Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
zuletzt 22. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
19. März 16:08
Heute wieder eine Runde gefahren, knapp zehn Kilometer.
Teilweise durch den Wald.
Asta war super lieb dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. März 16:39
Heute wieder eine Runde gefahren, knapp zehn Kilometer. Teilweise durch den Wald. Asta war super lieb dabei.
Übers Fahrrad fahren freue ich mich auch gerade 😊 Bei uns allerdings nur 1,5km, mit einer Pause. Wir sind noch in der Gewöhnung.
Hat er toll gemacht, einen Jogger der direkt neben uns gelaufen ist kurz angebellt, aber direkt auf nein und Platz reagiert und sich wieder hin gelegt. Und ansonsten mitgefahren, als würde er das schon immer machen.

Außerdem freu ich mich, dass wir heute mal wieder mit Maulkorb Gassi (und einkaufen) waren. So rücksichtsvoll sind die Menschen sonst nie und wayne hat ihn problemlos getragen. Vielleicht mach ich das mal wieder öfter 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
19. März 18:04
Allgemein das schöne Wetter heute☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
19. März 18:21
Unser Trainer hat uns heute gelobt über Lobos Trainingsstand. Wenn man bedenkt, dass Lobo ein Nordischer ist der in seinem ersten Leben keine Erziehung hatte bin ich richtig stolz auf ihn

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
19. März 18:22
Allgemein das schöne Wetter heute☀️
Bin ich dabei 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
19. März 19:04
Meine Nala war heute fast 1 Stunde ruhig alleine Zuhause 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. März 19:46
Ich habe mich heute über eine gute Trainingsstunde und wohltuende Worte meiner Trainerin gefreut :)

Außerdem habe ich im beruflichen Bereich meinen Schweinehund besiegt und etwas getan, das mir unangenehm war und ich schon lange aufgeschoben hatte. Wie so oft, war es dann überhaupt kein Problem.

Außerdem außerdem ist Cheery heute länger alleine Zuhause geblieben ohne die üblichen Vorkehrungen und die Wand ist heil geblieben :)

Und gestern hatten wir eine schöne Begegnung mit unserer Katze, mit der Cheery am meisten Probleme hat. Wir waren draußen, Futterspiel, also ohne Leine. Lia, die Katze, kam vorbei und hat geschaut. Normalerweise wäre Cheery in dieser Situation ins Bellen und Fiddeln gefallen (es besteht keine Gefahr für die Katze, sie weiß, dass sie Familienmitglied und keine Beute ist, nur nicht wie sie mit ihr umgehen soll und hat etwas Angst vor ihr), gestern hat sie beschlossen, dass ihr das Futter wichtiger ist. Sie hat sie zwar beobachtet, aber die Situation hat sich super entspannt wieder aufgelöst nachdem Lia weiter gelaufen ist und auch sehr lieb war.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. März 11:05
Nicht heute aber gestern:

Ich wollte letztens mit Haggis zur Hundephysio. Die Praxis ist direkt neben einer Tierarztpraxis, die Haggis natürlich riechen konnte. Er war total gestresst, völlig unentspannt und wollte am liebsten weg. Eine Behandlung war so nicht möglich.

Gestern kam die Therapeutin dann einfach zu uns nach Hause. So einen Kundenservice finde ich einfach toll und darüber habe ich mich gefreut. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
21. März 13:24
Ich war heute beim Osterfest in der Kita und konnte Finley ganze 4 Stunden dafür alleine lassen. Er hat das wirklich toll gemacht: erst ein bisschen mit dem Futterball gespielt, dann hat er sich auf sein Plätzchen gelegt und geschlafen. Er ist zwar ein paar Mal aufgestanden, weil er draußen etwas gehört hat, hat sich aber sofort wieder hingelegt. Das ist schon echt ein Stück Freiheit, dass man zurück bekommt, wenn der Hund entspannt ein paar Stunden alleine bleiben kann.

Wegen Home-Office hatten wir das erst recht spät angefangen zu üben, aber mittlerweile klappt es wirklich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. März 14:03
Am letzten Wegabschnitt bevor wir beim Mittagsgassi zu Hause ankommen tricksen Wayne und ich gern ein bisschen. Heute saßen da zwei Männer auf der Mauer, haben zugeschaut und sich drüber gefreut, "wie süß". Wayne hats trotz der Ablenkung (starrende Männer sind gruselig, außerdem war ein anderer Hund in der Nähe) wunderbar gemacht, war suuuper aufmerksam und mit Freude dabei. Und ich hab mich gefreut, dass die Männer sich gefreut haben ^^