Heute ein Border und ein Aussi über die Verkehrskreuzung(!) auf uns zugestürmt. Verzweifeltes Halterinrufen von weiter weg.
Pepe hat noch nie aggressiv bei Hunden reagiert, aber am Anfang hatte er immer eine eingeklemmte Rute und andere Angstsignale gesetzt und wollte immer einfach nur schnell weiter.
Das Verhalten hat er schon länger abgelegt und zeigt nun das typische eines unsicheren Hundes, nämlich ist der andere vorüber, will er sofort dessen Spur lesen. Da muss ich teilweise aufpassen, dass das nicht zu früh passiert.
Also alles gut und ich möchte, dass das auch so bleibt. Er auch heute wieder ein Gottvertrauen in mich gehabt, dass ich das schon mit den beiden unfreundlichen Verrückten regele.
Das war auch leichter als gedacht, sie haben sich sehr gut beeindrucken lassen und das hat mich gefreut. Nur einmal habe ich nicht nur körpersprachlich agiert, sondern auch mein grenzdebiles Abbruchsignal (ähäh) gesetzt, daraufhin hat Pepe mich empört fragend angeschaut: Ich habe doch gar nichts gemacht!