Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Feb. 12:22
Und der Hund glänzt. ✨
Jaaa, trotz Winterfell in Labbiüberlänge😅. Mich gruselt es jetzt schon vor dem Fellwechsel🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
20. Feb. 15:44
Dass wir heute die Zeit gefunden haben, unsere erste kurze Dogtrekkingrunde zu laufen🐕〰️🏃🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Feb. 16:53
Frühjahrsputz. Eigentlich eher nervig aber schaut mal was ich gefunden habe. Ein Bild von Klein Suki😅

Das war noch beim Züchter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
20. Feb. 17:07
Frühjahrsputz. Eigentlich eher nervig aber schaut mal was ich gefunden habe. Ein Bild von Klein Suki😅 Das war noch beim Züchter.
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Feb. 17:38
Heute sind alle Hundebegegnungen super gelaufen 😊

Besonders gefreut habe ich mich über den Hund am Fahrrad (mit 5m Entfernung). Hütehund, gegen die hat Wayne normal was (dank vielen schlechten Erfahrungen). Dann noch am Fahrrad, also sehr dynamisch und kommt zu schnell näher. Das hätte eigentlich ne Katastrophe werden müssen.
Aber die Frau ist super: hält auf Abstand an, Hund an die Leine, auf die abgewandte seite und dann wird extra langsam gefahren. Wenn wir die treffen (leider sehr selten), klappt es immer problemlos. Ich hätte Wayne nicht mal anleinen müssen 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 17:39
Heute sind alle Hundebegegnungen super gelaufen 😊 Besonders gefreut habe ich mich über den Hund am Fahrrad (mit 5m Entfernung). Hütehund, gegen die hat Wayne normal was (dank vielen schlechten Erfahrungen). Dann noch am Fahrrad, also sehr dynamisch und kommt zu schnell näher. Das hätte eigentlich ne Katastrophe werden müssen. Aber die Frau ist super: hält auf Abstand an, Hund an die Leine, auf die abgewandte seite und dann wird extra langsam gefahren. Wenn wir die treffen (leider sehr selten), klappt es immer problemlos. Ich hätte Wayne nicht mal anleinen müssen 😍
Ein Traeumchen. 😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 17:56
Nachdem unser Mittag so unschön gelaufen ist, hatte ich am Abend ein Erfolgserlebnis mit kleinen Abstrichen.

Wir sind die Hauptverkehrsstraße entlanggelaufen. Der Weg ist sehr breit und wir sind erst links gelaufen, weil Thea gern an Kanten läuft. Laternen usw. konnten wir gut umgehen. Ich bin vorher kurz stehengeblieben, hab meinen Winkel angepasst, sodass Thea sehen konnte, in welche Richtung wir laufen und hat zielsicher alle Hindernisse auf der richtigen Seite umschifft. Dann tauchte etwas weiter vorn aus dem Hauseingang jemand mit ner Schubkarre auf. Wir sind auf die rechte Seite des Weges gewechselt. Thea hat ein bisschen geschimpft, ist aber weitergelaufen. Dann wurde der Weg kurz eng, und am Ende des “Engpasses” meinte Elisa “Hier! Hier muss ich jetzt Poopoo”. Toll. Von hinten kam der Mann mit Schubkarre. Ich hab Thea etwas näher herangerufen und sehe dann: Hund von vorn. Thea hat ihn auch gesehen und obwohl er nicht weit weg war, kam sie zu mir, ohne zu schimpfen. Ich hab sie hochgenommen und in ihrer Tasche verstaut. Sie durfte sich nen Zwieback aus der Leckerchentasche klauen und für Elisa hab ich nen Zwieback geworfen, sodass sie sich vom Hund wegdrehen musste. Und wir sind durch die Situation gekommen, ohne einen Mucks.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
20. Feb. 18:20
Nachdem unser Mittag so unschön gelaufen ist, hatte ich am Abend ein Erfolgserlebnis mit kleinen Abstrichen. Wir sind die Hauptverkehrsstraße entlanggelaufen. Der Weg ist sehr breit und wir sind erst links gelaufen, weil Thea gern an Kanten läuft. Laternen usw. konnten wir gut umgehen. Ich bin vorher kurz stehengeblieben, hab meinen Winkel angepasst, sodass Thea sehen konnte, in welche Richtung wir laufen und hat zielsicher alle Hindernisse auf der richtigen Seite umschifft. Dann tauchte etwas weiter vorn aus dem Hauseingang jemand mit ner Schubkarre auf. Wir sind auf die rechte Seite des Weges gewechselt. Thea hat ein bisschen geschimpft, ist aber weitergelaufen. Dann wurde der Weg kurz eng, und am Ende des “Engpasses” meinte Elisa “Hier! Hier muss ich jetzt Poopoo”. Toll. Von hinten kam der Mann mit Schubkarre. Ich hab Thea etwas näher herangerufen und sehe dann: Hund von vorn. Thea hat ihn auch gesehen und obwohl er nicht weit weg war, kam sie zu mir, ohne zu schimpfen. Ich hab sie hochgenommen und in ihrer Tasche verstaut. Sie durfte sich nen Zwieback aus der Leckerchentasche klauen und für Elisa hab ich nen Zwieback geworfen, sodass sie sich vom Hund wegdrehen musste. Und wir sind durch die Situation gekommen, ohne einen Mucks.
Da hast du doch die Situation toll gemeistert! Mir fällts schon mit einem Hund schwer, Hut ab! Da kann man sich schonmal über sich und die Hunde freuen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 18:22
Da hast du doch die Situation toll gemeistert! Mir fällts schon mit einem Hund schwer, Hut ab! Da kann man sich schonmal über sich und die Hunde freuen!
Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Feb. 18:37
Frühjahrsputz. Eigentlich eher nervig aber schaut mal was ich gefunden habe. Ein Bild von Klein Suki😅 Das war noch beim Züchter.
Puppycorn😍