Wenn sie die Spur verliert, läuft sie sonst gerne in eine richtige weiter, deswegen wird das nochmal speziell mit ihr trainiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
19. Jan. 15:08
Bei herrlichem Wetter 10 - 15 Hunde gewusel um uns rum.😁 2 Std tollen Spaziergang.
Stimmt schon je entspannter das Teil vom Hund am Ende der Leine desto mehr Spass haben die Wauzis ob gross ob klein.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Jan. 17:38
Hatte heute wieder ein Erfolgserlebnis mit meinem Jungspund.... (Leinenrambo🫣🫶) ... Hundebegegnung gehabt, konnte nicht ausweichen... hat er aber super gemeistert... er war etwas nervös ok, aber kein gebell, kein in die Leine springen.... war ansprechbar und ich super stolz 💪🐕🥳

Langsam habe ich endlich das Gefühl es wird besser...

Dann ein Fahrradfahrer... hab ihn nicht gehört, hab meinen🐕 gleich ran genommen und mich entschuldigt das ich ihn nicht gehört habe.... er hat sich bedankt und war total nett gewesen..

Heute war alles total positiv und ich wahr sehr stolz auf uns 😊💪❤️🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
19. Jan. 19:20
Jule hat ja immer so ihre Probleme mit fremden Hunden. Heute mal wieder den Olli getroffen und obwohl sie vorher immer dumm gekläfft hat war sie diesmal völlig friedlich und freundlich. Braucht halt immer nur ein paar Anläufe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Jan. 09:55
Cheery ist heute perfekt bei Fuß an einem fremden Hund vorbei trotz Standhitze :)

Später sind wir noch einem anderen HH begegnet, der seine freilaufende Hündin nach Aufforderung direkt angeleint hat und wir uns im Vorbei gehen noch nett ausgetauscht haben.

So könnte jeder Spaziergang laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Jan. 10:51
Mich hat heute unser Morgenspaziergang glücklich gemacht.
Nebel im Wald, der Boden gefroren und mein Hund, der total glücklich und motiviert mit mir gelaufen ist und alle kleinen Übungen mit Bravour gemeistert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
20. Jan. 18:57
Dass meine Nachbarin unseren Hund zum Spielen mit ihrer Hündin abgeholt und danach wieder gebracht hat 🥰