Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 07:26
Mein Dorfhund lernt gerade die große Welt kennen und läuft total gechillt durch die trubelige Altstadt in Prag🥰
Ich war letztes Jahr in Prag (ohne Hund) und empfand die Stadt als sehr hundefreundlich. Viele kleine und große Parkanlagen/Grünflachen mitten in der Stadt mit freilaufenden Hunden, Kotbeutelspender mit Papiertüten und einfach generell ein entspannter Umgang mit Hunden.
Ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.
Wie ist dein Eindruck?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 07:29
Yaco ist immer schon ein zurückhaltender, gehemmter Hund. Seit ein paar Wochen gehen wir mit einer Hundefreundin regelmäßig gemeinsam Gassi. Heute war Yaco die ganze Runde fröhlich, lustig, hat über das ganze Gesicht gestrahlt. Es war so schön anzusehen! Links Yaco , rechts ist seine Freundin Nur
Super schön 🥰. Ein selbstbewusster Gassi Partner kann einem zurückhaltenden Hund wirklich enorme Sicherheit geben. Voll cool, dass ihr so eine Hundefreundin gefunden habt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Juli 10:41
Ich war letztes Jahr in Prag (ohne Hund) und empfand die Stadt als sehr hundefreundlich. Viele kleine und große Parkanlagen/Grünflachen mitten in der Stadt mit freilaufenden Hunden, Kotbeutelspender mit Papiertüten und einfach generell ein entspannter Umgang mit Hunden. Ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Wie ist dein Eindruck?
Der gleiche. War echt sehr angenehm überrascht. Irgendwie ganz anders wie hier in Deutschland. Man hatte echt das Gefühl das Hunde dort sehr willkommen sind. Überall standen Trinknäpfe die ständig neu befüllt wurden bei dem Wetter, der Hund war überall gern gesehen und viele Leute sind sogar direkt auf Suki zu um zu streicheln. Es gab null Berührungsängste. Das fand ich sehr entspannend. Wenn ich hier mit Suki im kleinen Fahrstuhl stehe steigt kaum einer dazu. In Prag hat das niemanden gestört. Im Gegenteil,die haben sich direkt neben den Hund gestellt😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
18. Juli 16:50
Und was genau hat dich daran gefreut??🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
18. Juli 17:24
Und was genau hat dich daran gefreut??🤣🤣
Haha. Wollte in genervt schreiben🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
19. Juli 06:22
..da wir demnächst verreisen, habe ich vorsichtshalber.. nach genauem Messen.. einen Maulkorb bei Chic und Scharf bestellt.
Die Schäfi Körbe passen ihm nicht.. etwas besser die Malinois Körbe und richtig gut 🤓ein Korb für einen Dobermann 😘

Habe mich darüber gefreut, da mein "Seelenhund" vor etwa 20 Jahren ein Dobermann war..

Ist wie ein kleiner Gruß von meinem Schatz aus dem Hundeparadies ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Juli 14:24
Ich arbeite in einem Tierfutter-Fachgeschäft.Mich freut es immer, wenn die Kunden Ihre Hunde und manchmal Katzen mitbringen 😍🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 13:48
Das Dobbys erster Stadtbesuch so gut verlaufen ist. Bin wahnsinnig stolz auf den Dicken. Wir haben wohl so 30 freilaufende Hunde getroffen, was spitze geklappt hat und selbst an den Menschen konnte man entspannt vorbei gehen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juli 16:24
Wie jeden Tag hat mich heute die überschwengliche Begrüßung von Archy gefreut. Es ist jeden Tag aufs Neue mein Highlight. ❤️🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 20:34
Einfach mal das es heute nicht so heiß war, war heute echt erträglich 👍☺️