Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Aug. 17:21
Ich hätte auch gerne Katzen, mit Pepe wäre das auch kein Problem, im Gegenteil. Aber Katzen machen Urlaub ja quasi unmöglich, das wäre mir dann doch zu viel Opfer. Ich freue mich, dass Pepe in den letzten Tagen unglaubliche Entwicklungssprünge gemacht hat. Er geht schon gelegentlich freiwillig in den Garten und die letzten Tage hat er sogar auf dem Rasen apportiert, Wahnsinn, freue mich riesig und ich habe nach beinahe 2 Jahren schon fast nicht mehr daran geglaubt.
Wie schön 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
23. Aug. 17:53
Ich hätte auch gerne Katzen, mit Pepe wäre das auch kein Problem, im Gegenteil. Aber Katzen machen Urlaub ja quasi unmöglich, das wäre mir dann doch zu viel Opfer. Ich freue mich, dass Pepe in den letzten Tagen unglaubliche Entwicklungssprünge gemacht hat. Er geht schon gelegentlich freiwillig in den Garten und die letzten Tage hat er sogar auf dem Rasen apportiert, Wahnsinn, freue mich riesig und ich habe nach beinahe 2 Jahren schon fast nicht mehr daran geglaubt.
Meine Eltern fahren trotz 4 Katzen in den Urlaub/weg. Wenn es nur übers Wochenende ist wird die Futter-/Trinkstation gut gefüllt und sie sind so versorgt.
1-2 mal am Tag kommt eine Freundin meiner Mutter, die die Katzenklos reinigt.

Für längere Zeit (1-2 Wochen) “muss” die Freundin dann hin und wieder auch mal Futter nachfüllen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Aug. 10:40
Wir waren im Tierheim zum Katzenkuscheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
24. Aug. 13:36
Meine Eltern fahren trotz 4 Katzen in den Urlaub/weg. Wenn es nur übers Wochenende ist wird die Futter-/Trinkstation gut gefüllt und sie sind so versorgt. 1-2 mal am Tag kommt eine Freundin meiner Mutter, die die Katzenklos reinigt. Für längere Zeit (1-2 Wochen) “muss” die Freundin dann hin und wieder auch mal Futter nachfüllen.
Ja, aber ich hätte größte Schwierigkeiten jemanden zu bitten… Und wie ich mich kenne, hätte ich mich bestimmt für irgendwelche Problemkatzen entschieden, bei denen das eh nicht ginge. Ich habe zwei Kollegen und eine Kollegin, die wegen ihrer Katzen schon Jahre nicht in Urlaub waren, und das ist nicht vorgeschoben, der eine war vorher immer unterwegs. Und bei einem ist es sogar so krass, dass er getrennt von seiner Frau Urlaub macht, damit immer einer für die Katze dasein kann, die alt ist und sich übergibt, wenn sie allein ist… das schreckt mich doch alles etwas ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Aug. 15:24
Heute Vormittag, Waldweg, wir gehen bergab. An einer Engstelle kommt uns ein Radfahrer entgegen, also bergauf. Meine Hündin hat nie Probleme mit Radfahrern gehabt, ich nehme sie auch ganz entspannt an die Seite und will warten, bis er vorbeigefahren ist. Da steigt der Mann von seinem Fahrrad ab und lässt uns vorbei! Ich habe mich natürlich bedankt, wir haben uns noch kurz unterhalten und uns noch einen schönen Tag gewünscht 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
27. Aug. 13:15
Mich hat gerade gefreut, daß Asta mit einer lieben Freundin Gassi gegangen ist, normalerweise bleibt sie nach ein paar Meter stehen und weigert sich ohne mich weiter zu laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
27. Aug. 13:21
Gestern hat mir eine Kollegin dabei geholfen, ein paar Umzugskartons zur neuen Wohnung zu bekommen, damit ich hier wieder Platz zum Möbel auseinandernehmen habe. Und Koko hat sich richtig super verhalten! Am Anfang wurde einmal kurz geknurrt, aber nach Ermahnung und einfach ein bisschen Beobachtungszeit war dann doch alles gut.
Wir sind sogar ohne jegliche Probleme an 3(!!) Hunden vorbeigekommen, einer davon in Kokos Größe!
Diesen gegenteiligen Vorführeffekt hätte ich bitte gerne öfters 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Aug. 16:00
Wir haben eben Nios absoluten Endgegner getroffen und er hat echt geschafft nicht zu knurren ✨️✨️
Ich bin stolz auf ihn

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
28. Aug. 16:10
Ich bin begeistert wie gut meine Hündin die wenige Auslastung wegen der Temperaturen gut mit macht ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Aug. 03:53
Mich freut es gerade das ich mit unserer Tessa gerade völlig entspannt an einer Katze direkt vorbei laufen konnte. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn langes und intensives Training auch was bringt. Ohne Leine geht das ganze zwar noch nicht, aber ich verbuche das ganze trotzdem als Erfolg. Natürlich gab's auch für Tessa eine richtig tolle Belohnung.