Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
zuletzt 22. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
25. März 18:20
Bei seiner Hundesitterin, da wir ohne Hund im Urlaub waren. Skifahren ist leider nichts für ihn.
Ah ok :-)
Schön daß Ihr euch wieder habt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
27. März 07:31
Ich war gestern mit meiner Mama und meinen Geschwistern zum shoppen verabredet.
Mein Mann war allerdings extrem genervt von unserem Rüden (Liebeskummer weil läufige Hündin im Haus).
Da Hermés allerdings ohne mich aktuell daheim ebenfalls gestresst ist (ohne Frau daheim geht aktuell nicht mal essen, normal ist mein Mann Bezugsperson Nr. 1) und um meinem Mann eine Verschnaufpause zu verschaffen, habe ich ihn mir kurzer Hand eingepackt und mitgenommen. Vorher im Shopping-Center angerufen und abgeklärt ob Hunde erlaubt sind, war alles kein Problem.

Wir waren 20 Minuten vor meiner Familie da, haben uns ins Eck gesetzt und Hermés konnte so beobachten und sich akklimatisieren.
Die 2,5 Stunden hat er richtig gut gemeistert, sich dann irgendwann selbstständig hingelegt (Umkleiden) und letzte Nacht dann geschlafen wie ein Baby.

Die Pause außer Haus haben sowohl Hermés als auch meinem Mann sehr gut getan. So konnte mein Mann runter kommen, musste nicht permanent nach dem Hund schauen und konnte sich ne Stunde hinlegen und seine Kopfschmerzen weg schlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
29. März 07:27
Bucky und ich hatten gerade eine schöne (kurze) Morgenrunde. Er hat sich toll an mir orientiert. Es gab zwar auch nur wenig Ablenkung, aber es ist gut zu sehen, dass er mittlerweile wieder mehr 'bei mir' ist. Heute Mittag werden wir mal beim Hundeplatz schauen, ob passende Hunde da sind. Ansonsten gibt es halt eine größere Runde.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
29. März 08:02
Koko und ich waren eben auf Entdeckungsreise am lokalen Bahnhof, wo wir uns hingesetzt und Leute angeschaut haben. Das lief schon echt gut, obwohl er wegen der neuen Eindrücke etwas unsicher war 😊
Auf dem Rückweg gingen wir dann gerade eine Treppe hoch, als uns plötzlich eine Frau mit drei kleinen Hunden gegenüber stand. Ich glaube, wir haben uns alle etwas erschrocken; zwei der kleinen fingen sofort an heftig zu bellen. Koko hat es jedoch geschafft, nicht mitzumachen! Er ist zwar in die Leine gegangen, aber nicht mit voller Kraft, und er konnte sich schon nach ein paar Metern Abstand wieder richtig auf mich fokussieren. Ich glaube, so langsam versteht er, dass ruhig bleiben in solchen Situationen erwünscht ist 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. März 14:14
Wir waren heute zu einem Hunderennen.
Nicht so, wie man es aus dem Fernsehen kennt, sondern jeder Hund läuft alleine oder gemeinsam mit HH auf einer eingezäunten Strecke, gemessen wird die gelaufene Zeit und es gibt keine Verlieren.
Minou war nicht zum Rennen gemeldet, wir wollten "nur zusehen".

Als wir ankamen, war es extrem voll.
Spürhunde der JVA haben ihr Können gezeigt.
Wir sind durch die Menschen und Hunde gegangen und sind immer wieder stehen geblieben um "zu schauen".
Minou hat sich total klasse benommen !!! Nur ein paar gereizte, knurrende Hunde konnten sie zum kläffen veranlassen.
Wir haben eine Bekannte mit Hund getroffen und auch das gemeinsame Kaffeetrinken ging ohne Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. März 16:38
Wir waren im Zoo, und dabei vor allem auf Ruhe und etwas Leinenführigkeit geachtet. Hat ganz gut geklappt.

Danach stand die erste Hotelübernachtung an, auch das hat deutlich besser funktioniert als ich gedacht habe :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
29. März 19:41
Heute mit einer Freundin getroffen, sie hat seit ein paar Monaten einen zweiten Hund.
Ein Dackelmädchen.
Asta mag fremde Hunde eigentlich nicht.
Die kleine war aber super braf.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Asta so lieb war, normalerweise reagiert Asta auf fremde Hunde sehr ungehalten, wenn Sie aufdringlich sind.
Es war eine schöne entspannte Runde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. März 15:56
Gestriges Highlight. War mit Suki gestern im Feld unterwegs. Springt im Raps ein Reh hoch und noch bevor ich was sagen konnte drehte Suki sich um und kam zu mir🥳🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
31. März 16:39
Wir waren bis eben noch unterwegs und saßen mit der Familie zusammen.
Die Hunde waren dabei und haben das soooo gut gemacht.

Normalerweise ist Paavo schnell überfordert und fiept dann. Heute fiepte er nur sehr wenig bis garnicht und wenn dann sehr leise.
Mara ist sonst auch schnell hektisch und zeigte sich heute super ruhig. Sie spielte angemessen mit den Kindern draußen ohne zu überdrehen. Die Kinder hatten einen Ball und Mara konnte sich auch zurück nehmen. Die Kinder achteten zu meiner Freude auch mit darauf, Mara nicht versehentlich mit dem Ball zu treffen.

Am Tisch betteln hielt sich heute komplett in Grenzen.
Beim Spaziergang trafen wir unterwegs mehrere Gruppen die auch teils Hunde dabei hatten. Mara und Paavo sind artig an allen vorbei. Bei einem hat Paavo kurz zurück gebellt und beruhigte sich schnell.

Ich bin vollkommen begeistert von diesem Tag. Das viele Training hat sich komplett gelohnt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
31. März 17:58
Eine Kuvasz- Züchterin, die wir heute zufällig getroffen haben. Sie hat 7(!) von den Hunden und ist sehr engagiert.
Ich durfte mal ins Auto linsen. Als die Klappe aufging, wurde es sehr laut🤣