Wir waren gestern in der Einzelstunde mit unserer Trainerin auf dem Supermarkt Parkplatz zum People Watching und erkunden. Haben uns erst ganz entspannt an einen Fleck Wiese, noch etwas weiter vom Supermarkt entfernt, gestellt und die Fahrradfahrer, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorbeifuhren, beobachtet. Kein einziges Mal wurde ausgelöst, auch wenn sie sichtlich zu hapern hatte, als ein super lautes Mofa direkt vor ihrer Nase vorbeischoss. Sind dann (nicht perfekt leinenführig, aber das war der Aufregung zuzuschreiben und nichts, was ich in einem solchen neuen Moment erwarte) weiter in Richtung Parkplatz und haben auch da erstmal von der Wiese aus beobachtet und sind dann zu einem schattigen Plätzchen auf dem Parkplatz gewechselt. Baustellenlärm, Bagger etc. lassen Anouk total kalt, auch die dortigen Radfahrer (sogar Mama mit KIND) hat sie nicht angepöbelt und sich einfach nur perfekt zurückorientiert. Auch als ein netter Bauarbeiter sie gelockt hat, ist sie nicht in die Leine sondern ist ganz cool stehengeblieben. Die Dame am Backstand war ganz entzückt von Anouk und hat gesagt, sie fände es super, dass wir so schön mit ihr üben. Sie durfte Alles ganz neugierig erkunden und beschnuppern. Zum Schluss haben wir noch die 2 Herren hinter uns beobachtet beim Brötchenholen. Als wir dann nochmal an unseren ursprünglichen Schattenplatz zurückkehrten, hat sie sich direkt von selbst hingelegt - sie war dann auch verständlicherweise platt. Eine Runde fetzen mit dem Galgo unser Trainerin war auch noch drin, auch wenn Anouk in der Beziehung eher die kleinen Brötchen backt.😅 Haben so wohltuendes Lob von unserer Trainerin bekommen & ich könnte nicht stolzer auf sie sein. Dass man von so einer neuen Situation nicht auf den Alltag schließen kann ist mir absolut bewusst, aber trotzdem kann man sie nur loben.❤️