Heute warens gleich zwei Dinge 😉. 1) Das es noch vernünftige und rücksichtvolle HH gibt. Morgenrunde laufen auf eine recht übersichtliche "Wegkreuzung" zu praktisch gleichzeitig kommen von Zwei andern Seiten , zwei weitere HH alle drei grosse Hunde frei, alles "gelegentliche Macho Rüden". Ich rufe Rionnag zu mir, bleibe stehen und Leine an, die andern beiden HH tun mit ihren Hunden das selbe . Alle bleiben stehen und verständigen sich durch Handzeichen wer wohin will. Individual-abstand wird eingehalten , man geht ein paar Schritte zurück. Resultat Menschen entspannt, Hunde Entspannt.... nur leider trifft sowas ( was eigentlich selbstverständlich sein sollte) selten ein. 2) Wir kommen am Offenstall an, ich hol mein Pferd und ...Schock 😱 Huf rot von getrocknetem Blut, Fell am Bein extrem vom Blut verklebt, ich rechnete schon mit einer tiefen klaffenden Wunde. Führe das Pferd zum Waschplatz, "seltsamerweise" lahmt das Pferd nicht. Nach gründlicher Reinigung entdecke ich und auch die Angestellte Pferdepflegerin nur eine Oberfläche Schramme, und auch keine Schwellung /Druckempfindlichkeit. Also erstmal Entwarnung und Selbstversorgung. 🙃 . Natürlich wird das von mir der Angestellten und auch vom Stallbesitzer weiter beobachtet und ein spezielles Auge darauf geworfen....und wenn doch notwendig der TA hinzugezogen. Aber wie gesagt momentan sieht es nicht schlimm aus, muss aber wohl entweder im ersten Moment stark oder eine längeren Zeitraum (über Nacht) stetig geblutet haben... also Daumendrücken und hoffen, 😉