Als ich gestern mit Suki spazieren ging, stand am Straßenrand ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter.
Als ich näher kam fragte die Kleine ganz vorsichtig, ob sie den Hund mal streicheln darf. Ich sagte:“ wenn deine Mama einverstanden ist, dann darfst du das“
Die Mutter war einverstanden und das Mädchen lockte Suki (die sich über jeden Menschen freut, der sich ihr zuwendet) und streichelte sie ganz vorsichtig und freute sich ganz doll (Suki auch)
Ich habe ihr dann noch gesagt, dass sie das ganz toll gemacht hat, erst fragen und dann den Hund zu sich kommen lassen und vorsichtig streicheln. Sie war richtig glücklich und ist zu ihrer Oma in den Garten gelaufen und hat ihr aufgeregt erzählt, dass sie den kleinen süßen Hund streicheln durfte. Das war so süß 😊.
So schön!! Ich freu mich, dass meiner mittlerweile mit meiner 1,5 jährigen Nichte so toll zurechtkommt. Vor fremden Kindern hat er Angst, aber sie darf ihn auch mal anfassen und er geht manchmal sogar von sich aus zu ihr hin. Ansonsten geht er ihr aus dem Weg, was ich auch toll finde! Er fühlt sich nicht mehr genötigt sie zu verknurren/verbellen, sondern hat verstanden, dass er gehen kann und sie ihm dann auch nicht bedrängt.