Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3338
heute 12:29

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Dez. 16:32
Jetzt muss ich hier auch mal einen Beitrag verfassen, da ich heute morgen vor Stolz hätte platzen können😁 Kurz zur Vorgeschichte Yuma kam letztes Jahr nicht sozialisiert zu mir, habe sehr viel mit ihr gearbeitet, trainiert, gelernt, mich dadurch selbst in Bezug auf Hunde weiterentwickelt... Hundebegegnungen/Kontakt waren unser größtes Problem. Dies wurde von einem mißgünstigen, neidischen, mit sich und der Welt unzufriedenen Nachbarn immer wieder zum Anlass genommen, sobald wir ihm mit seinem Hund begegnet sind, uns zu provozieren. Kam er uns entgegen und ich lief einen großen Bogen, blieb er mit Absicht stehen und ließ seinen Hund uns anbellen, wechselte ich die Straßenseite, musste er auch auf die andere Seite, liefen wir an seinem Grundstück vorbei und er bekam das mit, ließ er seinen Hund in den Garten oder rief ihn mit Absicht an den Zaun...naja ganz netter Mann eben. Heute morgen bemerkte ich ihn plötzlich hinter uns, Yuma nahm ihn und seinen Hund auch wahr, lief aber schön weiter mit. Um die beiden vorbeizulassen, begaben wir uns auf eine Wiese, als ich im Augenwinkel, knapp an uns vorbei, einen Ball bemerkte und kurz danach der Hund des Nachbarn hinter her. Yuma macht natürlich den Ansatz sofort hinterher zu schießen, ließ es aber nach einem kurzen "ähäh" sein, orientierte sich zurück und setze sich ohne Aufforderung neben mir ab. Einen dicken, ja auch hämischen Grinzer, konnte ich mir dann Richtung des Nachbarn nicht verkneifen und muss ihm im Geiste mal wieder danken, das er uns immer wieder so tolle Trainingssituationen schafft.🥳
Villeicht solltest du dich mal in echt bedanken.
Eventuell ist er dann so entsetzt das er euch fortan aus dem weg geht 😇😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Dez. 17:28
Ich freue mich jeden Tag über meinen Hund Alfi. Darüberhinaus haben wir schönen großen weißen Hund und einen jungen Mann mit 3 tollen Hunden ähnlicher Rasse getroffen worüber ich mich gefreut habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
14. Dez. 11:02
Lenny findet auf einmal Menschen interessant ,klingt unspektakulär,aber er meidet eigentlich immer fremde Menschen. Anfangs brummelte er jeden an,der auch nur "hallo"sagte.. achja,vorallem Frauen sind spannend ,Männer sind noch solala...😆 Ich freue mich deshalb darüber,weil er mir mittlerweile sehr vertraut (hart erarbeitet)und darum nicht mehr ein ganz doofer Stinkstiefel ist 😆 Aber letzteres bin ich auch manchmal,also was soll's 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Dez. 18:52
Mich hat gefreut, dass wir heute übernachtungsbesuch haben und es beide hundis ganz wunderbar machen. Im Moment schlafen beide, es ist toller Erfolg für uns weil Dante sonst nicht gut bei Anwesenheit anderer Hunde zur ruhe kommt.

Wirklich einmalige Situation wo wir jetzt wissen das Dante es auch hinbekommt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
chris
15. Dez. 18:34
Mich freut gerade, dass meine Hündin nach sehr kurzer Zeit ruhig geworden ist, obwohl sie merkt, dass mit mir nicht alles in Ordnung ist (Weisheitszahn-OP) und ich starke Schmerzen habe.
nicht obwohl, sondern WEIL. Unsere Hunde kriegen alles mit, viel mehr als wir ahnen. hoffe deine Zahnschmerzen sind vorbei 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Dez. 20:48
nicht obwohl, sondern WEIL. Unsere Hunde kriegen alles mit, viel mehr als wir ahnen. hoffe deine Zahnschmerzen sind vorbei 👍
Da kann ich nur zustimmen 👍🏼 mich plagt die Achillessehne also Gassi mit humpeln und langsam heute war mein Mann mit ihr unterwegs und sagt: Also so langsam wie sie heute dahingezockelt ist 😂👋🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Dez. 20:48
Ich habe heute ein großes Lob von meinem Mann bekommen. Er war jetzt 2 Tage hintereinander mit unseren beiden Damen komplett alleine. Er meinte nur zu mir, das er gemerkt hat wie viel ich mit den beiden bereits trainiert habe. Da gerade unsere Junghündin Enie ihm zwischendurch ziemlich "genervt" hat, war er aber auch froh das ich wieder da bin😃🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
16. Dez. 07:37
Mich freut heute, dass Lollipop den "Winken"-Trick so schnell lernt. :) Und zu sehen, wie sehr es ihn freut, wenn er es richtig gemacht hat und dafür Käse und viel Lob kassiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Dez. 08:36
Leider nicht, mit starken Schmerzmitteln lässt es sich inzwischen aber aushalten…
Und leider nein, sonst war sie immer völlig von der Rolle wenn ich krank auf dem Sofa lag. Sie bekommt es mit und hat anscheinend ein Problem damit/macht sich Sorgen etc. aber eben nicht ruhig und leise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
17. Dez. 16:56
Mich hat heute gefreut, wie gut und entspannt meine Hündin den Weihnachtsmarkt mit gemacht hat.
Wir waren in der Nähe und wollten uns Schmalzkuchen holen.
Dafür mussten wir ein kleines Stück durch eine breite Gasse mit Handwerkern und dann hinter dem eigentlichen Markt entlang. Waren trotzdem mehr Menschen und Hunde als ich gehofft hatte.
Während mein Mann dann auf dem Markt war, stand ich mit ihr am Rand außerhalb und sie hat sich alles neugierig angeschaut. ☺️