Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
heute 16:12

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. März 22:10
Suki beim Spaß haben zu beobachten. Liebe es🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. März 22:26
Polli ist heute wirklich zum ersten Mal auf Ansage in den Fahrradanhänger gestiegen und auch durch den ganzen Verkehr dringeblieben… obwohl wir nicht zugemacht haben!

So stell ich mir das irgendwann vor: Hund läuft (ohne Leine) parallel zum Fahrrad (auf dem Gehweg, wir auf der Straße). Und wenn’s brenzliger wird, gibt’s ne kurze Ansage und der Hund wird sicher im Hänger durch belebte Areale kutschiert!
Danach darf sie dann wieder aussteigen und selber laufen.

Wir sind auf dem richtigen Weg, würd ich sagen!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
1. Apr. 05:40
Gestern hat meine Nichte (1,5 Jahre alt) angekaute Schokolade vom Hochstuhl geworfen und Bucky hat sie sich geschnappt. Glücklicherweise hat er ein sehr zuverlässiges 'Aus' und hat die Schoki gleich wieder ausgespuckt! Da war ich stolz wie Bolle!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Apr. 09:34
Erst Oster-Samstag waren wir mit 15 ? Hunden 🐕🐕‍🦺🐩auf einem "Sozialwalk".
Es dauerte insgesamt fast zwei Stunden, in einem uns bekannten Gelände 🌳🌲mit einer großen Freilauffläche auf einer Seite.
Einen Teil der Hunde🦮🐕🐩 kannte Minou, es waren auch einige fremde Hunde dabei.
Es wurden immer wieder Übungen eingebaut, Radfahrer 🚴‍♀️ und Jogger 🏃‍♀️🏃 oder auch Hundebegegnungen🐕🦮 gab es reichlich.

Minou brauchte etwas Zeit, um zu begreifen, daß wir hier Unterricht🏤 haben und nicht zum toben🚀 hier sind.
Danach benahm sie sich vorbildlich ❣️💕💕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
1. Apr. 09:55
Maya und ich starten bald ins Medical Training :) heute ist die erste Lektion online gekommen mit Infos und Vorbereitungen und ich freu mich so drauf da mehr mit Maya zusammenzuarbeiten und nicht einfach drauf hoffen muss dass sie das über sich ergehen lässt und still hält. Sie ist da eh brav aber möchte dass es für sie entspannter ist. Hab mir eben direkt einen super süßen Fuchs Waschlappen fürs Kinn Target bestellt 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Apr. 17:32
Maya und ich starten bald ins Medical Training :) heute ist die erste Lektion online gekommen mit Infos und Vorbereitungen und ich freu mich so drauf da mehr mit Maya zusammenzuarbeiten und nicht einfach drauf hoffen muss dass sie das über sich ergehen lässt und still hält. Sie ist da eh brav aber möchte dass es für sie entspannter ist. Hab mir eben direkt einen super süßen Fuchs Waschlappen fürs Kinn Target bestellt 🥳
Das lohnt sich wirklich!
Im Notfall muss man das Tier auch immer und überall anfassen können.
Was im Training "normal" ist, kann im Notfall nur unangenehm, aber nicht beängstigend sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
1. Apr. 20:22
Mich hat heute gefreut das Buddy meinen Brüder einfach ignoriert hat. 😊

Ja auch über so was kann man sich freuen. Die erste Begegnung war damals ziemlich schief gelaufen.

Wir wollten uns in reinem Tierpark treffen. Er mit Familie, ich mit meinen Hunden, mit meiner Mam und meiner Schwester mit Kind.

Ich war mit meiner Schwester am rollstuhl ausladenden, Nora war mit draußen, Buddy saß zum Glück noch angebunden auf der Rückbank vom Auto.

Meine Brüder hatte nichts besseres zu tun als sich "anzuschleichen".
Meine Schwester ist zu tote erschrocken.
Nora war zuvor operiert worden und die Seite war noch nicht wirklich gut. Aber Brüderchen meinte ihr bei der Begrüßung auf die Seite zu klopfen.
Erschrecken von meiner Schwester und das Nora durch die Aktion aufgeschriehen hat erfolgte quasi Zeit gleich.
Und ich war den weil er Nora weh getan hat auch gleich am motzen.

Buddy wollte das ganze dann unterstützend klären.
Selbst als ich ihn dann dem Auto genommen hatte war er meinem Brüder gegenüber sehr angespannt.

Auch bei weiteren Begegnungen war mein Brüder immer unter Beobachtung.

Und heute hat Buddy meinen Bruder einfach ignoriert. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
2. Apr. 03:04
Die wirklich schöne und endlich wieder trockene Morgenrunde :-) und daß Hundi ruhig und entspannt geblieben ist, als eine wirklich blöde Radfahrerin, trotz ewig viel Platz, total nah an uns vorbei gefahren ist. Oft bellt Wuschel bei sowas wenn es ihr zu nahe ist und weil sie sich erschreckt, uch konnte ihre Aufmerksamkeit jedoch gut auf mich lenken und Alles blieb entspannt :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
2. Apr. 06:27
Ich hab heute morgen unsere Rehe gesehen.
Drei Stück sind es, eins davon fast schwarz.
Freu mich schon, wenn Sie ihre Jungen zeigen.
Hier auf dem Hof fühlen Sie sich sicher, gerade wenn Asta hier rum läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
2. Apr. 08:23
Ich bin gestern mit dem Mädchen eine wirklich entspannte Runde gelaufen.
In den letzten 2-3 Wochen hat Bella durch ihre Läufigkeit alles angekläfft was bei 3 nicht auf dem Baum war. Egal ob Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Dass unsere Nachbarin ihr alles hat durch gehen lassen, hat es auch nicht besser gemacht. (Bei ihr war Bella für 1 Woche, um Hermés den Stress zu ersparen und ich bin ihr auch wirklich dankbar dafür).
Nachdem ich ihr in den ersten 10 Minuten klar gemacht habe, dass ich wirklich ernst meine wenn ich was zu ihr sage, waren die weiteren 70 Minuten ein Träumchen.
Die Menschen waren ihr egal, Hunde wurden zwar beobachtet aber der Fokus wurde immer wieder auf mich umgelenkt und selbst der sich lautstark in die Leine Legende Dackel zum Schluss wurde mit dem Hintern nicht angeschaut🤩.
Konsequenz und unser Training machen sich doch langsam bezahlt😊