Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
1. Juli 17:46
Ich freue mich gerade so sehr!
Yaco hat gesundheitliche Baustellen. Er zeigt leider nicht wirklich an, wenn er sich nicht gut fühlt. Er schnappt einfach , ich weiß aber gar nicht was los ist. Bis ich irgendwann rausfinde, dass er zB Schmerzen hat.
Von Beginn an, habe ich ihn gelobt, wenn er vor dem Schnappen knurrt. Auch wenn wir ihn streicheln und er knurrt lobe ich ihn. Früher hat er auch in solchen Situationen sofort geschnappt. (Schnappen im Sinn von Hautkontakt mit den Zähnen, aber keine Verletzung, keine blauen Flecken oder Zahnabdruck)
Heute hat er immer wieder Kontakt gesucht, wenn ich ihn gestreichelt habe, aber sofort mit Knurren sein Unbehagen gezeigt. Mir ist dann eingefallen, dass ihm vielleicht seine Daumenkralle weh tun könnte (er hat u. a. SLO und damit immer wieder Entzündungen in einer Kralle). Nach einem Schmerzmittel ist die Hundewelt in Ordnung. Unsere Kommunikation wird immer besser!
PS. Die Erkrankung von Yaco ist bei mir und dem Tierarzt bekannt, ich habe Medikamente zu Hause. Tierarzt, Hund und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
1. Juli 21:55
Über unsere Cleo, die so süß und vorsichtig mit einem 10 Wochen alten Bordercollie Welpen spielt. Leider habe ich kein Video gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 03:27
Ich freue mich darüber das es gestern mit unserer Enie ( 14 Wochen) in der Welpengruppe so gut gelaufen ist. Wir waren alle zum ersten Mal dort ( gut die HT kennen wir bereits da wir mit Tessa auch bei ihr in der Hundesportgruppe sind). Am Anfang hatte Enie etwas Angst, da sie die kleinste in der Gruppe ist. Aber unsere Bindung ist bereits so gut, das sie direkt erst einmal Schutz bei uns gesucht und natürlich auch bekommen hat. Zum Schluss war die Angst dann wie weggeblasen 😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
4. Juli 17:12
Wer kennt das nicht? Man sitzt so auf dem Sofa guckt zur Seite und direkt in so wunderschöne, liebevolle Augen 🥰

Sollte man sich immer mal wieder bewusst machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
6. Juli 21:49
Habe heute nach 6 Jahren eine Mail erhalten vom Frauchen einer ehemaligen Pflegehündin von mir. Leider hatte sich der Kontakt verloren. Ich bin ganz begeistert. Das Ömchen war damals schon ca 10 Jahre alt und ich dachte, dass sie inzwischen bestimmt schon gar nicht mehr lebt. Aber sie sieht so toll und keinen Tag älter aus! 16 Jahre 💪 der Hammer, ich freue mich riesig! 🤩 und ich bin so happy, dass die kleine Oma noch so ein langes und glückliches Leben hat nach ihrer Zeit im Shelter ❤️ ich hoffe sie wird noch mindestens 20!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
7. Juli 10:07
Gestern haben wir mal wieder die zwei Süßen getroffen 😊..
Gemeinsames Ruhen im Schatten war angesagt 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 11:10
Wir hatten heute nach monatelanger Suche endlich Mal eine Wohnungsbesichtigung! Sonst werde ich spätestens nachdem ich die Rasse meines Hundes nenne von Vermietern geghostet 👻.
Aber nicht heute!
Ist zwar noch keine Zusage, aber immerhin Mal eine Chance!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
7. Juli 11:18
Wir trainieren gerade mit unserem Luzi, dass er nicht mehr bellt, wenn er die Klingel oder den Summer hört. Und ich bin so stolz auf ihn, weil er so verdammt schnell lernt. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
7. Juli 11:38
Wir trainieren gerade mit unserem Luzi, dass er nicht mehr bellt, wenn er die Klingel oder den Summer hört. Und ich bin so stolz auf ihn, weil er so verdammt schnell lernt. ❤️
Hallo Lena,
das Thema interessiert mich.
Magst Du vielleicht beschreiben, wie Dein Training abläuft?
Unsere Hündin hat das Bellen bei Türklingel jetzt auch angefangen.
Wünsche weiterhin guten Erfolg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Juli 13:09
Wir waren heute am See und hatten viele schöne Hunde Begegnungen mit und ohne Leine vom Boxerwelpen bis zum Tierschutzhund einfach toll 😊