Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 17:42

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
23. Mai 14:45
Unsere Vicky ist jung und verspielt, rennt gerne.
Es ist aber gar nicht so einfach einen geeigneten Spielpartner (u. a. auch wegen der Größe) zu finden. Die meisten Halter bei uns sind eher nicht interessiert, aus verschiedenen, meistens mir unbekannten Gründen. Wenn Interesse des Halters vorhanden ist, wollen viele Hunde gar nicht spielen. Wenn Anzeichen dafür da sind, dann gibt es keine Garantie, dass die Hunde tatsächlich miteinander spielen wollen, wenn wir sie freilassen.
Gestern haben wir einen süßen Hund getroffen. Die Chemie hat gepasst. Wir konnten es im Freilauf noch nicht testen, weil wir in Eile waren. Aber wir testen das demnächst und haben hoffentlich wieder einen Spielpartner.
Ein Spielpartner ist leider weggezogen. Der andere ist seit einem halben Jahr leider krank.
Ich bin eher zurückhaltend, aber seitdem ich Vicky habe, quatsche ich die Leute einfach an und frage nach deren Kontaktdaten.
Ich glaube, ich habe noch nie einen Mann nach seiner Telefonnummer gefragt, als ich single war 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
23. Mai 14:55
Unsere Vicky ist jung und verspielt, rennt gerne. Es ist aber gar nicht so einfach einen geeigneten Spielpartner (u. a. auch wegen der Größe) zu finden. Die meisten Halter bei uns sind eher nicht interessiert, aus verschiedenen, meistens mir unbekannten Gründen. Wenn Interesse des Halters vorhanden ist, wollen viele Hunde gar nicht spielen. Wenn Anzeichen dafür da sind, dann gibt es keine Garantie, dass die Hunde tatsächlich miteinander spielen wollen, wenn wir sie freilassen. Gestern haben wir einen süßen Hund getroffen. Die Chemie hat gepasst. Wir konnten es im Freilauf noch nicht testen, weil wir in Eile waren. Aber wir testen das demnächst und haben hoffentlich wieder einen Spielpartner. Ein Spielpartner ist leider weggezogen. Der andere ist seit einem halben Jahr leider krank. Ich bin eher zurückhaltend, aber seitdem ich Vicky habe, quatsche ich die Leute einfach an und frage nach deren Kontaktdaten. Ich glaube, ich habe noch nie einen Mann nach seiner Telefonnummer gefragt, als ich single war 🙈🤣
Klasse, so mache ich das auch schon immer.

Mein Eindruck ist, daß wir den Begriff "spielen" vllt überbewerten.

In jedem Fall kommunizieren die Hunde miteinander und tauschen in kürzester Zeit unfassbar viel aus.

Auch wenn nicht "gespielt" wird, passiert bei einem gemeinsamen Spaziergang unglaublich viel.

Mein Schatz liebt und braucht das🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
23. Mai 15:00
Klasse, so mache ich das auch schon immer. Mein Eindruck ist, daß wir den Begriff "spielen" vllt überbewerten. In jedem Fall kommunizieren die Hunde miteinander und tauschen in kürzester Zeit unfassbar viel aus. Auch wenn nicht "gespielt" wird, passiert bei einem gemeinsamen Spaziergang unglaublich viel. Mein Schatz liebt und braucht das🤓
Klar, Freundschaften sind sehr wichtig. Davon haben wir viele! Mit denen gehen wir öfter spazieren. Unsere Vicky spielt aber gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
24. Mai 12:19
Mein persönliches Highlight des Tages: ich nehme seit jeher Finley mit in den Fressnapf, schon immer fängt er beim Betreten erstmal an zu kläffen und ist total überdreht. Er beruhigt sich nach ein paar Minuten wieder, aber wir haben es noch nie ohne Gebell in diesen Laden geschafft. Und heute ist er einfach für seine Verhältnisse entspannt reingelatscht. Kein Mucks, kein bellen, kein fiepen, nichts. Den ganzen Einkauf ist er ruhig geblieben und das obwohl da nicht wenig los war. Jemand schob einen Einkaufswagen nah an ihn ran - kein Mucks. Jemand kam mit Rollator auf ihn zu und bückt sich noch so ihm runter - nichts 😍 Ich hab sogar die Verkäuferin mit stolzgeschwellter Brust angestrahlt, die hat sich aber scheinbar nicht gemerkt, wie Finley sich sonst immer benommen hat.

