Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
heute 16:12

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Apr. 10:06
Heute warens gleich zwei Dinge 😉. 1) Das es noch vernünftige und rücksichtvolle HH gibt. Morgenrunde laufen auf eine recht übersichtliche "Wegkreuzung" zu praktisch gleichzeitig kommen von Zwei andern Seiten , zwei weitere HH alle drei grosse Hunde frei, alles "gelegentliche Macho Rüden". Ich rufe Rionnag zu mir, bleibe stehen und Leine an, die andern beiden HH tun mit ihren Hunden das selbe . Alle bleiben stehen und verständigen sich durch Handzeichen wer wohin will. Individual-abstand wird eingehalten , man geht ein paar Schritte zurück. Resultat Menschen entspannt, Hunde Entspannt.... nur leider trifft sowas ( was eigentlich selbstverständlich sein sollte) selten ein. 2) Wir kommen am Offenstall an, ich hol mein Pferd und ...Schock 😱 Huf rot von getrocknetem Blut, Fell am Bein extrem vom Blut verklebt, ich rechnete schon mit einer tiefen klaffenden Wunde. Führe das Pferd zum Waschplatz, "seltsamerweise" lahmt das Pferd nicht. Nach gründlicher Reinigung entdecke ich und auch die Angestellte Pferdepflegerin nur eine Oberfläche Schramme, und auch keine Schwellung /Druckempfindlichkeit. Also erstmal Entwarnung und Selbstversorgung. 🙃 . Natürlich wird das von mir der Angestellten und auch vom Stallbesitzer weiter beobachtet und ein spezielles Auge darauf geworfen....und wenn doch notwendig der TA hinzugezogen. Aber wie gesagt momentan sieht es nicht schlimm aus, muss aber wohl entweder im ersten Moment stark oder eine längeren Zeitraum (über Nacht) stetig geblutet haben... also Daumendrücken und hoffen, 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
2. Apr. 16:33
✨It's The Little Things✨

Heute war ich im Park unterwegs. Ein Weg, den Hundehalter:innen, Fussgaenger:innen und Radfahrer:innen gleichermaßen nutzen. Ploetzlich hoere ich hinter uns eine Fahrradklingel. Eine junge Frau bremst bereits und begruesst mich laechelnd. Ich habe Zeit Skyelar zu mir zu rufen und absitzen zu lassen. Die Frau bedankt sich und radelt an uns vorbei. 🚴🏼

Ich war absolut baff wie harmonisch eine solche Begegnung ablaufen kann, wenn man nur ein kleines bisschen Ruecksicht aufeinander nimmt. 🤗
So macht Spazierengehen doch gleich doppelt Spass.

Und wo ich schon von Ruecksicht spreche; als ich heute in der Stadt was zu erledigen hatte, habe ich Skyelar mitgenommen. Ein Maedchen, vielleicht 20 Jahre alt, spricht mich an und wir unterhalten uns kurz ueber Rasse, Alter und Stadttraining. Sie versuchte Skyelar in keinem Moment anzufassen. Als wir uns gerade verabschieden wollen, fragt sie hoeflich, ob sie ein Bild fuer ihre Mama machen darf. 📸
Sie ging in die Hocke, um Skyelar die Moeglichkeit zu geben sie anzuschnuppern. Wollte sie aber nicht und vollkommen selbstverstaendlich versuchte Maedchen sie auch nicht nochmal anzulocken. 🙌🏼

Einfach schoen, wenn Ruecksicht einem so sehr den Tag versueßt. 🍬

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Apr. 17:14
Unser begleithundeprüfung training von eben...das hat Dante so gut gemacht 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Apr. 18:39
Unser begleithundeprüfung training von eben...das hat Dante so gut gemacht 🥰
Glückwunsch :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Apr. 22:37
Meine Lana hat heute einen neuen Hund kennengelernt einen Welpen de erst ein Dreivierteljahr alt ist und sie hat ausgelassen gespielt die kleine Maus. Sie ist jetzt sowas von Kaputt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Apr. 22:40
Ich freue mich, weil heute mein letzter Arbeitstag vor unserem Rhodos-Urlaub ist. 🥰 Wir werden mitunter ein Shelter besuchen und evtl. Flugpate machen. 😁 Einerseits freue ich mich, endlich Live Eindrücke zu gewinnen aber ich weiß auch, dass mich das emotional sehr belasten wird.
Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht das finde ich mega von euch dass ihr ein oder zwei Hunde seelen nach Deutschland mitnehmt und das sie ein schönes Zuhause bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
2. Apr. 23:58
Hier wohnt seit ca 12 Wochen ein neuer Hund in der Nachbarschaft. Son flummiger, total überschwänglicher Bub, 7 Monate. Und meine finden solche wuseligen Jungspunde eigentlich richtig ätzend. Ich fand den aber vom ersten Sehen an total klasse. Aber gut...Ich wollte weder meinen noch dem Lütten eine total doofe Situation aufzwängen, also sind wir immer mit viel Abstand vorbei. Heute ergab sich dann aber doch eine Kennenlernsituation und es war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Fine hat ihm ne kleine Ansage gemacht, dass er ruhiger machen soll, war er ok mit. Alles gut 😁 das Frauchen und ich konnten uns sogar ein paar Minuten unterhalten. Ich glaube ich bin manchmal auch einfach zu festgefahren in meinen Vermeidungsstrategien. Ein Hund weniger, um den wir einen Bogen laufen müssen 🥳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 04:53
Das gestern unser Trick Tür aufziehen geklappt hat🥳Und auf meinen Füßen stehen und mitlaufen ( auf den Füßen)👍🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Apr. 06:04
Das gestern unser Trick Tür aufziehen geklappt hat🥳Und auf meinen Füßen stehen und mitlaufen ( auf den Füßen)👍🥳
Dann kannst du ja jetzt beim Koffertricksen mitmachen 👍👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Apr. 06:48
Das ich mit Fofito das erste mal im Training auf dem Hundeplatz war und ich mit dem schlimmsten gerechnet habe. Er ist sonst an der Leine ein Frustpöbler. Aber mein Babybärchen war so suuuuper.
Als wenn er noch nie etwas anderes gemacht hätte. Wir konnten sogar frei bei Fuß um die anderen Hunde herum laufen.
Ich bin soooo stolz auf ihn🥰🥰🥰