Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 17:42

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juni 02:36
Ich freue mich einfach darüber das unsere neue Welpendame Enie sich hier schon nach 4 Tagen so gut eingelebt hat. Sie ist schon richtig "aufgetaut". Ja, es ist anstrengend mit einem Welpen und noch einer Erwachsenen Rakete, aber es ist definitiv auch sehr schön. Tessa spielt auch inzwischen sehr schön mit Enie und gestern Abend haben die beiden zum ersten mal (wenn auch nur ganz kurz) miteinander gekuschelt 😍.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juni 13:54
Ich habe gerade eine ( wie ich finde) richtig gute Ernährungsberatung für unsere beiden Hundedamen gehabt. Ich bin schon länger mit Tessa dort. Und ich bin froh, das ich Dank der guten Hilfe, einen tollen Weg gefunden habe ihr Sodbrennen in den Griff zu bekommen. Ohne Medikamente. Unser TA war sprachlos wie gut Tessas Blutwerte geworden sind, ohne die von ihm favorisierten Medikamente. Für mich war die logische Konsequenz das ich mit unserer 9 Wochen jungen Enie nun auch dort bin.
Wir Barfen zwar, aber selbst dort gibt es sehr Verkaufsorientierte und einseitige Berater.🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
8. Juni 07:30
Freue mich jedesmal, wenn Voldi ein Lächeln bei Menschen auslöst. Ob es wegen entspanntem Laufen, streicheln auf Stein, sitzen um Passanten vorbei zu lassen etc ist.

Es gibt genau zwei Reaktionen, Freude oder Angst. Zum Glück überwiegt ersteres.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Juni 14:01
hach ja 😌 meine wilde Bestie 🌼 das Gänseblümchen 🌼🤗💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
9. Juni 08:37
Hört sich vllt komisch an, aber ich habe mich gefreut, dass Baileys zum ersten Mal (!) seit Welpenalter einen anderen Hund zurück angeknurrt und angebellt hat als dieser meinte Baileys anzubellen und anzuknurren. Ich hab mir theoretisch schon etwas Sorgen gemacht, ob Baileys das Bellen / Knurren überhaupt kann, weil er sehr sehr selten bellt und bis dato noch nie geknurrt hat :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 12:34
Gestern hatten wir zwischen Feierabend und BH-Training noch etwas Zeit.
Da Minou im Büro die ganze Zeit ruhig gelegen hat, wollte ich die Pause für einen kurzen Waldspaziergang nutzen.
1. Es kam ein unangeleinter Hund (ganzjährige Leinenpflicht) und pöbelte uns an. - Minou ist sobald ich stehen blieb in "Sitz" gegangen und hat mich angeschaut.
2. 2 kleine Hunde kamen uns entgegen, - Minou wieder in "Sitz" ,durfte die beiden dann aber begrüßen (wir haben uns schon einmal getroffen)
3. Ein junger, aggressiver Labi, kaum von seinem Besitzer zu halten, hat uns massiv angepöbelt. - Minou hat kurz zurück gepöbelt, war sofort wieder ansprechbar.
Der Nodic Walker, der ein Stück hinter uns war, wurde auch von dem Labi angepöbelt.
Als er an uns vorbei kam, blickte Minou nur kurz vom schnüffeln hoch, kam an meine Seite und der Walker hat sich sogar bedankt

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Juni 17:20
..seit ca 2 Wochen beobachten Rocky und ich, täglich, auf unseren Wanderungen einen einsamen Storch..❤️

Ich habe ihn schon bedauert... aber heute waren sie zu zweit und zauberten mir ein erleichtertes Lächeln ins Gesicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Juni 21:18
Wir sind heute auf einer kleinen Wanderung einer großen Kindergarten Truppe begegnet, auf einem wirklich engen Trampelpfad. Umdrehen nicht wirklich sinnvoll, der Weg ging schon mindestens nen halben Kilometer so ohne Ausweichmöglichkeiten. Die Erzieherin vorne hat alle Kinder angehalten und sich gaaanz an die Seite stellen lassen, sodass wir uns hätten vorbei quetschen können. Fand Wayne aber richtig gruselig und wollte nicht. Daraufhin hat sie mich auf eine niedrige Lücke im Buschwerk aufmerksam gemacht, wo er rein kriechen kann, während sie möglichst gesittet vorbei gehen. Super toll und aufmerksam!
Das hat trotz Sprachbarriere echt gut geklappt, wir sind nämlich gerade im Urlaub.
Die Kinder haben dann natürlich geguckt beim vorbei gehen, die sind ja klein genug gewesen um unter die Äste zu schauen. Ganz viel aaaah und oooh und wie süß. Aber alle brav auf dem Weg geblieben und weiter gegangen, und Wayne hat die viele Aufmerksamkeit auch super ausgehalten 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juni 19:02
Wir haben heute wieder an einem Sozialwalk teilgenommen.
Es waren insgesamt 26 ? Hunde dabei.
Minou kennt das Gelände und wollte mehrmals andere Hunde zum Spielen animieren, da es dort auch eine große Freilauffläche gibt, die aktuell gesperrt ist (B+S-Zeit).
Ansonsten hat sie sich super benommen, auch wenn es mitunter sehr eng war.
Lediglich ein heftiges Schauer hat kurz die Laune getrübt, aber da wir uns sehr eng unter einem Baum untergestellt hatten während ein Teil weiterging, konnte uns der Regen nicht so viel anhaben.
Alles in allem, war es ein sehr schöner Abend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
11. Juni 19:32
Da mein Mann heute mit seiner Einführung auf der neuen Arbeitsstelle begonnen hat, habe ich mir die Zeit genommen jeweils eine große Runde mit jedem Hund zu gehen. Das Wetter war seit Tagen mal wieder schön, so konnten wir unsere Runden genießen☀️