Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Feb. 19:00
Puppycorn😍
Jaaaaaa😃😃🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Feb. 21:51
Nachdem unser Mittag so unschön gelaufen ist, hatte ich am Abend ein Erfolgserlebnis mit kleinen Abstrichen. Wir sind die Hauptverkehrsstraße entlanggelaufen. Der Weg ist sehr breit und wir sind erst links gelaufen, weil Thea gern an Kanten läuft. Laternen usw. konnten wir gut umgehen. Ich bin vorher kurz stehengeblieben, hab meinen Winkel angepasst, sodass Thea sehen konnte, in welche Richtung wir laufen und hat zielsicher alle Hindernisse auf der richtigen Seite umschifft. Dann tauchte etwas weiter vorn aus dem Hauseingang jemand mit ner Schubkarre auf. Wir sind auf die rechte Seite des Weges gewechselt. Thea hat ein bisschen geschimpft, ist aber weitergelaufen. Dann wurde der Weg kurz eng, und am Ende des “Engpasses” meinte Elisa “Hier! Hier muss ich jetzt Poopoo”. Toll. Von hinten kam der Mann mit Schubkarre. Ich hab Thea etwas näher herangerufen und sehe dann: Hund von vorn. Thea hat ihn auch gesehen und obwohl er nicht weit weg war, kam sie zu mir, ohne zu schimpfen. Ich hab sie hochgenommen und in ihrer Tasche verstaut. Sie durfte sich nen Zwieback aus der Leckerchentasche klauen und für Elisa hab ich nen Zwieback geworfen, sodass sie sich vom Hund wegdrehen musste. Und wir sind durch die Situation gekommen, ohne einen Mucks.
Deine kackt auch so Mittelpunktfixiert am Scheidepunkt des vorher schwer zu berechnenden verkehrs😄 ? Ich spekuliere ja noch, ob es Ausbremsen für Entertainment, Torschlusspanik auf den letzten Drücker, oder gar das Talent zum offiziell im Weg stehen ist. Meckern kannse och. Das elegant zu lösen ist dann Gassikür. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
22. Feb. 07:21
Ich freue mich, dass ich eine Gruppenstunde bei der Trainerin unseres Vertrauens erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich habe in dieser Stunde beide Hunde gehabt, die beide auf ihre Art speziell, laut und anspruchsvoll sind.

Ich dachte ich könnte das nicht schaffen, nicht gehandelt bekommen, aber es ich wollte es schaffen!

Am Anfang war es echt eine Katastrophe, aber die Gruppe war so verständnisvoll. „Schön“ war auch, dass es dort auch Leidensgenossen gab, dessen Hunde auch nicht einfach so nebenher laufen. Das macht Mut und man fühlt sich verstanden.

Ich hoffe ich finde dieses Jahr noch öfter den Mut und die Zeit dafür👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 08:48
Deine kackt auch so Mittelpunktfixiert am Scheidepunkt des vorher schwer zu berechnenden verkehrs😄 ? Ich spekuliere ja noch, ob es Ausbremsen für Entertainment, Torschlusspanik auf den letzten Drücker, oder gar das Talent zum offiziell im Weg stehen ist. Meckern kannse och. Das elegant zu lösen ist dann Gassikür. 🍀
Hehe, es war ja an einer Ecke. Der Weg ist zuerst sehr breit. Dann steht dort ein Haus weit in den Weg hinein und dann wird der Weg wieder breit. Die Ecke hat sie sich ausgesucht. Etwas Privatsphäre soll schon sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
22. Feb. 12:44
Lou ist heute das erste mal in 9 Jahren auf meine Nachbarin zugegangen und hat an ihrer Hand geschnuppert. Es passieren noch Zeichen und Wunder 😁 meine Nachbarin ist eine ganz liebenswerte ältere Dame, aber Lou fand sie immer unheimlich, weil sie nicht gut zu Fuß ist und meistens einen Rollator dabei hat. Vielleicht war das heute ein kleiner Durchbruch 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
24. Feb. 11:27
Wir hatten grade die erste Begegnung mit dem Husky der in die Wohnung gegenüber von uns gezogen ist. Direkt vor der Haustür. Weil Wuschel in letzter Zeit bei manchen Hunden ein bisschen schwierig ist, habe ich erst einen Schreck bekommen. Doch der erste Kontakt verlief super entspannt, scheint auf beiden Seiten Sympathie zu herrschen :-)
Das erleichtert mich sehr, hätte sonst stressig werden können. Und vielleicht wird er ja ein neuer Freund für Wuschel ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
24. Feb. 11:55
Guten Tag es hat mich gefreut das mein Pflege hund Stella nicht mehr in gewissen Situationen anfängt zu Pöbelt und ruhig weiter läuft

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
24. Feb. 17:58
Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch an meinen Thread bei dem es darum ging, dass Baileys sich nicht traut die Treppen in unserem Haus hoch-und runter zu gehen. Ich habe es sehr oft probiert und alles mögliche versucht, auch die ganzen Tipps des Threads berücksichtigt und trotzdem hat sich Baileys ab der zweiten Stufe nicht weitergetraut.

Ich habe Ihn dann heute einfach hochgehoben und Ihn runter auf eine der unteren Stufen gestellt (nicht die feine englische Art..) und siehe da - er ist die Treppen gelaufen. Ich hatte natürlich die Leine dran und bin dann mit Ihm die Treppe immer wieder rauf und runter. Zum Schluss habe ich es dann mal von ganz oben probiert und beim zweiten Versuch hat er sich dann auch getraut und ist von sich aus die Treppe runtergelaufen

Das Pubertier schläft jetzt und ich bin froh, dass wir eine Baustelle weniger haben

Beitrag-Verfasser
Ines
24. Feb. 18:33
Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch an meinen Thread bei dem es darum ging, dass Baileys sich nicht traut die Treppen in unserem Haus hoch-und runter zu gehen. Ich habe es sehr oft probiert und alles mögliche versucht, auch die ganzen Tipps des Threads berücksichtigt und trotzdem hat sich Baileys ab der zweiten Stufe nicht weitergetraut. Ich habe Ihn dann heute einfach hochgehoben und Ihn runter auf eine der unteren Stufen gestellt (nicht die feine englische Art..) und siehe da - er ist die Treppen gelaufen. Ich hatte natürlich die Leine dran und bin dann mit Ihm die Treppe immer wieder rauf und runter. Zum Schluss habe ich es dann mal von ganz oben probiert und beim zweiten Versuch hat er sich dann auch getraut und ist von sich aus die Treppe runtergelaufen Das Pubertier schläft jetzt und ich bin froh, dass wir eine Baustelle weniger haben
👍Sehr fein,wir sind noch keinen Schritt weiter gekommen in dieser Hinsicht.😔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 22:35
Eigentlich schon von gestern. Trotzdem. Mich hat gefreut das Fabio aktiv von einer Klinik ausgesucht wurde als Blutspender. Dort waren wir nämlich schonmal. Und er wieder richtig toll war beim Spenden. Vorbildlich. Viel Lob bekam. Und einen Verband bekam mit Herzchefpflaster wo vorher Blutprobe genommen wurde. Und das er topfit ist. Wir Lob für Aussehen und Gewicht bekamen. Ist der Verband nicht süß??