Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
4. Jan. 19:47
Wir haben uns über das bisschen Schnee gefreut ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
5. Jan. 14:29
Heute ein Border und ein Aussi über die Verkehrskreuzung(!) auf uns zugestürmt. Verzweifeltes Halterinrufen von weiter weg.

Pepe hat noch nie aggressiv bei Hunden reagiert, aber am Anfang hatte er immer eine eingeklemmte Rute und andere Angstsignale gesetzt und wollte immer einfach nur schnell weiter.

Das Verhalten hat er schon länger abgelegt und zeigt nun das typische eines unsicheren Hundes, nämlich ist der andere vorüber, will er sofort dessen Spur lesen. Da muss ich teilweise aufpassen, dass das nicht zu früh passiert.

Also alles gut und ich möchte, dass das auch so bleibt. Er auch heute wieder ein Gottvertrauen in mich gehabt, dass ich das schon mit den beiden unfreundlichen Verrückten regele.

Das war auch leichter als gedacht, sie haben sich sehr gut beeindrucken lassen und das hat mich gefreut. Nur einmal habe ich nicht nur körpersprachlich agiert, sondern auch mein grenzdebiles Abbruchsignal (ähäh) gesetzt, daraufhin hat Pepe mich empört fragend angeschaut: Ich habe doch gar nichts gemacht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Jan. 15:12
Heute ein Border und ein Aussi über die Verkehrskreuzung(!) auf uns zugestürmt. Verzweifeltes Halterinrufen von weiter weg. Pepe hat noch nie aggressiv bei Hunden reagiert, aber am Anfang hatte er immer eine eingeklemmte Rute und andere Angstsignale gesetzt und wollte immer einfach nur schnell weiter. Das Verhalten hat er schon länger abgelegt und zeigt nun das typische eines unsicheren Hundes, nämlich ist der andere vorüber, will er sofort dessen Spur lesen. Da muss ich teilweise aufpassen, dass das nicht zu früh passiert. Also alles gut und ich möchte, dass das auch so bleibt. Er auch heute wieder ein Gottvertrauen in mich gehabt, dass ich das schon mit den beiden unfreundlichen Verrückten regele. Das war auch leichter als gedacht, sie haben sich sehr gut beeindrucken lassen und das hat mich gefreut. Nur einmal habe ich nicht nur körpersprachlich agiert, sondern auch mein grenzdebiles Abbruchsignal (ähäh) gesetzt, daraufhin hat Pepe mich empört fragend angeschaut: Ich habe doch gar nichts gemacht!
😄ähäh klappt aber ganz gut..Das kann man so schön entrüstet klingen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
5. Jan. 15:28
Pico durfte seinen neuen Mantel ausprobieren. Sitzt, wackelt und hat Luft. Und sichtbar ist er auch noch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
5. Jan. 20:34
Asta's Freude über den Schnee. 😃
Sie ist wie ne Verrückte gelaufen, rumgesprungen und hat sich im Schnee gekugelt.
Diese Lebensfreude und Energie macht mich glücklich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Jan. 21:32
Asta's Freude über den Schnee. 😃 Sie ist wie ne Verrückte gelaufen, rumgesprungen und hat sich im Schnee gekugelt. Diese Lebensfreude und Energie macht mich glücklich.
Und das mit 16 Jahren..schön🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
5. Jan. 21:39
Und das mit 16 Jahren..schön🤗
😊 ja, das ist es. Ich freue mich über jeden Tag den sie noch an meiner Seite ist, und so wie es aussieht werden es noch sehr viele sein😊🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
6. Jan. 18:00
😄ähäh klappt aber ganz gut..Das kann man so schön entrüstet klingen lassen.
Heute festgestellt, dass es feine linguistische Nuancen in der grenzdebilen Kommunikation gibt. Heute sollte Pepe „bleib“ machen als ich den Dummy warf, aber er war im Begriff loszulaufen und ich: „Arh Arh“

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
6. Jan. 18:04
Heute festgestellt, dass es feine linguistische Nuancen in der grenzdebilen Kommunikation gibt. Heute sollte Pepe „bleib“ machen als ich den Dummy warf, aber er war im Begriff loszulaufen und ich: „Arh Arh“
😂 ich rede auch mit solchen Lauten mit meinen Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Jan. 18:10
😂