Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Juni 08:05
Dass der Hund an dem Ausflug genauso viel Spaß hatte wie ich… und ja, das ist wirklich der Weg! 😳
Die Nässe & Wärme lassen echt alles zum Dschungel werden…

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
25. Juni 08:31
Die nette Nachbarin, die unten an der Haustür völlig unkompliziert einen Schritt zur Seite ging, um uns vorbeizulassen 😄 Ich bat sie noch, Koko dabei dann bitte nicht anzusprechen, und sie hat sofort und sehr freundlich zugestimmt.

Und dann noch der clevere Nachbar, der von innen an die Haustür geklopft hat, als wir gerade hinein wollten; von außen sieht man leider nicht, ob jemand auf der anderen Seite steht. Aber dank seiner zuvorkommenden Ankündigung bin ich dann mit Koko ein paar Meter von der Tür zurückgewichen, und der Herr konnte unbehelligt das Haus verlassen 👍🏻✨

Ich freue mich insgesamt über den guten Start in den Tag 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
25. Juni 16:51
Heute freue ich mich über ein paar Sachen😊
- mein letzter Tag im Stall ist etwas anders gelaufen, als eigentlich geplant. Da ich das Bübchen dabei hatte, ist sowieso alles langsam von statten gegangen, als normalerweise. Dann habe ich einen Anruf der Besitzerin bekommen. Ich solle bitte schauen, ob ich bei den 10 Wochen alten Kätzchen schauen kann, ob ich das Geschlecht erkenne. Spoiler: die waren so scheu, ich habe dann mit der Mutter geschmußt😅🐈

- Ich möchte meine Kamera verkaufen. In Stuttgart gibt es einen Laden, der Fotoequipment und Co an-/verkauft. Spontan habe ich Bella mitgenommen, an die Wärme und Menschen habe ich in dem Moment nicht gedacht. Wir hatten einige Hundebegegnungen (alle konnte ich vor der Eskalation abbrechen), Menschen waren heute gar kein Problem und die Leinenführigkeit haben wir auch nochmal vertieft.
Bei einer Hundebegegnung ganz am Ende, dümmer hätte die Situation nicht sein können, hat Bella ausgelöst, sich aber ganz schnell abbrechen lassen und sich dann eigenständig wieder abgelegt.
1 Station vor unserer Haltestelle ist eine Menschenmasse in die Bahn gestürmt, umfallen wäre nicht möglich gewesen.
Bella hat interessiert geschnüffelt und sich, als es ihr zu viel wurde, zwischen meinen Beinen und der Wand eigenständig aus der Situation genommen.

Heute bin ich richtig stolz auf mein Mädchen und der Wesenstest Schein doch nicht ummachbar zu sein😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Juni 09:33
Gestern Abend kam ich mit Lucy von der Wiese und habe den Kotbeutel in den Mülleimer entsorgt, da stand da ein Mann und hat sich bedankt, dass ich hinter meinem Hund aufräume. War nämlich seine Wiese (öffentliches Gelände am Fluss) . Hab mich danach voll gut gefühlt 😁😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Juni 13:21
Ich freue mich gerade darüber das ich einen richtig tollen Neffen habe. Der junge Mann ist nun 21 Jahre jung, hat gerade ein Werkstudentenjob angefangen. Er hat wirklich nicht gerade viel Geld. Jedenfalls war ich gerade kurz mit ihm in der Stadt am Bahnhof unterwegs. Da findet er beim Laufen, in einer Ecke, einen 5€ Schein. Tja und was macht er? Anstatt ihn einzustecken, legt er ihn wieder hin und sagt zu mir: "Ich lass ihn dort liegen, derjenige der ihn verloren hat sucht ihn bestimmt und braucht das Geld mehr als ich." Tja, da hat Tantchen erstmal eine Runde Tränen in den Augen gehabt 🥹🥹🥹. Meine beiden Hundedamen kamen sofort an mich ran😍🥹. Als sie merkten: es ist alles gut, wurde mein Neffe von ihnen "überfallen". Er hat das Spiel dann aber wegen der Hitze nicht zugelassen und stattdessen gewartet bis wir wieder bei uns Zuhause waren.

Ich habe ihn dann auch erstmal kräftig in die Arme genommen und gesagt das er einfach ein richtig toller und wunderbarer Mensch ist. Ja und ich habe ihm dann auch noch einen 10er gegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
JuLia
27. Juni 15:37
Gerade noch rechtzeitig wieder Zuhause. Jetzt auf der Kühlmatte ausruhen Deeeeenn, wir waren heute bei einem Ersatzherrchen zum beschnuppern. Feiner Kerl der Jung. Hundeerfahren ist der auch noch. Auch mit Tierschutzhunden kennt der sich aus 😃. Frauchen sagt, wir passen gut zusammen.
Ich war heute da sogar mal in einem Fahrstuhl😁. Aber noch ohne fahren, nur erstmal Tür auf, rein, Tür zu und dann wieder auf und raus. Frauchen ist stolz wie Bolle auf mich🥰👍🏻🥂🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
27. Juni 18:40
Meine unsozalisierte Krawallschachtel hat mittlerweile gelernt, dass sie unserem Zweithund auch mal eine Ansage machen darf und soll, wenn er ihr mal wieder penetrant auf die Pelle rückt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 08:51
Meine unsozalisierte Krawallschachtel hat mittlerweile gelernt, dass sie unserem Zweithund auch mal eine Ansage machen darf und soll, wenn er ihr mal wieder penetrant auf die Pelle rückt.
Sehr, sehr schön von beiden Hunden!! 🤩❤️
Die Hündin hat vollkommen angemessen reagiert ohne über das Ziel hinauszuschießen und der Rüde hat augenblicklich akzeptiert und beschwichtigt, worauf die Hündin direkt Druck rausgenommen hat.
Einfach toll!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Juni 14:38
Eigentlich haben wir heute mit weniger Hitze gerechnet 🥵
Hatten aber trotzdem eine schöne entspannte Runde.
Am Ende haben wir noch einem Jungen mit seinem ferngesteuerten Auto zuschauen dürfen, der extra weit weg von uns gefahren ist und Pause gemacht hat, als wir kamen. Haben uns dann ne Bank geschnappt und ruhig bisschen beobachtet 😊

Danach beim heimkommen war der Nachbarhund im Flur. Wayne war zwar aufgeregt, aber kein Problem. Als der dann aber aus der Wohnung (wurde sofort rein geschickt, als wir uns bemerkbar gemacht haben 👍🏻) gejammert hat, musste nur kurz mit 2 Bellern gesagt werden, dass man kein Interesse hat 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juni 19:52
Ich habe mich heute richtig über das Gewitter bei uns gefreut: endlich kühlere und angenehmere Luft. Und das erste Gewitter für Enie( 13 Wochen) = gar kein Problem. 🙃. Sie hat einfach nur kurz geguckt was die Menschen und ihre Schwester Tessa machen und sich dann unserer entspannten Stimmung angeschlossen. Ich hoffe es geht so weiter 😊