Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1732
heute 15:31

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. Okt. 08:19
Das: https://www.n-tv.de/25306494 Auch wenn die Hunde die vielen Farben gar nicht erkennen können, ist es doch für die Adoptanten ein schönes Umfeld. Die Idee mit den Mitarbeitern in den Hütten find ich jedenfalls mega! Gibt bestimmt noch Dinge, die man verbessern könnte (Sichtschutz z.B. ), aber die Idee insgesamt ist doch schonmal gut 👍

Beitrag-Verfasser
Olli
23. Okt. 08:41
Das: https://www.n-tv.de/25306494 Auch wenn die Hunde die vielen Farben gar nicht erkennen können, ist es doch für die Adoptanten ein schönes Umfeld. Die Idee mit den Mitarbeitern in den Hütten find ich jedenfalls mega! Gibt bestimmt noch Dinge, die man verbessern könnte (Sichtschutz z.B. ), aber die Idee insgesamt ist doch schonmal gut 👍
Jou drollig. So sieht's bei den Hellhounds auch bald aus, 46 Gartenhäuser in U-Form - allerdings mit 2 m Gittereinzäunung, die deutlich wartungsärmer ist als Glas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Okt. 09:44
So blöd es klingt: Heute bin ich krank und bleibe zu Hause und außer Gassi fast nur im Bett. Heißt aber auch, dass ich meine Poppy beobachten kann, wie sie schläft, sei es gerade wie Superman mit Pfoten nach vorn oder wie meist komplett auf der Seite, wenn ein Welpe schläft, ist er unglaublich süß und das freut mich. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Okt. 15:47
Paavo und ich haben gestern eine Welpengruppe unterstützt. Paavo hat eine sehr schüchterne, kleine Hündin zunächst in Ruhe gelassen und schnüffelte hier und dort herum. Ab und zu kam er mal kurz bei ihr gucken, ob sie spielen möchte und ging dann wieder. Die kleine konnte Paavo ganz in Ruhe ohne Bedrängnis beobachten und selber entscheiden wann sie ins Spiel übergeht. Für wenige Minuten traute sie sich sogar mit Paavo zu flitzen. Nachfolgend zog sich die kleine wieder bei Frauchen zurück und konnte weiter in Ruhe schauen. Paavo akzeptierte das und suchte sich rasch einen anderen Rüden zum Spielen. Dieser war deutlich offensiver als die kleine Hündin. Paavo kommunizierte diesem gegenüber klar wann er etwas nicht wollte, ohne grob zu werden. Paavo ließ sich außerdem super aus den Situationen heraus abrufen. Ich bin so stolz auf meinen Hund das er sich so verhalten hat. Er hatte zuvor nur selten Kontakt zu anderen Welpen und die Ablenkungen waren immens. Das er trotzdem immer wieder zurück kam, freut mich weiterhin riesig.

Beitrag-Verfasser
Li
23. Okt. 16:40
Leute, haltet euch fest. Ich habe heute in unserer kleinen dorfkita den Dalmatiner streicheln können, den ich und meine Hündin schon seit bald einem jahr in der Nachbarschaft durch den Zaun anhimmeln und er ist wirklich wirklich ein süßer 🥰 gott wie man sich in einen fremden hund verknallen kann😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Okt. 19:29
Ich freue mich darüber das ich heute, nach sehr langer Zeit, einfach mal wieder einen schönen Waldspaziergang machen konnte. Wir haben hier seit Juni eine richtige Pechsträne und somit viel mehr Stress. Da war diese "Auszeit" richtig schön. Für mich gibt es einfach nichts schöneres als unsere beiden Damen dabei zu beobachten wie sie richtig schön spielen und einfach Spaß miteinander haben. Die Krönung war dann noch, das mein Mann ( und absoluter Lieblingsmensch) dabei war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Okt. 14:28
Mich hat heute unsere gassi Runde im Park gefreut. Dante war bis auf 1 Ausnahme nur an schleppender schleppleine. Ich hatte die also nie in der Hand. (Kein kompletter freilauf weil ich mach gestern irgendwie erst wieder vertrauen aufbauen muss 😞) Aber: wir konnten tricksen, fotografieren, abrufen von besonders leckeren schnüffelstellen, alles topp und sogar 3 hundebegegnungen mit vorbeilaufen an schleppender schleppleine. 🤩 Nur im bei mir, mit viel blickkontakt. Und was mich so gefreut hat: die anderen Hundebesitzer dort, alle verständnisvoll, lächelnd (anerkennend lächeln wenn ich Dante gelobt hab wenn er zu mir schaut) und sogar eine Begegnung in der die mir entgegenkommende Person ebenfalls trainiert hat, mit klicker beim vorbeigehen. Hat mich irgendwie richtig gefreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Okt. 12:25
Ein freilaufender unkastrierter Collie Rüde ist vorhin auf Nio los gegangen..Eigentlich kein Grund zur Freude .. ABER Nio hat SOO toll reagiert ! Hat sich sofort unterworfen und die Situation de eskaliert,deswegen ist nichts weiter passiert 👍bin super stolz auf ihn!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Okt. 06:19
Wir hatten gestern einige, nahe Begegnungen der anderen Art. 🐴 Ich hatte mich mit einer ehemaligen Kollegin zum Spaziergang verabredet. Wir trafen uns bei ihren Pferden und so konnten Mara und Paavo diese Tiere das erste Mal aus nächster Nähe sehen und sogar beschnuppern. Die zwei Pferde werden gut geführt und wurden mitunter zu Therapiezwecken genutzt. Das gab mir sehr viel Sicherheit und den Hunden natürlich auch. Dieser Tag war ein voller Erfolg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
29. Okt. 14:16
Wie gut sich meine Hunde machen obwohl die gesamte aktuelle Situation ungewohnt ist: - im Urlaub - mit insgesamt 7 Personen - dürfen nicht im Schlafzimmer schlafen - Tagesrhythmus durcheinander