Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
zuletzt 22. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Dez. 17:47
Das 1. Türchen im Adventskalender:
https://dogorama.app/de-de/gruppen/Adventskalender_2024-RzpS5HHXISiE8ersjYg5/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
1. Dez. 19:41
Einfach traumhaftes Frostwetter heute!!!😀

Uns der Hund hat sich bei den ganzen frischen Spuren so warmgelaufen, dass kein Mäntelchen nötig war!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
1. Dez. 19:47
..noch ein Nachtrag zu unseren heutigen Hundebegegnungen 😉

Rocky hat mir heute wieder einmal beigebracht, ihn besser zu verstehen. 😅

Wenn wir es langsam angehen, dann kann er nahezu immer und mit jedem Hund genussvoll zusammen Abenteuer erleben.
Die neuen Bekanntschaften nimmt er in "sein" Rudel auf.. Kommt dann ein weiterer Hund mit Frauchen des Weges.. ohne dass ich die "Einführung" gezielt steuere.. grenzt er diese Hunde deutlich drohend ab..

Er sieht sich dann als Beschützer seines neuen Rudels 😘.. und auch Hunde, die er alleine friedlich begrüßen würde.. werden deutlich abgegrenzt.

Für viele mag mein Beispiel recht banal sein.. für mich war das heute sehr deutlich.
Ich freue mich darüber ihn immer besser zu verstehen und somit mein Handeln auf ihn, individuell abstimmen zu können 😃

Ich lerne nie aus und bin fasziniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Dez. 07:08
Das 2. Türchen im Adventskalender:

https://dogorama.app/de-de/gruppen/Adventskalender_2024-RzpS5HHXISiE8ersjYg5/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
2. Dez. 08:18
Das 2. Türchen im Adventskalender: https://dogorama.app/de-de/gruppen/Adventskalender_2024-RzpS5HHXISiE8ersjYg5/
Danke für die Erinnerung, ich freu mich auch darüber 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Dez. 09:13
Ich habe mich heute sehr über einen verständnisvollen Hundehalter gefreut. Auf einem relativ schmalen Weg konnte ich nicht genug Distanz zum anderen Team aufbauen und meine Maus hing lautstark im Geschirr. Im vorbeigehen sagte der nette Herr dann: Meiner ist nervenstark..Wir drehen gleich um und dann üben wir kurz..Danke😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Dez. 08:26
Ich habe mich heute sehr über einen verständnisvollen Hundehalter gefreut. Auf einem relativ schmalen Weg konnte ich nicht genug Distanz zum anderen Team aufbauen und meine Maus hing lautstark im Geschirr. Im vorbeigehen sagte der nette Herr dann: Meiner ist nervenstark..Wir drehen gleich um und dann üben wir kurz..Danke😀
Das finde ich fantastisch. Der Mann und auch Du sind echte Vorbilder 👍

Gemeinsam ist vieles so viel leichter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Dez. 12:20
Das finde ich fantastisch. Der Mann und auch Du sind echte Vorbilder 👍 Gemeinsam ist vieles so viel leichter!
😅Ich sehe mich eher als Lernende..Der Mann und sein entspannter Rüden aber waren👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
3. Dez. 14:10
😅Ich sehe mich eher als Lernende..Der Mann und sein entspannter Rüden aber waren👍
..nicht jeder hätte solch ein Hilfsangebot angenommen 👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
3. Dez. 15:47
Mich hat heute gefreut wie ruhig Melody im Büro war. Wir waren jetzt länger nicht/eher selten da und in letzter Zeit war sie eher unruhig.

Heute ist sie von selbst zum schlafen in die Box gegangen und dort auch liegen geblieben wenn ich mal weg war 😊