Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3338
heute 12:29

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. März 22:52
Wir waren jetzt das 2te mal in *genau* dem Wald und ich wollte die Gegend und Snoopy fotografieren um dem Tierschutz ein Update zu geben.
Wir haben selbst nach 5,5 Monaten noch einen tolles Verhältnis zu denen.

Wir haben ihn nicht wirklich abseits der Wege gelassen (hat er keine Zeit für gehabt 😂) und wenn er Pferdeäpfel und was auch immer anknabbern wälzen ... wollte, haben wir das unterbunden.
Er war die ganze Zeit im moderaten Radius.
🐶👫 wir gehen Bergauf

👫 kommen gerade oben an (er 🐶 war schon Stunden 😂 vor uns oben und guckt runter) nimmt er die Beine in die Hand und rennt los und wir sehen nur noch "die Staubwolke" 😅 am Fuß des "Berges". Irgendwie liebt er es durch "Kuhlen" zu rennen.

Aaaber 😛😅 er hat da nicht mit gerechnet das wir uns spontan 😉 entschieden haben das wir uns "verlaufen" haben und lieber wieder zurück müssen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. März 22:57
Heute hat mich gefreut, dass Helia zu Hause eine Kaffeebohne auf dem Boden angezeigt hat, ohne sie zu fressen. 😊
Das ist ja toll.
Das ist auch noch eine Baustelle von uns und unserem spanischen Straßenhund. Hattest Du eine bestimmte Methode (Video/Text)?

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
10. März 06:34
Guten Morgen heute ist Sonntag und es ist mal schön auch Hundebesitzer zu begegnen wo nicht direkt auf einem zulaufen und der hund an der flexileine auf einen zu rennen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. März 07:54
Mich hat gefreut, dass Milow gestern ein moderaten Abstand hatte und auf Ruf jederzeit gekommen ist. Nicht perfekt aber eine deutliche Verbesserung, die yHoffnung macht.🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
10. März 08:58
Das ist ja toll. Das ist auch noch eine Baustelle von uns und unserem spanischen Straßenhund. Hattest Du eine bestimmte Methode (Video/Text)?
Ich hab diverse YouTube Videos geguckt und ein Buch gekauft. Aber letzten Endes, ist es wahrscheinlich die Verbindung mit ZOS, wo sie mir Sachen anzeigen soll (aber nicht aufnehmen) und dem Nein, was wir immer wieder üben, auch draußen, wenn sie mal wieder was (z.B. Fell, Pferdeäpfel) ins Maul nehmen will. Wenn sie es liegen lässt wird viel gelobt und sie bekommt ein tolles Leckerli. Aber perfekt ist sie da noch lange nicht...und 100% verlassen würde ich mich auf Training auch nicht. Aber es war ein schönes Erfolgserlebnis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
10. März 19:37
Dass ich so viel Guthaben in meiner Nebenkostenabrechnung habe, dass ich im April 0,00€ Miete zahlen muss 😀🥳 yeah!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 20:14
Beba hat heute einen kleinen Ast beim Gassigehen getragen und damit gespielt, dass hat sie noch nie gemacht, sie hatte so einen Spass dabei, wir haben uns so darüber gefreut 🤗💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. März 20:25
Beba hat heute einen kleinen Ast beim Gassigehen getragen und damit gespielt, dass hat sie noch nie gemacht, sie hatte so einen Spass dabei, wir haben uns so darüber gefreut 🤗💕
Hallo Cora

Ich kann Deine Freude nachvollziehen, wie waren wir überrascht das nach 5,5 Monaten Snoopy bei einem anderen Hund ein Stock gesehen hat und nach (ab)gucken er ihn dann plötzlich auch interessant fand. Vorsichtig "klaute" und nach 20 Meter wieder fallen gelassen hat...

1 Min später jaulte der andere Hund auf ... er hat sich den Stock wieder geholt und getobt und hat sich ein Stück davon ins Maul gehauen.

Snoopy hat jetzt wieder nix mehr mit Stöcken/Ästen und Co am Hut. Genauso wie der doofe Ball der sich erlaubt hat gegen ihn zu rollen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. März 21:15
Das tolle Wochenende mit super Input und großartigen Leuten

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
11. März 19:39
Ich war eben noch mit Maya draußen und wir haben einen leeren Spielplatz genutzt um auf wackeligen Spielzeugen zu üben. Noch vor 2 Monaten oder so wäre sie da niemals drauf. Heute 2 neue Geräte getestet. Ganz viel gewackelt und sie hatte überhaupt keine Angst und sogar Spaß dabei 🥳🥳 freu mich grad so und musste es mit euch teilen :)