Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
29. Sept. 17:33
Leute, die uns einfach nur anlächeln, weil Odin einfach so süß aussieht 🥰😍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
29. Sept. 17:34
Wir haben gerade unsere lange Runde gedreht und an Einmündungen lasse ich Baileys kurz vorher absitzen und checke die Lage hinter der Einmündung. Hinter der Einmündung kam mir ein fremder, freilaufender und bellender Hund entgegen und ließ sich auch nicht mehr abrufen. Ich bin direkt zu Baileys, weil er erstens an einer 10m Schlepp war und zweitens auf Hunde sehe stark reagiert. Baileys blieb die ganze Zeit über am Platz und hat nicht einmal versucht zum anderen Hund zu laufen. Dazu ließ der Fremdhund sich permanent super abblocken (ca. 4 - 5 Mal) und Frauchen hat sich danach auch sofort bei mir entschuldigt 😇
Perfekt 👍😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Sept. 17:56
Wir haben das Wetter für einen ausgedehnten Spaziergang in einen erstaunlich gut besuchten Wald genutzt.
Es kam zu vielen Begegnungen mit Joggern, Radfahrern und Hunden, da ging Minou brav an die Seite.
Einer Familie mit Kindern und kleinem Hund konnte ich helfen, da sie nicht sicher waren, in welche Richtung sie gehen müssen, um wieder dad Auto zu erreichen.
Obwohl Minou bei Kindern sehr skeptisch ist, blieb sie ganz ruhig, als das kleine Kind uns Tannenzapfen geben/zeigen wollte, danach wurde kurz der Hund begrüßt und es ging weiter.
Nur bei einem Hund hat sie gepöbelt, wobei ich nicht sicher bin, wer anfing.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Sept. 08:46
Heute bei der Morgenrunde sah es ganz danach aus, als hätte sich die Katze, die uns sonst auf Abendrunde begegnet, bedankt. Abends hat die Anwesenheit der Hunde häufig geholfen, wenn es Streit mit einem anderen Katzentier gab. Meine Große ist okay mit Katzen, mag aber keinen Streit. Meine kleine hat allerdings echte Probleme mit diesen treffen(Katzen machen sie hysterisch- es wird aber immer besser). Jedenfalls sah es heute so aus, als hätte uns das katzitier heute eine Maus schenken wollen. Sie trieb sie jedenfalls sehr gezielt ein paar Meter vor unserer Nase über die Straße und zeigte sich dann stolz, aber sicher hinterm Zaun. Ich hatte die Hunde an der Leine, sonst hätte das ein gewisses Chaos geben können. Aber Hunde wegen dem. Jagdreiz Happy und Katze sah stolz aus. 😊 Es fühlte sich genau so an, wie es wirkte. Wie ein kleines Dankeschön Freundschaftsangebot an die wauzels.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
30. Sept. 08:56
Hundetraining hat heute deutlich besser geklappt als letztes Mal. Da mussten wir sogar nach der Hälfte abbrechen weil Wuschel so Angst hatte.....
Wären nur nicht diese unheimlichen Regenschirme gewesen, dann wäre sie vermutlich die gesamte Zeit halbwegs entspannt gewesen......
Ist wirklich nicht so einfach mit ängstlichem Hund.... 😞
Aber wir bleiben dran mit dem Üben und im Vergleich zum letzten Mal hat sie es trotzdem super gemacht ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Okt. 19:52
Mich hat heute gefreut, dass meine Hündin im Bus für ein Lächeln bei zwei alten Damen gesorgt hat. Die haben sich einfach über sie gefreut.

Außerdem hat mich gefreut, wie eine Mutter ihrem kleinen Sohn erklärt hat, wie er an meiner Hündin (die lag im Bus am Gang auf dem Boden) richtig vorbeigehen muss (ruhig und vorsichtig, nicht auf Pfoten/Schwanz treten, nicht einfach anfassen), nachdem eine andere Mutter ihre Tochter einfach hoch genommen und rüber getragen hat. Die Tochter war stehen geblieben, als sie den Hund gesehen hat, aber eher überrascht, wirkte nicht ängstlich und ich hätte meine Hündin auch näher zu mir geholt (kann man alles kommunizieren).
Leider haben inzwischen viele Kinder Angst vor Hunden und teilweise liegt das eher an dem Verhalten der Eltern…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Okt. 12:59
Manchmal muss ich Dinge einfach ausprobieren.

Mit Nora alleine bin ich 2 bis x mal im Jahr an den Bodensee und anschließend in ein Strandkaffee.

Das Gebäude gehört zu einer kurklinik und im Gebeute sind Hunde verboten!
War aber vor Jahren auch schon mit Nora reingebeten worden, als ein sommergewitter über dem See auszog.

Einer bekannten mit eine Bolonka hab ich das Strandkaffee empfohlen...
Die war empört, sie würde laut ihrer Aussage wegen dem Hund gebeten zu gehen.

Ich sitz gerade auf der Terrasse. Trink mein Kaffee und iss ein Stück Kuchen. Den Hunden wurde Wasser gebracht und da sie die kleine Schale leer hatten wurde die nachgefüllt.

Ja ich freu mich gerade darüber das ich mit meinen 2 "grossen" schwarzen Hunde, so freundlich bedient werde. Für mich ist der Bodensee immer wie ein kurz Urlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Okt. 18:53
Wir waren gestern zum ersten Mal mit unseren 2 Damen im Restaurant essen. Für Enie (6 Monate) war das komplett Neuland. Wir haben uns draußen an den Rand gesetzt und es hat wunderbar geklappt 😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
4. Okt. 19:03
Buddy hat vorhin einen Mann vor der Haustüre angebellt.

Für die letzte Runde bin uch mit beiden das Treppenhaus runter.

Sah auch das im Hof Licht ist...
Aber manchmal nimmt man etwas war und dann doch nicht.

Auf jedenfall öffne ich die Haustüre und in dem moment kommt ein Herr in den Lichtkegel. Mit Pizzakarton in den Händen.

Ich weiß nicht ganz so genau ob Buddy zuerst bellt oder der Mann die Hände hochriss mit huch.
Es ging alles irgendwie zeitgleich.

Der Mann bleib wie angewürztelt stehen. Buddy stellte das bellen auch wieder von selbst ein. Es waren ca 2 bis 3 Meter Abstand.

Ich hab mich dann entschuldigt. Hätte ja damit rechen können das jemand im Hof ist.

Der Mann meinte jedoch.
"Ach machen sie sich da nichts raus, wissen sie das liegt an mir, ich habe Angst vor Hunden und das hat er gemerkt. Die anderen Nachbarn haben mir schon gesagt das die 2 ganz lieb sind"

Nun kenne ich den neuen Nachbarn auch der seit 5 Wochen hier wohnt.

Klar ist es blöde das er den angebellt hat.
Mein Fehler, ich hätte besser aufpassen müssen.

Trotzdem freut es mich das der Mann so reagiert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Okt. 05:11
Ich habe mir eine Laterne aus einem Puzzlebausatz gebastelt und seither bereichert sie meine morgendliche Teestunde 🔥❤️

Edit: Ausserdem in Sachen Hund waren wir gestern fast 2.5h mit grosszügigen Pausen auf dem Platz und haben mit immer wieder wechselnden Hunden Hundebegegnungen üben dürfen, das hat uns enorm viel gebracht und auch nach letzter Woche merkt man das schon im Alltag auch deshalb weil ich nicht mehr einfach hinnehme, dass die Situation nunmal so ist sondern wieder aktive trainiere.