Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3334
zuletzt 22. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. März 08:28
Ist von gestern, aber das hat mich mega gefreut:
Dante hat am feldrand eine Tote Maus gefunden, hat man nicht gesehen und die schon im maul gehabt, auf meinen abbruch hat er sie aber wieder ausgespuckt und ist zu mir gekommen 🤩 😳 er hat natürlich ne große hand leckerlis als Belohnung bekommen.
Das er das so macht hab ich nicht erwartet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 10:39
Heute war unser erstes erfolgreiches Apportiertraining😊. Geholt hat Tessa den Dummy immer, aber ihn mir zu bringen und dann auch noch abzugeben.... das war bisher wohl zuviel verlangt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. März 11:51
Heute war unser erstes erfolgreiches Apportiertraining😊. Geholt hat Tessa den Dummy immer, aber ihn mir zu bringen und dann auch noch abzugeben.... das war bisher wohl zuviel verlangt 😉
Schau dir mal Rückwärtsaufbau an, das hat bei uns super funktioniert. Man fängt damit an, dass das Dummy in deiner Hand ist und sie wird schon für mit der Schnauze berühren belohnt. Dann ins Maul nehmen. Dann macht man die Hand wenige Zentimeter nach unten, so dass er beim Leckerli geben automatisch richtig fällt,...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 12:22
Schau dir mal Rückwärtsaufbau an, das hat bei uns super funktioniert. Man fängt damit an, dass das Dummy in deiner Hand ist und sie wird schon für mit der Schnauze berühren belohnt. Dann ins Maul nehmen. Dann macht man die Hand wenige Zentimeter nach unten, so dass er beim Leckerli geben automatisch richtig fällt,...
Danke, das werde ich mir mal anschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. März 06:07
Mich hat gestern gefreut, dass das bei Bekannten gestaubsaugte Stück Gyros meiner Hündin keine Magen-Darm Probleme bereitet hat. Normalerweise reagiert sie auf alles was nicht speziell für sie gedacht ist und auf keinen Fall sollte sie Menschenessen bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
19. März 07:10
Mich hat gestern gefreut, dass das bei Bekannten gestaubsaugte Stück Gyros meiner Hündin keine Magen-Darm Probleme bereitet hat. Normalerweise reagiert sie auf alles was nicht speziell für sie gedacht ist und auf keinen Fall sollte sie Menschenessen bekommen.
Gyros scheint bei Hunden sehr beliebt zu sein.
Unser Rüde hatte die Tage ebenfalls aus der Pfanne in der Küche ne ordentliche Portion Gyros geholt.
Wir haben uns echt gefragt wie er da hin gekommen ist, weil wir es extra so weit wie möglich weggestellt hatten.
Bis wir ihn dann explizit dazu aufgefordert haben, es nochmal mit normalen Leckerlies zu machen.

Tja was soll ich sagen, er hat mittlerweile so viel Kraft in den Hinterbeinen, dass er auch ins letzte Eck der Küche und auf die Mikrowelle hoch kommt😅.

Dass seine Klau-Aktion in Durchfall geendet hat brauche ich glaube ich nicht erwähnen🤦🏻‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. März 07:20
Gyros scheint bei Hunden sehr beliebt zu sein. Unser Rüde hatte die Tage ebenfalls aus der Pfanne in der Küche ne ordentliche Portion Gyros geholt. Wir haben uns echt gefragt wie er da hin gekommen ist, weil wir es extra so weit wie möglich weggestellt hatten. Bis wir ihn dann explizit dazu aufgefordert haben, es nochmal mit normalen Leckerlies zu machen. Tja was soll ich sagen, er hat mittlerweile so viel Kraft in den Hinterbeinen, dass er auch ins letzte Eck der Küche und auf die Mikrowelle hoch kommt😅. Dass seine Klau-Aktion in Durchfall geendet hat brauche ich glaube ich nicht erwähnen🤦🏻‍♀️.
Genau deswegen wird bei uns alles abgedeckt. Deckel anheben kann sie zum Glück nicht 😉
Gute Besserung für deinen Hund, bei uns war es zum Glück nur ein kleines Stückchen was runter gefallen ist (direkt vor ihre Schnauze).

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
19. März 07:56
Genau deswegen wird bei uns alles abgedeckt. Deckel anheben kann sie zum Glück nicht 😉 Gute Besserung für deinen Hund, bei uns war es zum Glück nur ein kleines Stückchen was runter gefallen ist (direkt vor ihre Schnauze).
Wir lassen in der Regel nichts rumstehen. Nachdem die Pfanne nach dem Essen allerdings noch heiß war, wollte ich sie nicht in Kühlschrank stellen.
Tja, Lektion gelernt😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
19. März 07:59
Guten Morgen an alle Menschen die es immer freut wieder einen Schritt weiter zu sein mit seinem Hund das er viele Dinge nicht mehr macht es ist wichtig dran zubleiben 🐕🙋‍♀️👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
19. März 13:14
Wir lassen in der Regel nichts rumstehen. Nachdem die Pfanne nach dem Essen allerdings noch heiß war, wollte ich sie nicht in Kühlschrank stellen. Tja, Lektion gelernt😅
Ich Stelle heisse Töpfe und Pfannen in den Backofen, dann kann nichts passieren.