Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
18. Aug. 08:40
Ohje, da steht ja „Jagtausch“🤪 Das sollte heißen „Jagdrausch“☺️
Was heißt denn: kurzen Prozeß gemacht?
Konnte die Maus raus....?Oder...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. Aug. 18:32
Endlich wieder vereint 🥰

Beitrag-Verfasser
S.
18. Aug. 21:33
Waren heute nachmittag in Düsseldorf auf der sehr belebten Rheinuferpromenade unterwegs und trafen dort Bekannte. Der große Mischlingshund der Bekannten legte sich beim Quatschen auf einmal absolut mitten im Fußgängerverkehr auf den Rücken und spielte "toter Hund" (nein, ihm fehlte nichts, war wohl nur laaangweilig). Alle Passanten liefen rechts und links vorbei. Aber ein Jugendlicher aus einer 4er-Gruppe (mit "Migrationshintergrund", die, die zu meinem Hund immer "schöne Katze" sagen😂)hielt an und fragte, ob er mit seinem Handy Hilfe für den Hund anrufen solle. Das hat mich wahnsinnig gefreut und mir mal wieder gezeigt, wie doof doch Verallgemeinerungen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annabell
20. Aug. 19:04
Uns sind heute beim Spaziergang 3 Jogger relativ kurz nacheinander entgegen gekommen. Cinni hat sich von alleine zu mir zurückorientiert ist fast ohne Aufforderung bei Fuß gelaufen und hat sich darauf gefreut seinen Ball zu bekommen, wenn der Jogger vorbei ist🥰.
Vor ein paar Wochen wollte er noch jeden Jogger jagen/ stoppen 🙈.
Generell klappen Begegnungen an der Leine momentan fast immer super und das Pöbeln wird immer seltener 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
21. Aug. 11:33
Ich freue mich jeden Tag darüber das Nio Menschen so sehr liebt ..
Sei es die buckligste Oma die gebückt mit einem klappernden Gehwagen auf uns zu kommt ..Skateboard Fahrer, E-Scooter ..wirklich nichts bringt ihn aus der Fassung und er freut sich über jeden Mensch wie Bolle .
Er ist einfach so ein Engelchen 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
JuLia
21. Aug. 11:48
Lia ist heute das erste Mal im Camper mitgefahren. Das hat sie echt super gemacht 🐕👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
21. Aug. 12:30
Mein pubertierender Junge war gestern (ich hoffe das zählt auch noch) super! Erst sind wir im Wald abgebogen, er voraus. Als ich um die Kurve kam war er stehen geblieben, in ca. 20 Metern Entfernung ein Mädchen auf einem Pferd. Statt sofort zu dem Pferd zu sprinten hat er Kontakt zu mir gesucht und sich dann ganz ruhig und leise abrufen lassen. ❤️ Das gab ein Superleckerli!
Etwas später habe ich ihn wegen Radfahrern ran geholt und absitzen lassen. Die Radfahrer haben alle Danke gesagt und die letzte hat gerufen: „ich war die Letzte!“
Es sind die kleinen Dinge im Leben über die wir viel öfter glücklich sein sollten. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
21. Aug. 12:32
Mein pubertierender Junge war gestern (ich hoffe das zählt auch noch) super! Erst sind wir im Wald abgebogen, er voraus. Als ich um die Kurve kam war er stehen geblieben, in ca. 20 Metern Entfernung ein Mädchen auf einem Pferd. Statt sofort zu dem Pferd zu sprinten hat er Kontakt zu mir gesucht und sich dann ganz ruhig und leise abrufen lassen. ❤️ Das gab ein Superleckerli! Etwas später habe ich ihn wegen Radfahrern ran geholt und absitzen lassen. Die Radfahrer haben alle Danke gesagt und die letzte hat gerufen: „ich war die Letzte!“ Es sind die kleinen Dinge im Leben über die wir viel öfter glücklich sein sollten. 😊
Schön daß Du daa erlebt hast :-)
Uns passiert leider meist das Gegenteil.
Aber freut mich Deinen Beitrag zu lesen....
Macht Hoffnung
......

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
21. Aug. 12:33
Uns sind heute beim Spaziergang 3 Jogger relativ kurz nacheinander entgegen gekommen. Cinni hat sich von alleine zu mir zurückorientiert ist fast ohne Aufforderung bei Fuß gelaufen und hat sich darauf gefreut seinen Ball zu bekommen, wenn der Jogger vorbei ist🥰. Vor ein paar Wochen wollte er noch jeden Jogger jagen/ stoppen 🙈. Generell klappen Begegnungen an der Leine momentan fast immer super und das Pöbeln wird immer seltener 😍
Das mit den Joggern haben wir auch äußerst fleißig geübt. Unser Charlie wollte immer ganz Charmant ausbremsen und dann gerne gestreichelt werden. 🙈😂 Mittlerweile kommt er auch automatisch zu mir und freut sich auf Belohnung. Ist eine echte Erleichterung wenn man da spazieren will wo häufig Jogger laufen, oder? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
21. Aug. 14:06
Bin froh darüber, dass Asta heute beim Tierarzt sich wieder gut benommen hat.
Das kenne ich auch ganz anders.

Der Maulkorb ist nicht optimal, ist mir klar, aber für zwanzig Minuten ging das mal.