Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Juli 22:44
Unsere Hundeschule hatte heute "Eröffnungsfeier" am neuen Standort. Es waren sehr viele HH mit ihren Hunden dort, trotz der nicht so grossen Fläche gab's kein gezicke, gezanke Unfrieden unter den Hunden Auch war es sehr ruhig kein dauerbeller etc. Alle Hunde sehr entspannt , gechillt und ebenso die Halter. Auch wenn Rionnag anschließend "fix und alle" ( ihm vielen schon als wir am essen waren und auch beim Heimweg auf dem Bus warteten die Augen zu🤣) von den vielen Eindrücken, Gerüchen, war hatte er sichtlich Spaß , auch bei den Mitmach-Aktion und Kennenlernen/treffen neuer und alter Hundekumpels. Es gibt noch vernünftige HH...🙃😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
10. Juli 17:29
Wir wurden gerade voll vom Unwetter erwischt, und kamen klatschnass Zuhause an; da kam auch noch ein Nachbar die Einfahrt runter. Der hat aber, total nett, sofort gesagt, er wartet kurz bis wir drinnen sind 😊👍🏻 Koko fand die Ansprache direkt vorm Haus dann doch zu suspekt und bellte los, und der Nachbar meinte daraufhin, er geht mal kurz zur Seite. Das Ganze kam mir so ehrlich rücksichtsvoll vor, dass ich mich getraut habe ihn zu bitten, stattdessen absichtlich im Sichtfeld zu bleiben, damit Koko nicht denkt, er hätte ihn erfolgreich vertrieben. Gesagt, getan, und Koko hat sich dann auch nach wenigen Sekunden an seine Manieren erinnert 🐾✨ Konnten dann ohne weitere Schwierigkeiten das Haus betreten, und den freundlichen Nachbarn auch noch wie geübt an uns vorbei lassen 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Juli 12:42
Wir hatten heute minimale Erfolge beim alleine bleiben üben. Dante konnte kopf abgelegt lassen als ich kurz zur Wohnungstausch raus bin. Freue mich, auch wenn es noch ein sehr langer weg wird, aber damit es Dante gut geht packen wir das an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Juli 19:04
Gestern bin ich Abends auf der "Hundestrecke" mit meinen beiden ohne Leine unterwegs gewesen.
Ja bei mir im Ort gibt es sowas wie Hundewege, das haben die "Einheimischen" so fest gelegt.
Es gibt auch eine Hundewiese und obwohl die im Wohngebiet ist, schaut sogar das Ordnungsamt weg wenn da hunde ohne Leine laufen.

Nun aber zurück zu gestern.
Ich war mit meinen am üben das sie auf Entfernung sitz machen, einfach nur so um sie ein wenig zu beschäftigen.
Von hinten kam ein Jocker an.
Wie auf dem Hundeweg üblich machte dieser langsam.
Meine hab ich zu mir gerufen und vor mich sitz machen lassen.

Der Herr bedankte sich und meinte das dies nett sei, weil er Angst hat.

Nun einheimische die da kommen wissen das die Hunde frei laufen🤔🤫
Was also ein Mensch mit Angst da unterwegs ist... Aber gut.

Heut kam mir der Herr wieder entgegen.

Von gestern wusste ich ja er hat Angst...
Also rief ich die 2 und leinte an.
Der Herr machte langsam, schaute die Hunde an, blieb dann stehen und meinte die beiden sehen zwar aus wie Wölfe, aber wären tolle Hunde und Bild hübsch.

So unterhielten wir uns, als ich ihm dann erklärte das er auf dem "Hundeweg" joggt. Schaute er mich ganz entsetzt an.
Er wusste das nicht, er ist auf Besuch hier und fand den Weg an der Wiese (ist ein kleiner Fluss) einfach schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Juli 05:14
Wir sind gerade von unserer Morgenrunde zurück. Naturschutzgebiet und teilweise, ab vom Weg, abgegrenzte Ruhezonen für Wildtiere.

Ich war heute das erste Mal mit beiden Hunden zusammen unterwegs, seit wir hier wohnen.

