Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 08:13
Ein Nachtrag von gestern: Ich habe mich gefreut, dass wir bei der Mittagsrunde einen anderen Gordon-Setter getroffen haben.

Die Rasse sehe ich sehr selten bei uns und ich bin jedes Mal fasziniert, wie ähnlich sie einerseits sind, aber auch wie unterschiedlich der Charakter und das Aussehen sein können.

Haggis hat sich auch gefreut und die beiden konnte eine Runde über die Wiese flitzen 😍.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 14:26
Mich hat gefreut das wir 3 schöne Gassirunden hatten. 1. nur Fabio und ich. Dann 2. Mama, Fabio und ich und jetzt die allerbeste! Papa, Fabio und ich. Papa war seit unserer Zwangstrennung durch Brüder ( schwierige Geschichte ) nicht mehr spazieren und vor der Tür. Ich bin erst seit Dezember wieder bei den Eltern. Keiner hat es geschafft. Wir schon! Mit mir und Fabio war er immer gern unterwegs. Immerhin gleich 15 Minuten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
25. Feb. 15:51
Wir hatten heute einen wunderschönen, fast 4 stündigen Ausflug mit Hunde-Kumpeline.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 16:56
Wir hatten heute einen wunderschönen, fast 4 stündigen Ausflug mit Hunde-Kumpeline.
Spielen sie Kaufmannsladen? 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 17:03
Wir hatten gestern eine ungewollte Hundebegegnung. Im Nachhinein hat mich gefreut, dass wir das mit viel Ruhe managen konnten. Das lag aber auch daran, dass der Hund sehr höflich und entspannt war. Davon hätte ich gerne mehr.

Heute sind wir in einem Bogen an Frau und unangeleintem Hund vorbei und der Hund blieb bei Frauchen. Sie haben uns nur die ganze Zeit angeglotzt. Immerhin. 😄

Außerdem freut es mich, dass ich seit einiger Zeit nicht so hektisch beim Spaziergang bin und Elisa den langsameren Schritt gut mitläuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
25. Feb. 17:13
Ein Nachtrag von gestern: Ich habe mich gefreut, dass wir bei der Mittagsrunde einen anderen Gordon-Setter getroffen haben. Die Rasse sehe ich sehr selten bei uns und ich bin jedes Mal fasziniert, wie ähnlich sie einerseits sind, aber auch wie unterschiedlich der Charakter und das Aussehen sein können. Haggis hat sich auch gefreut und die beiden konnte eine Runde über die Wiese flitzen 😍.
Wir haben sogar schon mal einen Petit bleu de Gascogne getroffen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Feb. 18:03
Ich habe heute noch einwenig Schadenfreude in mir. Wir waren gestern kurz bei Freunden im Garten. Sie haben selber einen Jack Russel Terrier und ihr Sohn war mit seiner Jack Russel Terrier Hündin ebenfalls da. Die Hunde verstehen sich super und haben schön ausgeglichen gespielt. Ich wurde immer von genau diesen anderen Haltern dafür belächelt das ich so Dinge wie Impulstraining mit Tessa mache ( " unnötiger Schwachsinn🙈"). Irgendwann kam der Sohn der Freunde auf die Idee den Hunden einen Ball zu geben. Es ging so lange gut, bis meine Freundin kurz das Gartentor geöffnet hat um Müll in die Tonne zu bringen: Tor ging auf = Ball kullert auf die Spielstraße und 3 Hunde rennen hinterher. Ich habe das ganze mitbekommen und für Tessa gab's das Abbruchsignal. Also stand unsere Tessa schön am offenen Gartentor, während die beiden anderen hektisch von meiner Freundin auf der Spielstraße eingesammelt wurden.
Als ich Tessa dann noch mit dem Rückruf zu mir geholt habe, konnte ich mir ein: " gut das wir Impulskontrolle trainieren", nicht verkneifen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Feb. 18:29
Wir waren heute in eingezäunten Freilauf. Nachdem die letzten Wochen nicht so schön waren, hat sie sich heute vorbildlich bekommen. Rückruf, sogar der "schwache", hat jedes Mal funktioniert, einschließlich aus dem Spiel und über den kompletten Platz. Es gab einen Jungen, der sie gruslig fand, und sie hat darauf reagiert, dass ich sie gemahnt habe, wenn sie in seine Nähe kam und ist von ihm wieder weg. Außerdem haben wir noch etwas Impulskontrolle geübt und sie musste neben mir liegen/sitzen während andere gespielt haben. Das hat funktioniert, 2-3x sogar als andere Hunde sie anschnupperten. Nachdem sie die letzten Tage damit Schwierigkeiten hatte, obwohl nur ich hin und her gelaufen bin, war das eine große willkommene Überraschung

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Feb. 21:27
Ich bin wieder total stolz auf meine Maus ❣️

Wir machen immer viel Kopfarbeit aber sie benötigt auch recht viel Bewegung. So 4-6 KM am Tag, dann ist sie zufrieden.

Seit ein paar Tagen habe ich einen Fuß dick bandagiert und kann schlecht laufen.
Wir sind mal zu einer Freilauffläche gefahren, heute 30 Minuten Schule.
Sie nimmt total Rücksicht, und gibt sich mit kurzen Gängen und kleinen Übungen im Haus zufrieden ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 06:10
Ich platze gerade vor Stolz auf meine Omi. Sie ist heute Morgen nämlich ein paar Schritte auf den Fliesen im Badezimmer gelaufen. 🤩🤩🤩

Da soll mal einer sagen, Senioren können nicht dazulernen.