Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Juni 04:22
Dante war sooooooo cool gestern abend beim Training und davor.
Hat mich in 2, für ihn starken jagdreiz Situationen, selbstständig angeschaut 🥰. ("Wegschauen" ist für ihn das schwerste).
Und auch im Training trotz Regen (er mag es nicht, ist aber nicht so schlimm wie bei anderen hunden ohne unterwolle) super mitgemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Juni 10:58
Suki liegt mit Kaussnack im Gras. Ich bin drinnen kann sie aber sehen. Kind ruft von oben ob der Fernseher an sein darf oder aus soll während den Hausaufgaben. Ich ruf hoch ,,aus". Hund stoppt das kauen, grübelt und spuckt den Snack aus🤣

Das wurde natürlich belohnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
12. Juni 12:36
Kann meine Freude gar nicht beschreiben,hatte heute Traenchen in den Augen, unsere Kira war heute beim Tierarzt und er hat uns freudig mitgeteilt, dass der Verdacht, viele Symptome deutenden darauf hin, das Leishmaniose kein Thema mehr ist. Plumps schwerer Stein vom Herzen gefallen. Freude pur.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 15:23
Mein territorialer Wayne akzeptiert im Urlaub aktuell richtig gut die Nachbarn 😍 Auch im Garten kommt er echt gut zur Ruhe. Wenn ein "neuer" Nachbar in nen Garten geht und wir draußen sind wird zwar kurz gemeldet, aber dann ist auch ok. Kläffende Hunde? Interessieren uns nicht. Enten, Hühner oder Taubengehege direkt am Zaun? Ja und, ist ja nicht in unserem Garten. Wir sind jetzt gerade in der 5. Unterkunft und in jeder ist er ziemlich cool. Selbst wenn die Nachbarhunde direkt am Zaun sind, macht er vielleicht mal ne kurze Ansage (vor allem wenn die stundenlang quietschen), aber lässt sich auch leicht weg holen und akzeptiert das. Mega cool 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
12. Juni 15:25
Heute Morgen ist es wieder einmal geschehen: auf dem Weg die Treppe hinunter betrat ein Nachbar das Haus 😱😳 Zurück in die Wohnung gehen hätte nicht geklappt, und hätte Kokolores auch die falsche Nachricht gesendet, also entschied ich mich genau das zu tun, was wir die letzten Wochen fleißig geübt haben; bis zum Treppenabsatz gehen, und dort Koko in der Ecke sitz machen lassen, mit mir als Blockade zur Treppe hin.
Es ist sogar fast einwandfrei gelaufen! Der Nachbar war etwas flotter als erwartet, und kam schon ins Sichtfeld, bevor ich Koko angewiesen hatte in die Ecke zu gehen. Daher wurde mal kurz entrüstet gebellt. Aber Koko ließ sich super schnell davon abbringen, und hat dann auf Kommando tatsächlich sofort sitz gemacht! Ich war völlig baff, um ehrlich zu sein 😂😅 Hab dann Leckerlies in ihn gestopft, während der Herr hinter mir die Treppe weiter hochging, und Koko hat ihn richtig super komplett ignoriert. Ich bin wahnsinnig stolz und erleichtert, dass das so toll geklappt hat 🥳 Klar, das bellen ist noch ausbaufähig, und irgendwann geht es bestimmt auch mit geringerer Leckerliefrequenz. Aber für den momentanen Trainingsstand war das absolut top 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
12. Juni 16:07
Kann meine Freude gar nicht beschreiben,hatte heute Traenchen in den Augen, unsere Kira war heute beim Tierarzt und er hat uns freudig mitgeteilt, dass der Verdacht, viele Symptome deutenden darauf hin, das Leishmaniose kein Thema mehr ist. Plumps schwerer Stein vom Herzen gefallen. Freude pur.
Das glaube ich dir sofort,liebe Astrid 👍😄😄🤗
Deine Kira 🥰 ist eine hübsche Hündin ❣️🐕🐾🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Juni 16:31
Heute durften Fjäll und ich mit fremdem Mensch und Hund spazieren. Da bin ich gleich auf uns beide stolz. Fjäll hats super gemacht mit der Hündin und war auch nicht mehr aufdringlich, nachdem diese eine klare Ansage gemacht hat und ich konnte auch fast ohne Stress mit der netten Dame plaudern 😁.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
12. Juni 16:35
Suki liegt mit Kaussnack im Gras. Ich bin drinnen kann sie aber sehen. Kind ruft von oben ob der Fernseher an sein darf oder aus soll während den Hausaufgaben. Ich ruf hoch ,,aus". Hund stoppt das kauen, grübelt und spuckt den Snack aus🤣 Das wurde natürlich belohnt.
Das ist einfach herrlich 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Juni 17:12
Wir haben heute zwei neue Hunde kennen gelernt und mit beiden gab es keinen ernsten Streit. Bei der kleinen Hündin wurde mal versucht, ob die sich jagen lässt, aber auf ihre Ansage direkt aufgehört und auch auf mein Kommando abgebrochen ☺️
Normalerweise steigert sie sich da rein und fängt an zu mobben

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
12. Juni 18:07
Das glaube ich dir sofort,liebe Astrid 👍😄😄🤗 Deine Kira 🥰 ist eine hübsche Hündin ❣️🐕🐾🍀
Danke Dir für Deine lieben Worte