Wir sind gerade auf dem Rückweg und gehen um eine Kurve, da sehe ich 100m vor uns auf dem Weg ein Tier stehen.
Zuerst dachte ich, es sei ein Hund, bis von der anderen Wegseite ein kleineres dazu kommt.

Unsere erste Wildschweinbegegnung und dann auch noch mit Babys haben wir zum Glück unbeschadet überstanden. Die Hunde haben die Wildschweine nicht gesehen und ich habe uns im „Gebüsch“ Versteckt bis sie vorbei waren. Parallel meinen Mann angerufen weil ich keine Ahnung hatte wie man sich in solch einer Situation verhalten soll😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Juli 06:22
Wir sind gerade von unserer Morgenrunde zurück. Naturschutzgebiet und teilweise, ab vom Weg, abgegrenzte Ruhezonen für Wildtiere. Ich war heute das erste Mal mit beiden Hunden zusammen unterwegs, seit wir hier wohnen. Wir sind gerade auf dem Rückweg und gehen um eine Kurve, da sehe ich 100m vor uns auf dem Weg ein Tier stehen. Zuerst dachte ich, es sei ein Hund, bis von der anderen Wegseite ein kleineres dazu kommt. Unsere erste Wildschweinbegegnung und dann auch noch mit Babys haben wir zum Glück unbeschadet überstanden. Die Hunde haben die Wildschweine nicht gesehen und ich habe uns im „Gebüsch“ Versteckt bis sie vorbei waren. Parallel meinen Mann angerufen weil ich keine Ahnung hatte wie man sich in solch einer Situation verhalten soll😅
Da hast du aber Glück gehabt 👍 mich hat mal ne Sau mit Ferkeln angegriffen. Gott sei Dank sass ich im Auto....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 06:38
Wir sind gerade von unserer Morgenrunde zurück. Naturschutzgebiet und teilweise, ab vom Weg, abgegrenzte Ruhezonen für Wildtiere. Ich war heute das erste Mal mit beiden Hunden zusammen unterwegs, seit wir hier wohnen. Wir sind gerade auf dem Rückweg und gehen um eine Kurve, da sehe ich 100m vor uns auf dem Weg ein Tier stehen. Zuerst dachte ich, es sei ein Hund, bis von der anderen Wegseite ein kleineres dazu kommt. Unsere erste Wildschweinbegegnung und dann auch noch mit Babys haben wir zum Glück unbeschadet überstanden. Die Hunde haben die Wildschweine nicht gesehen und ich habe uns im „Gebüsch“ Versteckt bis sie vorbei waren. Parallel meinen Mann angerufen weil ich keine Ahnung hatte wie man sich in solch einer Situation verhalten soll😅
Wir begegnen tatsächlich mehr oder minder regelmäßig Wildschweinen und ich bin inzwischen eigentlich der Meinung, dass das Risiko angegriffen zu werden ziemlich gering ist, solange man sie nicht provoziert (früher hatte ich aber auch große Angst). Zumindest sind die Wildschweine bei uns mit ihrem Kram beschäftigt und beachtet einen nicht sonderlich. Respekt habe ich natürlich trotzdem, vor allem wenn Frischlinge dabei sind.
Ich kann das Bild der aggressiven Sau nicht bestätigen und die waren schon teilweise bis 20 Meter an uns dran.
Aber wie gesagt, man sollte sie natürlich nicht provozieren und bei Sichtung einfach aus dem Weg gehen.
Ein großer Eber hat meinen Hund aber mal verscheucht, der stand 5 Meter neben dem Weg (ich habe ihn nicht gesehen) und hat einen Satz nach vorn gemacht, als Abschreckung, ein Angriff war das auch nicht. Hat meinen Hund aber sehr beeindruckt 👀.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
12. Juli 10:37
Eine wirklich gute Trainingsstunde gestern, in der wir Anouk unsere Trainerin & Passanten beim Fahrrad fahren beobachten haben lassen. Sie hat toll mitgemacht & nur 3x ausgelöst, einmal weil wir uns verquatscht haben und unaufmerksam waren. Genauso wie unser Spaziergang gerade. Als sie sich vor einem Hund hinter einem Zaun erschreckt hat, wurde nur mal neugierig geschaut und gequietscht, kein großes Bell-Konzert. Und auch als ein älterer Herr mit Gehhilfe & freilaufendem Hund aus dem Schrebergarten 10 Meter vor uns gebogen ist, hat Anouk zwar gebellt, konnte aber durch einen Richtungswechsel total gut beruhigt werden (obwohl der Hund des Mannes zuerst auf sie hin geknurrt/kurz gebellt hat). 1x hat sie es heute auch geschafft, nicht auf ein Rad zu reagieren. Auch wenn trotzdem ein paar Reaktionen dabei waren, halt ich mir vor Augen, dass unser Training einfach noch nicht so weit ist, dass sie es kontinuierlich auf den Alltag übertragen kann. Das ist aber auch total in Ordnung. Ich freue mich jedenfalls über eine gute Morgenrunde. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
12. Juli 13:43
Wir begegnen tatsächlich mehr oder minder regelmäßig Wildschweinen und ich bin inzwischen eigentlich der Meinung, dass das Risiko angegriffen zu werden ziemlich gering ist, solange man sie nicht provoziert (früher hatte ich aber auch große Angst). Zumindest sind die Wildschweine bei uns mit ihrem Kram beschäftigt und beachtet einen nicht sonderlich. Respekt habe ich natürlich trotzdem, vor allem wenn Frischlinge dabei sind. Ich kann das Bild der aggressiven Sau nicht bestätigen und die waren schon teilweise bis 20 Meter an uns dran. Aber wie gesagt, man sollte sie natürlich nicht provozieren und bei Sichtung einfach aus dem Weg gehen. Ein großer Eber hat meinen Hund aber mal verscheucht, der stand 5 Meter neben dem Weg (ich habe ihn nicht gesehen) und hat einen Satz nach vorn gemacht, als Abschreckung, ein Angriff war das auch nicht. Hat meinen Hund aber sehr beeindruckt 👀.
Also, dass würde ich hier in Berlin nicht unbedingt unterschreiben!
Auch lt. Förster sind einige seiner Sauen auf diese Kläffer gar nicht gut zu sprechen und machen dann recht schnell kurzen Prozess…😳

