Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was darf eine Stunde beim Trainer kosten?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 87
zuletzt 2. Okt.

Was darf eine Stunde beim Trainer kosten?

Viele Hundebesitzer gehen in eine Hundeschule. 5 x Welpenkurs besuchen 100€, Junghundekurse 10 x 200€. Einzelstunden zwischen 25 und 150€. Hundesportverein ca. 40€ Jahresbeitrag. Alle Kurse umsonst 🤔 Was habt ihr bezahlt und hat sich der finanzielle Einsatz gelohnt? Wie viel Kurse habt ihr besucht? Findet ihr das Hundeschulen-Prinzip gut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 17:31
Oh, an professionellen Analysen im Freilauf hätte ich auch großes Interesse. So ein Angebot habe ich hier in der Umgebung noch nicht gesehen.
Das war bei uns eine Trainerin die auch die Hunde in unserem Tierheim trainierte.
War echt ein Glücksgriff, habe mich echt verstanden gefühlt, Probleme sofort erkannt und daran gearbeitet. Das wünsche ich jedem Tierhalter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 17:41
Oh, an professionellen Analysen im Freilauf hätte ich auch großes Interesse. So ein Angebot habe ich hier in der Umgebung noch nicht gesehen.
Bei Trainern die nach HTS arbeiten (das Konzept von Anita Balser) wird sowas manchmal angeboten, vielleicht wirst du hier fündig: https://hundeteamschule.de/watch-your-dog-das-social-date/

Der direkte Link führt jetzt nur zu einem spezifischen Angebot in Frankfurt aber sonst einfach Mal die anderen HTS Trainer auf der Seite anschauen, die in deiner Nähe sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 17:53
Welpenschule 10x für 80€

Hundesport Saison 15.3.-15.12 jeden Samstag 500€, ca. 15 Hunde

BH Saison 15.3.-15.12 jeden Sonntag, 4 Hunde 650€

Freilauf Resozialisierungsgruppe 0€ 😋 Aslan arbeitet dort als Wächter, denke das sagt dir was.

Und nicht zu vergessen Tadaaa Danke tolles Bayern Gutachter 3 Stunden Wesenstest 550€ zzgl. Gutachten zzgl. 80€ Verwaltung 😌😌

Und jaaaaa Hundeschule bei perfekter Sympathie / Vertrauen find ich mega. Es kommt aber auch stark drauf an was man mit seinem Hund vor hat (ggf. auch Rassebedingt) für mich ist zb. gehorsam / Unterordnung / arbeiten mit dem Hund sehr sehr richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
17. Feb. 18:18
Muss ich Dir ein bisschen widersprechen😇auch Retriever (6 verschiedene gibt es) brauchen direkt eine Welpenschule. Und auch da sind Plätze rar. Wir sind seid 17 Jahren im DRC Mitglied ( Deutscher Retriever Club). Also zahlst du erstmal Jahresbeitrag und dann suchst du Dir eine Bezirksgruppe in Deiner Nähe. Unsere Kurse waren gemischt. Allerdings immer gleiches Alter. Und Problemfälle - die gibt es auch bei Retrievern- machen dann auch erstmal Einzelstunden.Der Aufbau dieser Kurse hat nichts mit "Ach Retriever ist ja einfach" zu tun. Auch Retriever müssen gefördert werden! Vg Nicole
Da hast du mich falsch verstanden. Alle Hunde brauchen eine Welpenschule. Aber es ging darum, dass ich mit meiner Rasse abgelehnt wurde, Retriever aber überall willkommen sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 18:20
Da hast du mich falsch verstanden. Alle Hunde brauchen eine Welpenschule. Aber es ging darum, dass ich mit meiner Rasse abgelehnt wurde, Retriever aber überall willkommen sind.
.. ablehnen der welpenschule kenn ich auch.
Wurde erst beim dritten Anlauf mit meinem Rotti damals fündig. War aber trotzdem ein voller Erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
17. Feb. 18:28
.. ablehnen der welpenschule kenn ich auch. Wurde erst beim dritten Anlauf mit meinem Rotti damals fündig. War aber trotzdem ein voller Erfolg
...verstehe ich überhaupt nicht, sowas...dann noch in der Welpenschule...da disqualifizieren sich die sogenannten Trainer selber. Bei einer Hundeschule wurden mir 10 Welpenstunden angeboten, danach hätte ich aber nicht weiter kommen dürfen...unmöglich 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Annemie
17. Feb. 18:29
Wir waren anfangs bei einer Spielstunde für 15€/ Stunde, rein zur Sozialisierung.
Fürs Trainings hatten wir 4 Einzelstunden a 75€, was und wirklich sehr gut weiter gebracht hat. Jetzt gehen wir in die Clubstunden und zahlen dafür 195€ im Quartal. Die Hundeschule ist eher teurer, aber die Trainerin kennt unseren Hund von klein an, kann ihr Verhalten immer super einordnen und hilft auch Zwischendurch bei offenen Fragen. Wir können gerade Einzelstunden wirklich jedem ans Herz legen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. Feb. 18:54
Bei Trainern die nach HTS arbeiten (das Konzept von Anita Balser) wird sowas manchmal angeboten, vielleicht wirst du hier fündig: https://hundeteamschule.de/watch-your-dog-das-social-date/ Der direkte Link führt jetzt nur zu einem spezifischen Angebot in Frankfurt aber sonst einfach Mal die anderen HTS Trainer auf der Seite anschauen, die in deiner Nähe sind.
Bei dem Trainer in meiner Nähe bin ich nicht fündig geworden. Ich danke dir trotzdem. Ich recherchiere mal, ob ich anderweitig etwas in der Richtung finde 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
17. Feb. 18:55
Hallo, wir gehen zum Einzeltraining (1. Stunde 89 Euro, ab dann 49 Euro), die Trainerin kommt her und trainiert und erklärt ganz individuell, das ist super. Man kann anrufen und nachfragen....
Außerdem nehme ich an Social Walks teil, die kosten 25 Euro.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
17. Feb. 18:58
Müsli ist in einer Hundeschule, die eigentlich auf Jagdhunde spezialisiert ist. Es gibt aber gemischte Gruppen, an denen alle teilnehmen können. Wir sind dort seit er 10 Wochen alt ist. 3 Hundeschulen haben ihn sogar zur Welpengruppe abgelehnt, weil er ein Shar Pei ist 🙄. Dieser Trainer findet ihn ganz toll ! Eine Zehnerkarte kostet 175 Euro, die Einzelstunde 45 Euro.
Hallo Michi, was "stimmt nicht" mit Shar Peis? Also warum werden die abgelehnt?
Ich habe schon oft gehört, dass Trainer*innen Herdenschutzhunde ablehnen, weil die eine andere Körpersprache haben als andere Hunde haben.....