Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3330
heute 12:11

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
20. Apr. 13:04
Ich hatte heute schon sooooo einen schönen Spaziergang mit Maya. Sie ist mir zuletzt einmal abgezischt und dadurch hab ich natürlich das Vertrauen in unseren Rückruf etwas verloren. Aaaaber wir haben wieder dran gearbeitet und so konnte ich heute selbst bei Zoomies im Sand super abrufen und wir haben uns beide so gefreut über die wiedergewonnene Freiheit 🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
21. Apr. 19:17
Wir hatten einen super Spaziergang mit einer neuen Hundefreundin. Die Hunde verstehen sich prima und haben alle beide richtig gut gehört. Beide einzeln aus dem Spiel abzurufen war kein Problem, im Fuß am Pferd vorbeigehen auch nicht. Ein harmonischer Spaziergang, bei dem trotzdem viel gespielt wurde ☺️
Nachdem Mathilda und ich ja bei dem Sozialisierungsspaziergang diese Negativerfahrung machen mussten, tun uns so positive Hundekontakte richtig gut!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
21. Apr. 21:06
Unsere Cleo ist heute mal weitgehend stressfrei Auto gefahren. Das neue Bett und nun auf der Rückbank scheint zu helfen. Und unser Kelwittchen hat gestern sein erstes Date gehabt ( keine Sorge; kein Ups….Viele Gen-Tests und Rö.-Aufnahmen).🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Apr. 03:32
Wir waren mit allen 3 Räubern zusammen bei meinen Schwiegies. Meine Schwiegies sind inzwischen recht wackelig auf den Beinen und meine Hunde bisher sehr unruhig/ wild. Was soll ich sagen, die Schwarznasen haben sich suuuper benommen. Okay, ich habe mit 3 Kauknochen etwas nachgeholfen. Aber das wäre vor 4 Wochen noch undenkbar gewesen.
Ich bin sooo stolz 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Apr. 13:47
Mich hat heute gefreut, dass eins unserer Problemthemen (Katze) deutlich besser wird.

Inzwischen springt unsere Hündin nicht mehr in die Leine, wenn sie eine Katze sieht (selbst wenn sie sich bewegt zu >90%).
Sie starrt zwar noch hinterher, lässt sich aber teilweise auch ansprechen und in die Gegenrichtung lenken ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
22. Apr. 13:53
Mich hat heute gefreut, dass eins unserer Problemthemen (Katze) deutlich besser wird. Inzwischen springt unsere Hündin nicht mehr in die Leine, wenn sie eine Katze sieht (selbst wenn sie sich bewegt zu >90%). Sie starrt zwar noch hinterher, lässt sich aber teilweise auch ansprechen und in die Gegenrichtung lenken ☺️
So ging es mir gerade eben mit Kokolores, als überraschend ein Nachbar die Einfahrt entlang lief. Fühlt sich richtig gut an, sowas! Gratuliere! 🙌

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
22. Apr. 18:41
Ich habe mich gefreut, dass sich Pepe das erste Mal nicht in seiner Box verkrochen hat, nachdem es an der Tür klingelte. Stattdessen hat er jagdhundtypisches Heulbellen zum Besten gegeben, herrlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Apr. 16:15
Ich habe mich gefreut, dass sich Pepe das erste Mal nicht in seiner Box verkrochen hat, nachdem es an der Tür klingelte. Stattdessen hat er jagdhundtypisches Heulbellen zum Besten gegeben, herrlich.
Und? Hat Pepe den Besucher „apportiert“?? (Nee, um Himmels Willen, Spaß!)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
24. Apr. 04:47
Ich habe mich gefreut weil mein Hund einen Hund den er sonst immer anpöbelt,nicht angepöbelt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
24. Apr. 06:16
Das Erlebnis war gestern in der Abendrunde, aber freut mich heute noch: Eine Frau kam mit ihrer Aussie-Dame (9 Jahre alt) an uns vorbei. Sie hat schon Weitem gesehen, dass Galya und ich viel am Diskutieren waren (der Spaziergang war nicht einfach). Sie blieb stehen und fragte, wie alt sie sei und dass sie sehr süß ist. Wir tauschten uns bisschen aus. Am Ende meinte sie: Wenn man 3 Jahre wirklich Arbeit in den Hund investiert, hat man mindestens 8 Jahre lang einen tollen Begleiter an der Seite. (Das glaubte ich ihr sofort, weil ihre Hündin eine unglaublich tolle Energie ausgestrahlt hat). Es war schön, einfach mal so ermutigt zu werden. 🙏