In unserem Lieblingsauslaufgebiet Pichelswerder wurde zumindest gerade wieder vor aggressiven Schweinen gewarnt… und ich war sehr froh, dass uns auf unserer letzten Runde ein Hundehalter gewarnt hat, dass da hinten Schweine wären. Wir sind dann lieber andersherum zurück. Ich möcht’s echt nicht ausprobieren! Mit „Stadtschweinen“ ist da offensichtlich weniger gut Kirschen essen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 14:59
Also, dass würde ich hier in Berlin nicht unbedingt unterschreiben! Auch lt. Förster sind einige seiner Sauen auf diese Kläffer gar nicht gut zu sprechen und machen dann recht schnell kurzen Prozess…😳 In unserem Lieblingsauslaufgebiet Pichelswerder wurde zumindest gerade wieder vor aggressiven Schweinen gewarnt… und ich war sehr froh, dass uns auf unserer letzten Runde ein Hundehalter gewarnt hat, dass da hinten Schweine wären. Wir sind dann lieber andersherum zurück. Ich möcht’s echt nicht ausprobieren! Mit „Stadtschweinen“ ist da offensichtlich weniger gut Kirschen essen.
Ich schrieb ja, dass die Schweine gechillt sind, solange sie nicht provoziert werden.
Wenn ein kläffender Hund zum Schwein hinrennt, dann zählt das als starke Provokation.
Eine Sau wird aber keine 100 Meter aus dem Wald stürmen und einen angeleinten Hund attackieren, der ruhig auf dem Weg vorbeigeht.
Zumindest unsere Wald Wildschweine nicht, vielleicht sind die Stadt Wildschweine ja wirklich kopflose Bestien 🤔.