Also Fazit des Tages: Mein Hibbelhund kann ja doch lernen in aufregenden Situationen ruhig zu bleiben! und Fressnapfverkäuferinnen merken sich nicht, welcher Hund sich immer daneben benimmt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 04:57
Am Donnerstag war ich mit Minou mal wieder "auf neuen Wegen" unterwegs.
Ich hatte sie mit der Flexileine am Geschirr, damit sie etwas mehr Freiheit zum schnüffeln hat.
Kurz vor eine unübersichtlichen Gabelung musste ich nach dem Weg schauen (Karte auf Smartphone), Minou saß 2-3 Meter vor mir auf dem Weg.
Da kamen 2 Frauen um die Ecke und riefen mich an "Vorsicht Hunde" .
Echt super, so viel Rücksichtnahme habe ich noch nie erlebt !
Sie hatten mehrere Hunde dabei, die totales Desinteresse an uns zeigten.
Minou blieb einfach regungslos sitzen und gab nur ein kleines "wuff" von sich.
Danach gingen wir total entspannt weiter.

Beitrag-Verfasser
Nadine
25. Mai 05:35
Mich hat gestern sehr gefreut...ich übe mit unserer ehemaligen angsthündin(mittlerweile sind nur noch schüsse schlimm)
Den freilauf...und sie kann mittlerweile den gesamten Spaziergang gut frei laufen...wir leben in einer Stadt weswegen schüsse sehr unwahrscheinlich sond(ps: sie hat einen tracker an)
Doch auf einmal Motten im.freilauf kam ein Schuss...sie rennt zwar erst kurz los...und ich rufe einmal...sie bleibt kurz stehen und läuft dann weiter...beim zweiten mal bleibt sie dann ganz stehen und kommt zurück...es hat mich so gefreut , da sie normalerweise in solchen Situationen immer total kopflos ist...und gestern trotz diesem Stress sich dafür entschieden hat zu mir zu kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
27. Mai 23:24
Ich hab mich total gefreut über die supercoole Gassitasche, die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe 🤩 zum Umhängen aber mit extra Bauchgurt, damit sie nicht nach vorne fällt, wenn man sich mal bückt. Klein genug zum überall mit hinnehmen, groß genug für ne kleine Flasche Wasser, nen faltbaren Napf und alles was man sonst so mitschleppen möchte. Faaaantastiko! - Genau so was hab ich seit Ewigkeiten gesucht. 3€ 🤩🤩

Beitrag-Verfasser
Melly
28. Mai 01:10
Habe mich gefreut über weite spaziergange mit braver Hündin

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Mai 11:34
Nachdem ich mit meiner großen einen herben Rückschlag hatte und der folgende Tierarztbesuch sie wieder komplett in die Ablehnung brachte... Gab es gestern und heute wieder so schöne Fortschritte. Sie geht gerade so super darauf ein, wenn man ihr bei Unsicherheiten und Stress hilft. Der Regen macht draußen auch den Trubel weg 🍀✌🏼 da sieht's danach aus als kommen wir auch ganz schnell wieder zusammen an unseren alten Trainingsstand (Problem mit Fremdhunden).

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
28. Mai 16:15
Mal wieder „verkehrte Welt Freude“, gestern kleines Gewitter, Pepe vor Angst gezittert, aber sich nicht in der Box verkrochen, sondern in meinem Bett.