Heute Morgen ist es wieder einmal geschehen: auf dem Weg die Treppe hinunter betrat ein Nachbar das Haus 😱😳 Zurück in die Wohnung gehen hätte nicht geklappt, und hätte Kokolores auch die falsche Nachricht gesendet, also entschied ich mich genau das zu tun, was wir die letzten Wochen fleißig geübt haben; bis zum Treppenabsatz gehen, und dort Koko in der Ecke sitz machen lassen, mit mir als Blockade zur Treppe hin.
Es ist sogar fast einwandfrei gelaufen! Der Nachbar war etwas flotter als erwartet, und kam schon ins Sichtfeld, bevor ich Koko angewiesen hatte in die Ecke zu gehen. Daher wurde mal kurz entrüstet gebellt. Aber Koko ließ sich super schnell davon abbringen, und hat dann auf Kommando tatsächlich sofort sitz gemacht! Ich war völlig baff, um ehrlich zu sein 😂😅 Hab dann Leckerlies in ihn gestopft, während der Herr hinter mir die Treppe weiter hochging, und Koko hat ihn richtig super komplett ignoriert. Ich bin wahnsinnig stolz und erleichtert, dass das so toll geklappt hat 🥳 Klar, das bellen ist noch ausbaufähig, und irgendwann geht es bestimmt auch mit geringerer Leckerliefrequenz. Aber für den momentanen Trainingsstand war das absolut top 🥰