Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
zuletzt 22. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
9. Dez. 20:45
Ich war heute mit meinen beiden auf einem Feldweg unterwegs. Es war richtig schön und entspannt. Enie hatte ich an der Schleppleine ( derzeit Pubertier mit ganz viel Glitzer im Kopf 😉). Wir haben noch kurz einpaar Rehe beobachtet ( beide Damen ließen sich ohne Probleme auf mich umlenken). Was ich nicht mehr so in Erinnerung hatte, ist die Tatsache das dort versteckt in einer Ecke ein Wassergraben ist. Tja, was soll ich sagen: kaum war der Graben in Sicht, war Enie auch schon drin am schwimmen🙈. Tessa ist mit Volldampf hinter ihr her, hat aber dann eine komplette Vollbremsung eingelegt, da sie Wasser zutiefst verabscheut🤣🤣. Der Rest der Runde war auch ganz witzig: viele riesige Pfützen die über den ganzen Weg gingen. Eine Hündin war mittendrin und die andere hat sich ganz geschickt am Rand entlang bewegt um die Pfoten so wenig wie möglich nass zu bekommen. Wir haben einfach 2 verrückte Damen😉❤️.
Meine eine Hündin springt auch kopfüber in jede Pfütze und die andere macht sich auf gar keinen Fall die Pfoten nass. Ist schon manchmal lustig was sie veranstaltet wenn die Pfützen richtig groß sind und sie auf keinen Fall mit Wasser in Berührung kommen will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Dez. 21:28
Meine eine Hündin springt auch kopfüber in jede Pfütze und die andere macht sich auf gar keinen Fall die Pfoten nass. Ist schon manchmal lustig was sie veranstaltet wenn die Pfützen richtig groß sind und sie auf keinen Fall mit Wasser in Berührung kommen will.
Auf jeden Fall lustig. Bei uns heute: Eine Hündin mittendrin in der Pfütze und die andere hat ganz am Rand den reinsten Seiltanz veranstaltet😂.

Unbezahlbar war allerdings die vorherige Situation: Enie ist mit Vollgas in den Wassergraben gesprungen und Tessa hinterher. In der allerletzten Sekunde hat Tessa dann begriffen das dort Wasser ist und dann eine Vollbremsung mit Seitenlage hingelegt. Halt: bloß nicht ins Wasser😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Dez. 21:32
Einer von meinen kriegt immer Turbos sobald er Matsch oder Wasser unter den Pfoten spürt ,der Andere hat das bei Schnee 😆 Es ist so schön Hunden dabei zu zusehen wie sie ausgelassen Spass haben ,oder? ☺️ Ich lag zwar auch schon mit im Matsch,aber der soll ja gut für die Haut sein 😆
Ich beobachte auch generell sehr gerne Hunde beim spielen. Ist manchmal wirklich herzergreifend schön.

Schnee finden unsere auch beide richtig cool ( solange es nicht gerade aktuell schneit). Tessa ist bei dem Spaß einfach richtig raus sobald Wasser ins Spiel kommt. Enie ist da das komplette Gegenteil 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Dez. 22:13
Ausgelassen und Spass im Freilauf😂😂

Beitrag-Verfasser
Olli
10. Dez. 06:27
Ausgelassen und Spass im Freilauf😂😂
Öhm, falsches Bild hochgeladen? :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
10. Dez. 06:27
Habe heute morgen Asta ihre Tablette hingehalten und Sie hat diese genommen und geschluckt 😊 langsam wird es immer besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
10. Dez. 06:37
Öhm, falsches Bild hochgeladen? :-)
Ne so sah er aus nach dem Freilauf 😁 Normal is er weiss.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 20:36
Heute freue ich mich einfach mal über mich selbst😂: ich war heute mit Enie in unserer Junghundgruppe. Inzwischen sind alle Junghunde dort mitten in der Pubertät angekommen und haben entsprechende Flausen im Kopf. Auch die, die bisher immer alles sofort konnten, nie irgendwas zerstört haben und immer brav an der Leine gelaufen sind. Bisher haben diese Halter immer etwas "Naserümpfend" auf uns geblickt. Jedenfalls ist mir heute so richtig bewusst geworden, das ich in dieser Gruppe die entspannteste Halterin bin😂.

Zusätzlich war Enie heute eine richtige kleine Streberin: sie lief heute ohne Probleme und ohne Leine 1a an den anderen "flippenden" Hunden vorbei. Nicht einmal konnte unsere HT sie effektiv von mir ablenken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Dez. 20:37
Heute freue ich mich einfach mal über mich selbst😂: ich war heute mit Enie in unserer Junghundgruppe. Inzwischen sind alle Junghunde dort mitten in der Pubertät angekommen und haben entsprechende Flausen im Kopf. Auch die, die bisher immer alles sofort konnten, nie irgendwas zerstört haben und immer brav an der Leine gelaufen sind. Bisher haben diese Halter immer etwas "Naserümpfend" auf uns geblickt. Jedenfalls ist mir heute so richtig bewusst geworden, das ich in dieser Gruppe die entspannteste Halterin bin😂. Zusätzlich war Enie heute eine richtige kleine Streberin: sie lief heute ohne Probleme und ohne Leine 1a an den anderen "flippenden" Hunden vorbei. Nicht einmal konnte unsere HT sie effektiv von mir ablenken.
In der Ruhe liegt die Kraft 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
11. Dez. 14:00
Jetzt muss ich hier auch mal einen Beitrag verfassen, da ich heute morgen vor Stolz hätte platzen können😁
Kurz zur Vorgeschichte
Yuma kam letztes Jahr nicht sozialisiert zu mir, habe sehr viel mit ihr gearbeitet, trainiert, gelernt, mich dadurch selbst in Bezug auf Hunde weiterentwickelt...
Hundebegegnungen/Kontakt waren unser größtes Problem.
Dies wurde von einem mißgünstigen, neidischen, mit sich und der Welt unzufriedenen Nachbarn immer wieder zum Anlass genommen, sobald wir ihm mit seinem Hund begegnet sind, uns zu provozieren.
Kam er uns entgegen und ich lief einen großen Bogen, blieb er mit Absicht stehen und ließ seinen Hund uns anbellen, wechselte ich die Straßenseite, musste er auch auf die andere Seite, liefen wir an seinem Grundstück vorbei und er bekam das mit, ließ er seinen Hund in den Garten oder rief ihn mit Absicht an den Zaun...naja ganz netter Mann eben.
Heute morgen bemerkte ich ihn plötzlich hinter uns, Yuma nahm ihn und seinen Hund auch wahr, lief aber schön weiter mit. Um die beiden vorbeizulassen, begaben wir uns auf eine Wiese, als ich im Augenwinkel, knapp an uns vorbei, einen Ball bemerkte und kurz danach der Hund des Nachbarn hinter her.
Yuma macht natürlich den Ansatz sofort hinterher zu schießen, ließ es aber nach einem kurzen "ähäh" sein, orientierte sich zurück und setze sich ohne Aufforderung neben mir ab.
Einen dicken, ja auch hämischen Grinzer, konnte ich mir dann Richtung des Nachbarn nicht verkneifen und muss ihm im Geiste mal wieder danken, das er uns immer wieder so tolle Trainingssituationen schafft.🥳