Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
27. Juli 11:42
Gerade eine Runde ua durchs Dorf, leinenfrei. Io also gut 6-7 m vor mir an einer Bushaltestelle vorbei. Drin sitzt ein junges Pärchen und versucht sie leise mit Schnipsen & Schnalzen zu locken. Io zeigt keine Reaktion. Als ich dann bei der Haltestelle ankomme ruf ich Io und geb ihr ein OK. Da ist sie hin und hat kurz geschnuppert und sich streicheln lassen, dann wieder weg (sie ist nicht so die aufgeschlossene).
Das Paar hat sich voll gefreut und noch danke gesagt.
Schöne Begegnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
27. Juli 11:45
Asta und ich waren wieder mit Fahrrad und Anhänger unterwegs.
Die zwei fremden Hunde denen wir begegnen sind waren für Asta völlig unwichtig.
War eine schöne Runde, 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Juli 10:06
War eigentlich schon gestern Abend: Obi ist ohne Hilfe auf Kommando in seinen Koffer rein und erst wieder raus, als ich es ihm gesagt habe 🥳 wenn es noch ein paar Mal klappt, dann ist es filmreif 🥳🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 08:26
Ich habe mich schon am Samstag darüber gefreut, dass Haggis so brav war, als wir Freunde mit einem Pferdehof besucht haben.

Das letzte Mal ist etwa ein Jahr her und da war Haggis aufgrund der tollen Gerüche noch ganz aufgeregt und wollte immer auf die Koppel. Da hatten wir ihn dann an der Schleppleine.

Am Samstag war er super entspannt, wollte kein Essen mopsen, blieb ohne Leine in unsere Nähe und hat gemütlich in seinem Bett geschlafen 😍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Juli 17:58
Mich hat heute gefreut, dass meine Hündin bei zwei ungewollten und echt blöden Hundebegegnungen ruhig geblieben ist. Eigentlich sind fremde Hunde eher schwierig für meine Hündin und sie rastet regelmäßig aus.

Der erste Rüde (aus einem Garten abgehauen) war auch noch aufdringlich und hat ständig versucht meine Hündin zu beschnüffeln und zu besteigen. Trotzdem war sie freundlich und hat nett und bestimmt Grenzen gesetzt und dann bei mir Schutz gesucht.

Der zweite Rüde (zum begrüßen eines anderen Hundes abgeleint) war freundlich und ist auf rufen direkt zum Halter zurück und der konnte den Hund auch bei sich behalten. Auch bei diesem Hund war meine Hündin beim ersten Kontakt freundlich und zurück haltend.

Vor einigen Monaten wären beide Begegnungen wahrscheinlich schief gegangen, es freut mich, dass das Training so gute Fortschritte macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
30. Juli 16:46
Asta hat heute nicht geplündert 😊.

Wenn Sie alleine zu Hause bleibt, muss ich vorher alles essbare weg räumen, diesmal die Tasche in der Küche übersehen.
Da waren auch Kaufstangen drin.
Komm nach Hause, war nur etwa ne halbe Stunde weg, und alles gut 😊 nichts kaputt gemacht und nicht geplündert 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
31. Juli 11:41
Radfahrer, die sich nett bedanken, weil man den Hund auf die Seite nimmt und ihnen den Weg frei macht. Menschen aller Altersklassen, die freundlich fragen, ob sie den Hund mal streicheln dürfen.
Menschen, die interessiert und ohne Wertung nachfragen, warum der Hund einen Maulkorb trägt - und dann positiv darauf reagieren, wenn man ihnen erklärt, dass der Maulkorb manchmal drauf ist, weil der Hund ihn einfach tragen kann, genauso wie sein Halsband und sein Geschirr.
Menschen, die erkennen, dass man gerade mit seinem Hund trainiert und ihren Hund daraufhin rücksichtsvoll zu sich holen, um nicht zu stören.
Nette und konstruktive Gespräche mit Hundemenschen und Nicht-Hundemenschen.

Es ist halt alles eine Frage der Rücksichtnahme auf seine Mitmenschen und -hunde. Wenn jeder nur ein bisschen auf den anderen schaut, kann es richtig harmonisch werden auf dieser Welt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Juli 14:35
Mich haben gestern zwei ältere Personen gefreut, die sich schon von weitem verbal über mich mit meiner Hündin gefreut haben.
Als ich näher kam hatten die gerade angehalten für eine kurze Pause mit der Aussage sie sind ja nicht auf der Flucht.
Meine Hündin hat neben denen an einer Wiese geschnüffelt und sie haben mich angesprochen und sich über die lange Schleppleine (ca. 10 m) und den Maulkorb am Gürtel gefreut, weil es Freiheit bedeutet.
Sich gefreut, als meine Hündin (nach Einverständnis) zu ihnen hin ist und sie für ihr schönes Fell und generellen gesundheitlichen Zustand gelobt. Sie sei so gut (genau richtig, nicht zu viel) im Futter, das würden sie leider oft anderes sehen.

Leider reagieren viele spätestens ab dem Maulkorb anders und eher unfreundlich/abweisend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:06
Ich habe heute morgen auf der Morgenrunde im Wald 50 Cent auf dem Weg gefunden 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Aug. 09:40
Ich habe heute morgen auf der Morgenrunde im Wald 50 Cent auf dem Weg gefunden 🥳
So schön, wenn man sich über die kleinen Dinge freuen kann 🤗