Nachdem unser Mittag so unschön gelaufen ist, hatte ich am Abend ein Erfolgserlebnis mit kleinen Abstrichen.
Wir sind die Hauptverkehrsstraße entlanggelaufen. Der Weg ist sehr breit und wir sind erst links gelaufen, weil Thea gern an Kanten läuft. Laternen usw. konnten wir gut umgehen. Ich bin vorher kurz stehengeblieben, hab meinen Winkel angepasst, sodass Thea sehen konnte, in welche Richtung wir laufen und hat zielsicher alle Hindernisse auf der richtigen Seite umschifft. Dann tauchte etwas weiter vorn aus dem Hauseingang jemand mit ner Schubkarre auf. Wir sind auf die rechte Seite des Weges gewechselt. Thea hat ein bisschen geschimpft, ist aber weitergelaufen. Dann wurde der Weg kurz eng, und am Ende des “Engpasses” meinte Elisa “Hier! Hier muss ich jetzt Poopoo”. Toll. Von hinten kam der Mann mit Schubkarre. Ich hab Thea etwas näher herangerufen und sehe dann: Hund von vorn. Thea hat ihn auch gesehen und obwohl er nicht weit weg war, kam sie zu mir, ohne zu schimpfen. Ich hab sie hochgenommen und in ihrer Tasche verstaut. Sie durfte sich nen Zwieback aus der Leckerchentasche klauen und für Elisa hab ich nen Zwieback geworfen, sodass sie sich vom Hund wegdrehen musste. Und wir sind durch die Situation gekommen, ohne einen Mucks.