Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3327
heute 10:38

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
20. Okt. 19:00
Unser Ausbau ist endlich soweit fertig, dass wir nächstes Wochenende in Urlaub fahren können🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
20. Okt. 22:01
Abendgassi im Dunkeln...
Baja bleibt an einer Stelle "hängen", schnüffelt sich fest, will nicht mehr weiter gehen, schaut mich an. Dann setzt sie sich hin.
Hat echt gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist:
Unser Giftködertraining, ich übe das immer wieder mal mit ihr sich zu setzten wenn sie was fressbares findet.
Hier waren's Fleischreste von nem Döner.
...Goil!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
20. Okt. 22:15
Abendgassi im Dunkeln... Baja bleibt an einer Stelle "hängen", schnüffelt sich fest, will nicht mehr weiter gehen, schaut mich an. Dann setzt sie sich hin. Hat echt gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist: Unser Giftködertraining, ich übe das immer wieder mal mit ihr sich zu setzten wenn sie was fressbares findet. Hier waren's Fleischreste von nem Döner. ...Goil!
Hallo Frank!
Meiner lässt alles Fressbare liegen aber er zeigt es nicht an, würde das noch gerne mit ein bauen. Hast Du da ne Idee wie?
Bitte mit PN Antworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
21. Okt. 12:20
Abendgassi im Dunkeln... Baja bleibt an einer Stelle "hängen", schnüffelt sich fest, will nicht mehr weiter gehen, schaut mich an. Dann setzt sie sich hin. Hat echt gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist: Unser Giftködertraining, ich übe das immer wieder mal mit ihr sich zu setzten wenn sie was fressbares findet. Hier waren's Fleischreste von nem Döner. ...Goil!
Voll gut. Wir haben das anzeigeverhalten nie hingekriegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Okt. 12:32
Sehr cool,👍 ich bin auch immer happy wenn Dante es zeigt und genauso schwer von Begriffes Frauchen anscheinend 😅🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
22. Okt. 05:45
Voll gut. Wir haben das anzeigeverhalten nie hingekriegt
Ich habe mich von der Anleitung auf Dogorama (Akademie) inspirieren lassen, dazu bischen Literatur zum Vergleichen.
Das Prinzip ist wirklich recht simpel.
Entscheident ist halt dass man am Ball bleibt, dann klappt das auch.
Wir üben das - mit Abständen zwischendurch - schon seit Jahren. Quasi auch einfach als Abwechslung im allgemeinen Beschäftigungsprogramm. Wird dann fast schon zur Routine.
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
22. Okt. 06:50
Heute morgen beim Gassi gehen mit der Flexi kam plötzlich auf der anderen Straßenseite ein großer Hund um die Ecke. Bucky ging natürlich 3m vor mir in absolute Körperspannung. Ich blieb zum Glück ganz ruhig und sprach ihn freundlich an und sofort drehte er sich zu mir um. Da hagelte es Leckerlies!!🥰 Kein Bellen, kein Ausrasten und nichtmal ein Knurren. Nur kurz Spannung, weil er damit nicht gerechnet hat (genauso wenig wie ich) und dann top ansprechbar. Ich find echt interessant, dass es bei ihm an der Flexileine besser klappt als an der kurzen Führleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
22. Okt. 08:00
Ich habe mich von der Anleitung auf Dogorama (Akademie) inspirieren lassen, dazu bischen Literatur zum Vergleichen. Das Prinzip ist wirklich recht simpel. Entscheident ist halt dass man am Ball bleibt, dann klappt das auch. Wir üben das - mit Abständen zwischendurch - schon seit Jahren. Quasi auch einfach als Abwechslung im allgemeinen Beschäftigungsprogramm. Wird dann fast schon zur Routine. LG
Hallo . Unser Problem ist dass er draußen nichts Frisst und an Essen vorbeiläuft..🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 08:35
Heute war ich mit Bailey beim Tierarzt und durfte während der Wartezeit schon im Behandlungsraum sein. Auf meine Bitte wurde der Tisch schon mal vorher runtergefahren und ich durfte mit Bailey solange trainieren freiwillig aufs Tisch raufzugehen. Bailey hat Angst vor dem Tisch, das es sich noch bewegt ist ihr total unheimlich

Ich habe mich gefreut dass ich es während der Wartezeit trainieren durfte und noch mehr gefreut das es so gut und schnell geklappt hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
22. Okt. 12:23
Hallo . Unser Problem ist dass er draußen nichts Frisst und an Essen vorbeiläuft..🤣
Dann drück ich euch die Daumen dasses auch so bleibt. :)