Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
12. Juli 18:40
Ich schrieb ja, dass die Schweine gechillt sind, solange sie nicht provoziert werden. Wenn ein kläffender Hund zum Schwein hinrennt, dann zählt das als starke Provokation. Eine Sau wird aber keine 100 Meter aus dem Wald stürmen und einen angeleinten Hund attackieren, der ruhig auf dem Weg vorbeigeht. Zumindest unsere Wald Wildschweine nicht, vielleicht sind die Stadt Wildschweine ja wirklich kopflose Bestien 🤔.
Ich fürchte die stadtsau hat vlt an dem Tag schon drei kläffer mehr ausgehalten, oder andere Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Desweiteren, auch im Forst allgemein- wenn die lieben kleinen woanders gelagert werden und man dazwischen kommt , finden die auch nicht gut. Man weiß auch nicht, wo das gelände dem Schwein so eng vorkommt, dass sie keinen Umweg sehen. Das macht diese Tiere eben gefährlich. Sie gehen eben nicht unbedingt rückwärts und neugierig sind sie dazu. Kleines Nebenbeispiel - einmal im Jahr trifft sich ein riesen krähenschwarm in meiner straße. Dort war vorher ein Hund lang gegangen , der nach ihnen schnappte. . ich bin später dort lang, die erste krähe wollte meinen Zwerg hacken (die hat nichts gemacht gehabt, gerade ruhig die straße lang) , ich bin dagegen, darauf attackierte uns nach und nach der ganzen Schwarm. Wir sind Recht schnell hinter die türe zu Hause verschwunden. Ich habe keine Probleme mit Tieren, aber sie können einen mit Hund als Feind betrachten. Liegt sicher an den recht vielen Hundehaltern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 03:42
Wir hatten heute nach monatelanger Suche endlich Mal eine Wohnungsbesichtigung! Sonst werde ich spätestens nachdem ich die Rasse meines Hundes nenne von Vermietern geghostet 👻. Aber nicht heute! Ist zwar noch keine Zusage, aber immerhin Mal eine Chance!
Ich drück euch die Daumen! 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juli 04:19
Ich schrieb ja, dass die Schweine gechillt sind, solange sie nicht provoziert werden. Wenn ein kläffender Hund zum Schwein hinrennt, dann zählt das als starke Provokation. Eine Sau wird aber keine 100 Meter aus dem Wald stürmen und einen angeleinten Hund attackieren, der ruhig auf dem Weg vorbeigeht. Zumindest unsere Wald Wildschweine nicht, vielleicht sind die Stadt Wildschweine ja wirklich kopflose Bestien 🤔.
Na, hier scheint die Sau aber die 100m in den Garten gelaufen zu sein....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 10:06
Na, hier scheint die Sau aber die 100m in den Garten gelaufen zu sein....
Was willst du mit dieser Geschichte bezwecken?
Das Wildschwein ist nicht in den Garten gelaufen, UM die Hunde zu attackieren.
Es hat in der Umgebung mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholt Essensreste gefunden.
Wenn es dann im Garten von den Hunden gestellt und verbellt wird passiert so ein Unglück.
Daraus lässt sich nicht schließen, dann man beim Waldspaziergang Angst haben muss von Wildschweinen attackiert zu werden, solange man sie nicht provoziert und ihnen bei Sichtung aus dem Weg geht.
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juli 10:19
Was willst du mit dieser Geschichte bezwecken? Das Wildschwein ist nicht in den Garten gelaufen, UM die Hunde zu attackieren. Es hat in der Umgebung mit großer Wahrscheinlichkeit wiederholt Essensreste gefunden. Wenn es dann im Garten von den Hunden gestellt und verbellt wird passiert so ein Unglück. Daraus lässt sich nicht schließen, dann man beim Waldspaziergang Angst haben muss von Wildschweinen attackiert zu werden, solange man sie nicht provoziert und ihnen bei Sichtung aus dem Weg geht. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Welche Diskussion??? Ich diskutiere nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
14. Juli 08:40
Aktuell freue ich mich jeden Tag über etwas vllt banales 😉

Rocky's Stuhlgang ist optimal. Ich habe relativ viel ausprobiert, bis hoffentlich alles passt (Fell, Augen, Energielevel, Zähne...).

Seine Mischung aus kaltgepresstem Trofu mit Nafu ist es 🤓🐺..

Ach.. Gewichtsprobleme und Allergien hatte er noch nie.
Trotzdem ist mir eine optimale Verwertung des Futters sehr wichtig und ich freue mich einfach darüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
14. Juli 15:04
Dass Ashtons Freundin Cleo vorbeikommen ist und uns sogar noch lecker Essen mitgebracht hat so dass wir nicht mal kochen mussten

Beitrag-Verfasser-Bild
V
14. Juli 15:46
Wir haben heute richtig toll Ball gespielt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Juli 17:19
Wir waren heute im Gelände spazieren.
An einer sehr großen Sandfläche, hinter mir ein Wall mit Lichtung, ließ ich Minou von der Leine (Schonzeit ist in wenigen Stunden vorbei).
Vorher hatte ich mich noch umgesehen, ob irgendwo doch was ungewöhnliches ist.

Sie rannte auch los, doch statt zu toben, suchte sie einen Durchgang zur Lichtung und knurrte kurz und leise.
Inzwischen war ein stattlicher Rehbock auf die Lichtung getreten.
Ich rief Minou zurück, doch auf halber Strecke blieb sie stehen, sah mich an und ging zurück und schaute mich wieder an und setzte sich.
Eigentlich hätte ich sauer sein müssen, weil der Rückruf nicht geklappt hat.
Ich ging zu ihr, sie schaute mich wieder an ließ sich anleinen und wir beobachteten noch eine ganze Weile den Rehbock beim äsen, bevor wir (mit Leine) weiter gingen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
14. Juli 21:37
Ok. Es war gestern (Samstag):
20°, nicht schwül, endlich mal kein Regen am Wochenende und kein Zeitdruck wie unter der Woche.
Da werdens dann gleich 10km ohne total nassgeschwitzt nach Hause zu kommen.
Und auch Allie hat man angemerkt, dass sie wieder richtig Bock hat.