Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3332
heute 13:15

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
17. Apr. 13:29
Gerade als wir Zuhause ankamen, und ich Schlüssel aus der Tasche zu zog, kam ein Postbote die Einfahrt entlang gelaufen. Der wollte an das Haus hinter dem, in dem meine Mietwohnung ist.
Koko hat ihn natürlich sofort gesehen...aber ist ruhig geblieben!! Ich habe kaum meinen Augen getraut; er war zwar sehr interessiert, hat sich aber auf Kommando sofort wieder gesetzt, und keine Anstalten gemacht den Postboten zu vertreiben. Richtig toll, obwohl wir bislang erst ein paar Mal mit Freiwilligen geübt haben 🥰👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
17. Apr. 14:04
Als ich gestern mit Suki spazieren ging, stand am Straßenrand ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter. Als ich näher kam fragte die Kleine ganz vorsichtig, ob sie den Hund mal streicheln darf. Ich sagte:“ wenn deine Mama einverstanden ist, dann darfst du das“ Die Mutter war einverstanden und das Mädchen lockte Suki (die sich über jeden Menschen freut, der sich ihr zuwendet) und streichelte sie ganz vorsichtig und freute sich ganz doll (Suki auch) Ich habe ihr dann noch gesagt, dass sie das ganz toll gemacht hat, erst fragen und dann den Hund zu sich kommen lassen und vorsichtig streicheln. Sie war richtig glücklich und ist zu ihrer Oma in den Garten gelaufen und hat ihr aufgeregt erzählt, dass sie den kleinen süßen Hund streicheln durfte. Das war so süß 😊.
So schön!! Ich freu mich, dass meiner mittlerweile mit meiner 1,5 jährigen Nichte so toll zurechtkommt. Vor fremden Kindern hat er Angst, aber sie darf ihn auch mal anfassen und er geht manchmal sogar von sich aus zu ihr hin. Ansonsten geht er ihr aus dem Weg, was ich auch toll finde! Er fühlt sich nicht mehr genötigt sie zu verknurren/verbellen, sondern hat verstanden, dass er gehen kann und sie ihm dann auch nicht bedrängt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
17. Apr. 14:15
Erkrankungsbedingt konnte ich heute keine lange Runde mit Mathilda gehen und habe für solche Fälle den Kontakt zu zwei ganz lieben Teeniedamen mir geben lassen, die gerne Gassi gehen. Und natürlich ist es eine mega Überwindung sein Baby da mitzugeben, aber die hat das ganz ganz toll gemacht. Ich bin sehr dankbar und glücklich 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
17. Apr. 15:15
Ich hätte meine Hündin heute Mittag wegen eines Termines ca. 1-2 Stunden ganz alleine im Büro lassen müssen.
Ich habe stattdessen eine super nette Kollegin gefunden, die sich dann die 1,5 h in mein Büro gesetzt hat und dort gearbeitet hat.
Sie hat hinterher geschwärmt wie brav meine Hündin war und sich nach 1-2 Minuten direkt hingelegt hat zum schlafen, obwohl ich sie beim gehen jaulen gehört habe. Es hat also super geklappt, obwohl alleine (Abwesenheit von meinem Mann und mir) bleiben bei uns nicht ganz einfach ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
18. Apr. 08:19
Mich hat heute gefreut, dass ich hier in eine Gruppe für Hunde Senioren aufgenommen wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Apr. 10:17
Sonne, zwar mit Wolken aber viel besser wie das Hagelwetter von gestern😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
19. Apr. 07:50
Gestern hatte Rocky seinen jährlichen Impf- und Untersuchungstermin beim Tierarzt.
Die Tierärztin war glücklich über seine tolle Gesundheit und wir fuhren gut gelaunt nach Hause 🤓.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
19. Apr. 08:47
Gestern hat unsere HT beim Hundesport ein neues Trainingsgerät eingeführt. Die Hunde müssen quasi dagegen springen und sich drehen. Je nach dem" wie stark sie dagegen springen" kippt das Ding auch um. Jedenfalls hatten alle Hunde erstmal einen gesunden Respekt davor und es nur ganz vorsichtig gemacht: Außer Tessa🙈😂. Die kleinste Hündin der Gruppe hat direkt beim erstenmal komplett alles gegeben. Jetzt hat sie ihren Spitznamen in der Gruppe endgültig bestätigt: Rampensau😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 19:27
Ich bin heute total stolz auf Lewis.

Eine der Mädels ist gerade in Standhitze, d.h. die Jungs bekommen eine extra Tour.

Wir sind den Feldweg entlang und tief über uns ist ein Storch aufs Feld neben uns geflogen. Lewis war davon sichtlich fasziniert als der Storch noch flog und hat trotzdem so toll auf den Abruf reagiert und sich anleinen lassen.

10 Monate und nicht nur Grütze im Kopf 🫣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
20. Apr. 13:01
Wir hatten einen total schönen Spaziergang mit einem Hundekumpel, mit dem wir ursprünglich nur an Führleine und mit Maulkorb auf Abstand unterwegs waren. Heute haben sie gemeinsam gezergelt und Stöcke durch die Gegend getragen. 😇
Und ein gemeinsames Foto ist auch entstanden. So schön. 😍