Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3338
heute 12:29

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Amanda
11. März 19:47
Heute habe ich mich bemüht, mit meinem Hund während des Freilaufs weniger streng zu sein (also nicht mehr durchgehen zu lassen, nur weniger streng mit ihm umzugehen). Ich bilde mir ein, dass er mir gegenüber dadurch sogar ein noch offeneres Ohr hatte. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. März 21:53
Einige Mitglieder unserer Hundesportgruppe haben letzte Woche Samstag unseren "Kletterpacour" komplett umgebaut. Gestern Mittag hat unsere HT uns alle zum Fotoshooting eingeladen. Es war alles kein Problem, bis wie vorher besprochen, eine Drohne startete. Das war für Tessa rein überhaupt gar nichts. Sie ging zuerst zum Angriff über und kam als die Drohne langsam in ihre Richtung flog, schnell wie ein Blitz zwischen meinen Mann und mich.

Die Drohne wurde dann ausgeschaltet und Tessa durfte kurz dran schnuppern. Damit Tessa den " neuen" Platz nicht unnötig negativ belegt, haben wir alle kurz noch eine Übung ( ohne Drohne) gemacht.

Das Shooting ging dann noch weiter, aber leider ohne uns. Unser Drohnenflieger hat sich noch ganz zum Ende des Platzes begeben, damit wir diesen in Ruhe verlassen konnten.

Ergebnis: kein einziges Foto, aber wieder einmal die Erfahrung gemacht: in Panik führt Tessa's erster Weg zu uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. März 22:32
Mich hat heute Mega Gefreut dass ich meine Larna das 1. Mal ohne Leine ohne Schleppleine laufen hab und Sie hat immer gehört wenn ich sie gerufen habe da bin ich ganz Stolz auf mein Training

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. März 16:08
Das tolle Wochenende mit super Input und großartigen Leuten
Ich freu mich heute über die "Nachwirkungen" vom Wochenende 😊
Nachdem wir beide ne gute Mütze Schlaf bekommen haben und nicht mehr mehr tot als lebendig sind, merke ich, dass Wayne sich in den 4 Tagen enorm entwickelt hat. So entspannt in Begegnungen ist er sonst nicht, hoffen wir, dass es so bleibt 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. März 17:11
Mich freut, wie ruhig Melody wieder im Büro war.
Das war schon mal richtig gut, seitdem ich eine Pause (Home Office) hatte, hat sie im Büro fast nicht geschlafen und war deswegen überdreht.
Seit heute habe ich einen Bereich für sie abgegrenzt, dass sie nicht immer zu den Kollegen laufen kann und sie hat das direkt sehr gut gemacht und wieder viel geschlafen ☺️

Beitrag-Verfasser
Nadine
12. März 18:45
Mich hat heute gefreut das ich meinen Hund(ich übe schon länger) da erste mal den gesamten sparziergang frei laufen lassen konnte... selbst bei anderen Hunden und komischen Menschen gab es keine Probleme... ich glaube einige denken sich jetzt"ja und ...das kann meine schon längst"...
Ja das stimmt aber meine kam vor zwei Jahren aus Rumänien als ein angsthund zu uns(schon ein Bier deckel der runter fiel war zu viel)
Mittlerweile hatte sie nur noch leicht Angst bei schüssen... bleibt aber zum Glück beim ersten Schuss stehen läuft zu mir (da die sich dort sicher fühlt) sodass ich sie anleinen kann... früher war sie da immer total kopflos und rannte in alle richtungen... ich bin einfach so stolz so eine tolle Geschichte mit so einem tollen Hund erleben zu dürfen und gleichzeitig einen hund ein gutes Zuhause gegeben
zu haben:)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
13. März 03:53
Mich hat heute gefreut daß wir bei unserer Morgenrunde trotz anderer Vorhersage, trocken geblieben sind (ok war ein bisschen warm im sicherheitshalber angezogenem Regenzeug....aber egal) und das Hundetier so brav ist ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. März 12:49
Wir haben heute den neuen Bürohund das erste mal kennen gelernt (bisher nur aus Entfernung gesehen).
Das hat ganz gut funktioniert, der Rüde ist relativ jung und noch etwas schüchtern. Obwohl wir angebellt/angeknurrt/angeknört wurden, war meine Hündin sehr entspannt und wollte spielen/gemeinsam rennen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. März 13:06
Mich hat heute gefreut das ich meinen Hund(ich übe schon länger) da erste mal den gesamten sparziergang frei laufen lassen konnte... selbst bei anderen Hunden und komischen Menschen gab es keine Probleme... ich glaube einige denken sich jetzt"ja und ...das kann meine schon längst"... Ja das stimmt aber meine kam vor zwei Jahren aus Rumänien als ein angsthund zu uns(schon ein Bier deckel der runter fiel war zu viel) Mittlerweile hatte sie nur noch leicht Angst bei schüssen... bleibt aber zum Glück beim ersten Schuss stehen läuft zu mir (da die sich dort sicher fühlt) sodass ich sie anleinen kann... früher war sie da immer total kopflos und rannte in alle richtungen... ich bin einfach so stolz so eine tolle Geschichte mit so einem tollen Hund erleben zu dürfen und gleichzeitig einen hund ein gutes Zuhause gegeben zu haben:)
Respekt ✊

Beitrag-Verfasser
Nadine
13. März 13:29
Respekt ✊
:)❤️🐾