Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3326
heute 17:42

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mina
18. Mai 20:09
Am letzten Urlaubstag konnte Lumo endlich Strand Hunde Meer soo genießen - das war ein schöner Moment

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Mai 20:17
Gerade war bei uns Feuerwerk. Ich hab zum Glück direkt geschaltet, als mein Freund mir von der Gassi runde geschrieben hat dass die Musik so laut ist, und nach dem programm geschaut und sie heim beordert. Wayne bekommt bei feuerwerk eigentlich Panik.

Sie kamen 3 Minuten bevor es anfing heim und wir haben dann einfach 15 Minuten lang gestrickst und die Zeit gleich noch genutzt, um Mithilfe des Kooperationssignals Spot on aufzutragen (was eh geplant war). Und wayne war voll motiviert dabei, keinerlei Anzeichen von Panik ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Mai 15:47
Gerade war bei uns Feuerwerk. Ich hab zum Glück direkt geschaltet, als mein Freund mir von der Gassi runde geschrieben hat dass die Musik so laut ist, und nach dem programm geschaut und sie heim beordert. Wayne bekommt bei feuerwerk eigentlich Panik. Sie kamen 3 Minuten bevor es anfing heim und wir haben dann einfach 15 Minuten lang gestrickst und die Zeit gleich noch genutzt, um Mithilfe des Kooperationssignals Spot on aufzutragen (was eh geplant war). Und wayne war voll motiviert dabei, keinerlei Anzeichen von Panik ♥️
Das ist doch toll! 👍 Tricksen ist bei uns auch immer das Mittel der Wahl bei allgemeinem oder spezifischem Stress wie z.B. beim Tierarzt. Ich frag mich immer, was die anderen im Wartezimmer von uns denken.....🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Mai 15:54
Das ist doch toll! 👍 Tricksen ist bei uns auch immer das Mittel der Wahl bei allgemeinem oder spezifischem Stress wie z.B. beim Tierarzt. Ich frag mich immer, was die anderen im Wartezimmer von uns denken.....🤔
Beim Tierarzt bekommen wir das leider nicht hin, in fremder Umgebung schafft Wayne das generell noch nicht gut und will dann nicht mitmachen. Freut mich für euch, dass es bei Obelix klappt 😊
Aber gerade hat es uns auch wieder geholfen, ihn aus der Gewitterpanik zu bekommen nach dem ersten enorm lauten Donnern 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Mai 17:26
Beim Tierarzt bekommen wir das leider nicht hin, in fremder Umgebung schafft Wayne das generell noch nicht gut und will dann nicht mitmachen. Freut mich für euch, dass es bei Obelix klappt 😊 Aber gerade hat es uns auch wieder geholfen, ihn aus der Gewitterpanik zu bekommen nach dem ersten enorm lauten Donnern 😊
Das wird er schon irgendwann auch schaffen 👍 ihr seid ja immer am Ball

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Mai 17:29
Das wird er schon irgendwann auch schaffen 👍 ihr seid ja immer am Ball
Zum Glück brauchen wir es bei unserem Tierarzt nicht unbedingt (bei der Vertretung hilft dagegen nur Maulkorb und gut festhalten 🙈🙄 Das ist ein total unsensibles Arschloch) . Er will immer da rein und beschwert sich, wenn wir vorbei gehen 🤣 Gibt immer Leckerlis da - Bis aufs letzte Mal, als mein Freund Wurmkur und spot on holen war, da war zu viel los. Aber immerhin mein Freund hat die Belohnungsrate aufrecht gehalten 😁
Nur die Untersuchung und Behandlung findet er doof, aber da wäre eh nix mit tricksen. Und aufgeregt ist er natürlich immer wegen ungewohnter Umgebung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
19. Mai 20:29
Zum ersten Mal war Yaco bei einer Familienfeier dabei. Erst im Lokal 3 Stunden, dann bei der Schwägerin zu Hause im Garten. Die ganze Zeit über ein braver folgsamer Hund, der lieb geguckt hat. Alle waren ganz begeistert von ihm. Er hat den Tag so toll gemeistert! Bin richtig stolz auf ihn! 💕🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
19. Mai 20:46
Ich habe mich gefreut dass Anouk heute beim Training den Parcours beim zweiten Mal richtig super gemeistert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Mai 20:44
Milow wurde aus der Tötung gerettet und ist jetzt 1,5 Jahre bei uns.
Er hat heute das erste Mal ganz entspannt auf dem Rücken geschlafen. Endlich fühlt er sich sicher und geborgen. Ich freue mich so🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
21. Mai 21:09
Ich freue mich darüber, dass Finley heute beim Krallen schneiden total kooperativ war. Hat brav die Pfote hingehalten, sogar an den Hinterpfoten hat er nicht gemotzt und beim Schleifen am Ende hat er sich sogar einfach auf die Seite gelegt und ganz still gehalten :) noch vor ner Weile war Krallen schneiden echt ne Herausforderung mit viel Gezeter und Gezappel. Das 1 Kralle geschafft = ein Leckerlie scheint ihn überzeugt zu haben :D