Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Aug. 15:18
Das wetter 🥰
Nebel im Moor, so schön mystisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
6. Aug. 04:03
Die letzten Tage war hier bei der Abendrunde ziemlich viel los: 2 Distanzlose Katzen, die quängelnd auf uns zukommen, mehrere Hunde, darunter Freunde und Fremde und das alles dicht nacheinander und Finley hat es wirklich super gemeistert. Früher wäre er total frustriert gewesen und hätte gekläfft aber jetzt lief er sogar die meiste Zeit an lockerer Leine 🥳 Uuuund er hat sich im Hundeauslauf das erste Mal getraut, einem Hund eine Ansage zu machen, da war ich auch mächtig stolz. Sonst komme ich immer zu seiner Rettung, wenn es ihm zu viel wird und diesmal hat er es selbst deutlich gesagt. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
6. Aug. 07:47
Im Zimmer vom pubertären Sohn wurde vor 2 Tagen eine Maus gesichtet. Mit Yaco haben wir es der Maus ungemütlich gemacht und dann die Balkontür offen gelassen damit die Maus wieder gehen kann. Gestern Nacht war die Maus wieder da. Mein Sohn hat mich und Yaco ziemlich panisch aufgeweckt. Na, und dann ist unser spanischer Ratonero zur Tat geschritten. Mit ein wenig Hilfe (wegräumen der Sachen vom Boden) hat er die Maus aufgespürt und kurzen Prozess gemacht. Ich bin so stolz auf ihn! Er hat wirklich null Jagdtrieb. Ihn interessieren nur Mäuse mit Dach über dem Kopf. Null Jagdtausch. Am meisten hat er sich gefreut, dass wir ihn so gelobt haben!
So ein toller spanischer kleiner Mann!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 07:49
Ich freu mich jedes Mal, dass Dobby sich so gut mit bisher jeden Hund den wir getroffen haben versteht. Er blüht total auf und ist so ein entspannter und freudiger Hund dann. Hier wird wohl doch irgendwann ein zweiter einziehen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
6. Aug. 08:27
Im Zimmer vom pubertären Sohn wurde vor 2 Tagen eine Maus gesichtet. Mit Yaco haben wir es der Maus ungemütlich gemacht und dann die Balkontür offen gelassen damit die Maus wieder gehen kann. Gestern Nacht war die Maus wieder da. Mein Sohn hat mich und Yaco ziemlich panisch aufgeweckt. Na, und dann ist unser spanischer Ratonero zur Tat geschritten. Mit ein wenig Hilfe (wegräumen der Sachen vom Boden) hat er die Maus aufgespürt und kurzen Prozess gemacht. Ich bin so stolz auf ihn! Er hat wirklich null Jagdtrieb. Ihn interessieren nur Mäuse mit Dach über dem Kopf. Null Jagdtausch. Am meisten hat er sich gefreut, dass wir ihn so gelobt haben! So ein toller spanischer kleiner Mann!
Ohje, da steht ja „Jagtausch“🤪
Das sollte heißen „Jagdrausch“☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
6. Aug. 16:44
Einfach Mal überglücklich über unsere Fortschritte und einer netten unerschrockenen Dame der wir eine Zeit lang folgen durften und voldi nach einigen Metern gemerkt hat, daß der andere sehr souveräne Hund gar keine Bedrohung darstellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
9. Aug. 06:51
Es hat heute morgen geregnet und es ist von der Temperatur jetzt auch angenehm.
Da ist es schön draußen zu arbeiten und Asta findet das Wetter heute auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
9. Aug. 08:31
Mich freut es,dass meine Beiden fast gänzlich ihr Misstrauen gegenüber Menschen abgelegt haben. Sie lassen sich von Bekannten streicheln und freuen sich schon ,wenn sie sie von Weitem sehen . Hab sie das auch stets alleine entscheiden lassen ,ich würde sie nie' zwingen' sich streicheln lassen zu müssen. Sie laufen auch an jedem vorbei ohne Probleme,das war nicht immer so. Das ist toll 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
13. Aug. 11:31
Heute einen kleinen Rehbock gesehen, Pepe an lockerer Schlepp auf dem Weg mit mir beobachtet, ich liebe diesen Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Aug. 03:45
Ich habe mir gestern, wie auch immer, einen platten Reifen geholt. Von 2,00 bar voll auf 0,50 bar runter innerhalb von 3 Stunden.

Zum Glück habe ich einen Ersatzreifen im Auto. Ein Kleinwagenheber und Schraubschlüssel ist ebenfalls dabei gewesen.

Also haben wir gestern auf unserem Parkplatz behelfsmäßig meinen Reifen gewechselt.

Ein Nachbar hat aus seinem Fenster wohl unser Bemühen gesehen und kam dann mit seinem Radwechsel-Akkuschrauber raus und hat uns innerhalb von 2 Minuten den Reifen gewechselt.

Willkommen auf dem Dorf😊