Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3336
heute 12:10

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 14:51
Das mein kleiner heute richtig Spaß am Training hatte, jetzt total foxy aber glücklich zu sein scheint und das sein Trainingskumpel ebenfalls perfekt mit gemacht hat und eigentlich waren heute alle Happy ☺️☺️👍weil Fahrradtraining echt anstrengend ist , vor allem wenn auf einmal alle Hunde in der Nachbarschaft irgendwie unterwegs sind.Aber war alles super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. März 20:20
Dass ich das Mädchen in den Freilauf schicken konnte (mit mentaler Unterstützung meines Mannes, weil Vertrauen fehlt mir in solchen Situationen noch😅😂) und den Stolz des Mädchens, dass ich es ihr zugetraut habe😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. März 20:42
Mich hat heute gefreut das ich meinen Hund(ich übe schon länger) da erste mal den gesamten sparziergang frei laufen lassen konnte... selbst bei anderen Hunden und komischen Menschen gab es keine Probleme... ich glaube einige denken sich jetzt"ja und ...das kann meine schon längst"... Ja das stimmt aber meine kam vor zwei Jahren aus Rumänien als ein angsthund zu uns(schon ein Bier deckel der runter fiel war zu viel) Mittlerweile hatte sie nur noch leicht Angst bei schüssen... bleibt aber zum Glück beim ersten Schuss stehen läuft zu mir (da die sich dort sicher fühlt) sodass ich sie anleinen kann... früher war sie da immer total kopflos und rannte in alle richtungen... ich bin einfach so stolz so eine tolle Geschichte mit so einem tollen Hund erleben zu dürfen und gleichzeitig einen hund ein gutes Zuhause gegeben zu haben:)
Oh da freue ich mich mit

Hab auch so ein ängstlichen Spanier.
Unser war auch recht "schlimm". Der hat sich vor seinem eigenen Dreck erschrocken wenn es auf dem Boden gelandet ist beim schaben. Wir haben anfangs immer uiuiui oder jippy... irgendwas lustiges gesagt (lustige/verspielte Stimme) haben quasi ein Spiel daraus gemacht Geräusch was Spaß macht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
14. März 21:50
Meine mädchen wollten heute mit Freunden inlinern.
Loki und ich saßen gemütlich 1,5 Std auf der Bank. Er hat wirklich entspannt rumgelegen, beobachtet und auf einen Knochen gekaut! Ich freue mich so,dass er bei so vielen Sachen einfach dabei sein kann!

Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
15. März 04:44
Mich hat gefreut, dass ich auf dem Feldweg den Hund ins Sitz gedonnert gekriegt habe, als auf dem Feld ein Fasan sehr schnell und nah vorbei lief (!). Fritzi hat geschrien wie am Spieß, ist aber sitzen geblieben. Es dauerte länger bis der Fasan weg war. Die Leine hatte ich dran, aber nicht in der Hand. Hat sie gar nicht gemerkt 😁 Das war Impulskontrolle in höchster Reizlage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aliia
15. März 14:01
Mich hat heute gefreut, dass mein Welpe langsam aber sicher stubenrein wird. Seit 3 Tagen keine Pfützen mehr zuhause

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
15. März 16:58
Mich hat gefreut, dass ich auf dem Feldweg den Hund ins Sitz gedonnert gekriegt habe, als auf dem Feld ein Fasan sehr schnell und nah vorbei lief (!). Fritzi hat geschrien wie am Spieß, ist aber sitzen geblieben. Es dauerte länger bis der Fasan weg war. Die Leine hatte ich dran, aber nicht in der Hand. Hat sie gar nicht gemerkt 😁 Das war Impulskontrolle in höchster Reizlage.
😎Wie cool!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. März 19:23
Ich hab diverse YouTube Videos geguckt und ein Buch gekauft. Aber letzten Endes, ist es wahrscheinlich die Verbindung mit ZOS, wo sie mir Sachen anzeigen soll (aber nicht aufnehmen) und dem Nein, was wir immer wieder üben, auch draußen, wenn sie mal wieder was (z.B. Fell, Pferdeäpfel) ins Maul nehmen will. Wenn sie es liegen lässt wird viel gelobt und sie bekommt ein tolles Leckerli. Aber perfekt ist sie da noch lange nicht...und 100% verlassen würde ich mich auf Training auch nicht. Aber es war ein schönes Erfolgserlebnis.
Stimmt manchmal kann man es gar nicht so genau sagen welches Zahnrad genau ins "Uhrwerk" greift

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
15. März 22:00
Ich bin stolz auf mich, dass ich es schaffe, Bella mehr zu vertrauen die richtigen Entscheidungen treffen zu lassen. Dadurch ist sie selber stolz auf sich und fragt permanent nach Bestätigung bei mir.
So macht Freilauf und alles andere so viel mehr Spaß😊.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. März 14:11
Wir haben heute erstmals geübt, über die Rampe in den Kombi zu gehen. Emma ist jetzt 12,5 Jahre und wir möchten ihr das Hochspringen ersparen. 3 x rein und raus, dann hat sie von alleine wiederholt, weil sie gemerkt hat, dass wir uns darüber freuen 😁