Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 05:51
Mich hat gefreut das mein Fabio, obwohl nicht aks Demenzhund ausgebildet, viele Sachen von selbst anbietet und zeigt die ein ausgebildeter macht. Gestern z.B. ist mein Papa zum 1. mal einfach zur Tür raus und wollte immer weiter geradeaus. Fabio bekam mit das die Tür aufgeht. Springt auf und rennt Papa hinterher. Versucht sich vir ihn zu stellen, bellt. Ich habe es gesehen weil ich sofort Fabi hinterher bin. Fabi ist dann reingelaufen und hat nochmal gebellt und Mama und mich aufgefordert mitzukommen. Bin richtig stolz auf meinen Hund. Derzeit geht es nicht sehr weit geradeaus da wo die wohnen. Uns kennt da aber auch keiner. Sehr anonym hier. Wir sind frih wenn wir wieder in unserem Haus sind. In der Siedlung kenbt jeder Papa und kann reagieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Sept. 09:42
Mich hat gefreut das mein Fabio, obwohl nicht aks Demenzhund ausgebildet, viele Sachen von selbst anbietet und zeigt die ein ausgebildeter macht. Gestern z.B. ist mein Papa zum 1. mal einfach zur Tür raus und wollte immer weiter geradeaus. Fabio bekam mit das die Tür aufgeht. Springt auf und rennt Papa hinterher. Versucht sich vir ihn zu stellen, bellt. Ich habe es gesehen weil ich sofort Fabi hinterher bin. Fabi ist dann reingelaufen und hat nochmal gebellt und Mama und mich aufgefordert mitzukommen. Bin richtig stolz auf meinen Hund. Derzeit geht es nicht sehr weit geradeaus da wo die wohnen. Uns kennt da aber auch keiner. Sehr anonym hier. Wir sind frih wenn wir wieder in unserem Haus sind. In der Siedlung kenbt jeder Papa und kann reagieren.
Das ist wirklich toll!
Ich arbeite mit demenziell erkrankten Menschen .. Nio hat dafür auch ein sehr feines gespür und ist mein kleiner Helfer.
Er ist auch nicht ausgebildet

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Sept. 11:52
Mich hat heute gefreut, dass ich zum ersten Mal seit fast einer Woche mit unserer Hündin spazieren gehen konnte ☺️ die letzten Tage musste mein Mann alle runden laufen.

Beitrag-Verfasser
Nadine
27. Sept. 13:05
Meine Hündin ist freigelassen und sie war mal ein angsthund ..auf usnerem weg hat es dann zwei mal laut geknallt sie kam zwar ängstlich zu mir( ohne das ich sie rief) und fragte mich nach Schutz!! Ich war so proud auf mich und sie das sie so ein Vertrauen mittlerweile hat ..einfach toll...und dann war da im feeilauf ihr lieblingsfreund( hund) und man hat gesehen das sie hin woll aber zrotz des reizes zu mir

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
27. Sept. 16:33
Seit 2,5 Wochen die erste größere Runde wieder gelaufen und geschafft 🥳🥳🥳🥳 Obi hat es auch gefreut 😀

Beitrag-Verfasser
D
27. Sept. 16:40
Die wunderschönen Herbstastern am Wegrand und dass wir heute dank Freund Leberwurst ohne Freudengeheul an fremden Hunden vorbeigehen konnten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Sept. 09:43
Unsere Sozialwalk Runde hat super geklappt, obwohl ein Hund die ganze Zeit unruhig war, blieb Wayla ruhig
Das war richtig schön 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
28. Sept. 11:22
Daß wir heute nach Wochen endlich mal wieder ne anständige ausgiebige Morgenrunde hatten, sind morgens so weit gelaufen wie gestern den ganzen Tag.....
Das macht mir Hoffnung, denn Wuschel will seit Wochen kaum laufen, bei der Tierärztin sind wir grade Dauergast 😞
Darum war das heute früh richtig toll 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivija
28. Sept. 12:11
Wir waren heute in der Barferia, wo unsere kleine Prinzessin frisches Futter bekommen hat. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, frisch einzukaufen und für die tolle Beratung vor Ort! Und das alles bei uns um die Ecke 😍 Für unsere kleine Poppy war es auch ein Highlight 😁😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
29. Sept. 15:52
Wir haben gerade unsere lange Runde gedreht und an Einmündungen lasse ich Baileys kurz vorher absitzen und checke die Lage hinter der Einmündung.

Hinter der Einmündung kam mir ein fremder, freilaufender und bellender Hund entgegen und ließ sich auch nicht mehr abrufen. Ich bin direkt zu Baileys, weil er erstens an einer 10m Schlepp war und zweitens auf Hunde sehe stark reagiert.

Baileys blieb die ganze Zeit über am Platz und hat nicht einmal versucht zum anderen Hund zu laufen. Dazu ließ der Fremdhund sich permanent super abblocken (ca. 4 - 5 Mal) und Frauchen hat sich danach auch sofort bei mir entschuldigt 😇