Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Feb. 19:01
Noch eine witzige Anekdote von vor ein paar Tagen: Auf der Abendrunde kommen wir mit Abstand an einer Schule vorbei. Dort kreischten zwei Mädchen umher. Die Hunde waren davon so abgelenkt, dass sie nicht weiter wollten. Bitten hat nichts genützt. Da das Kreischen der Kinder so interessant war, hab ich einfach mitgekreischt, nur viel leiser. Das hat die Aufmerksamkeit der Hunde wieder auf mich gelenkt und wir konnten normal weiter gehen. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Feb. 19:20
Ich freue mich jeden Tag über die kleinen Fortschritte, die meine Maus beim Training macht.
Sie wird auch unterwegs immer sicherer, wenn uns Radfahrer, Jogger, dunkel geleidete Menschen oder andere Hunde begegnen .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Feb. 17:52
Wir hatten heute Mittag eine witzige Hundebegegnung. Hund und Herr kamen auf uns zu. Da es ein kleiner Hund war, der nicht angeleint war, habe ich Elisa auch von der Leine gelassen. Sie ist zu ihm gelaufen, hat aber erstmal respektvoll Abstand gehalten. Der andere Hund war einem Kennenlernen im wahrsten Sinne des Wortes abgeneigt (sein Koerperschwerpunkt zeigte von Elisa weg). Dann musste ich mich kurz wegdrehen, sah aber im nächsten Moment den Fremdhund vorbeilaufen und Elisa am Hintern angedockt im Gleichschritt hinterher. 😆

Hab sie dann zu mir gerufen. Eine Nase im Po ist sicher nicht besonders angenehm.

Beitrag-Verfasser
Lisa
10. Feb. 19:11
Habe heute mit meinem Pflegehund das erste Mal ein kleines bisschen Rückruf trainiert. Sie hat das sehr schnell verstanden und mehrfach super gemacht. Leberwurst aus der Tube ist einfach super 😂
Der Hund wurde heute übrigens abgeholt und ist in seinem Zuhause angekommen. Sie hat wunderbare Besitzer bekommen und ist dort schon sehr glücklich und zufrieden 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
13. Feb. 00:36
Mir wurde heute gesagt, dass mein Hund und ich einfach ein klasse Team sind. Und dass meine Hündin sich super entwickelt. (Sie ist aus dem Tierschutz)
Das hat mich sehr glücklich gemacht, weil die harte Arbeit von uns beiden gesehen und gewürdigt worden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
13. Feb. 07:28
Der Hund wurde heute übrigens abgeholt und ist in seinem Zuhause angekommen. Sie hat wunderbare Besitzer bekommen und ist dort schon sehr glücklich und zufrieden 😍
Das ging echt schnell oder ?

Beitrag-Verfasser
Lisa
13. Feb. 09:28
Das ging echt schnell oder ?
Ja, sie war knapp 2 Wochen bei mir. Wir hatten aber auch schon Interessenten, bevor der Hund gekommen ist. Sonst hätten wir sie noch nicht nach Deutschland geholt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Feb. 11:38
Uns kamen gestern Abend, quasi aus dem "nichts" 2 Hundehalter mit ihren Hunden entgegen( Leuchti und Taschenlampe war nur bei bzw. an uns)
Ich konnte Tessa Geistesgegenwärtig auf mich lenken, während die beiden rechts und links an uns vorbei gelaufen sind. Ich bin stolz das Tessa es ohne großes Trara mitgemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Feb. 12:11
Wir sind ein super Team geworden !

Wir durften jetzt ein paarmal am Training für die BH-Prüfung teilnehmen.
Das wir die Prüfung noch nicht schaffen, war mir klar, aber jetzt kann ich unsere Baustellen in Angriff nehmen und üben.
Villeicht machen wir die nächste oder auch erst die übernächste mit.

Zur Überraschung der Trainer und einiger anderen Teilnehmer, klappt unsere Fuss Arbeit ohne Leine bestens 😃😃😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
14. Feb. 09:09
Wir konnten gestern morgen ohne Drama (aber mit viel Leberwurst) auf einem breiten Bürgersteig einen anderen Hund vorbeilassen! Nach den letzten beiden Wochen, wo wieder fast nix geklappt hat ist das endlich wieder ein Lichtblick!🥳