Jetzt muss ich hier auch mal einen Beitrag verfassen, da ich heute morgen vor Stolz hätte platzen können😁
Kurz zur Vorgeschichte
Yuma kam letztes Jahr nicht sozialisiert zu mir, habe sehr viel mit ihr gearbeitet, trainiert, gelernt, mich dadurch selbst in Bezug auf Hunde weiterentwickelt...
Hundebegegnungen/Kontakt waren unser größtes Problem.
Dies wurde von einem mißgünstigen, neidischen, mit sich und der Welt unzufriedenen Nachbarn immer wieder zum Anlass genommen, sobald wir ihm mit seinem Hund begegnet sind, uns zu provozieren.
Kam er uns entgegen und ich lief einen großen Bogen, blieb er mit Absicht stehen und ließ seinen Hund uns anbellen, wechselte ich die Straßenseite, musste er auch auf die andere Seite, liefen wir an seinem Grundstück vorbei und er bekam das mit, ließ er seinen Hund in den Garten oder rief ihn mit Absicht an den Zaun...naja ganz netter Mann eben.
Heute morgen bemerkte ich ihn plötzlich hinter uns, Yuma nahm ihn und seinen Hund auch wahr, lief aber schön weiter mit. Um die beiden vorbeizulassen, begaben wir uns auf eine Wiese, als ich im Augenwinkel, knapp an uns vorbei, einen Ball bemerkte und kurz danach der Hund des Nachbarn hinter her.
Yuma macht natürlich den Ansatz sofort hinterher zu schießen, ließ es aber nach einem kurzen "ähäh" sein, orientierte sich zurück und setze sich ohne Aufforderung neben mir ab.
Einen dicken, ja auch hämischen Grinzer, konnte ich mir dann Richtung des Nachbarn nicht verkneifen und muss ihm im Geiste mal wieder danken, das er uns immer wieder so tolle Trainingssituationen schafft.🥳
Villeicht solltest du dich mal in echt bedanken.
Eventuell ist er dann so entsetzt das er euch fortan aus dem weg geht 😇😂