Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
11. Sept. 11:52
Wir hatten gestern auch wieder einen Erfolg, wir haben Freunde mit Hund besucht.
Das letzte mal dass wir bei (anderen) Freunden mit Hund waren lief es echt mau, Senna fand den anderen Hund sehr doof und wir mussten die ganze Zeit managen 🙈
Diesmal wars total schön! Senna kennt die andere Hündin besser (übers Gassi) und wir haben sie vorher gut ausgepowert.
Ein bisschen musste Senna rumzicken, wehe Laila kam zu nahe an ihre Decke (auf der sie nicht drauflag 🙈) aber nach ein bisschen am Platz parken und sich angucken wurde sogar im Wohnzimmer gespielt. Und schlussendlich hat Laila doch noch die Decke gemopst und wurde als Spielzeug benutzt 😂 wir haben uns total gefreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 11:54
Wir hatten gestern auch wieder einen Erfolg, wir haben Freunde mit Hund besucht. Das letzte mal dass wir bei (anderen) Freunden mit Hund waren lief es echt mau, Senna fand den anderen Hund sehr doof und wir mussten die ganze Zeit managen 🙈 Diesmal wars total schön! Senna kennt die andere Hündin besser (übers Gassi) und wir haben sie vorher gut ausgepowert. Ein bisschen musste Senna rumzicken, wehe Laila kam zu nahe an ihre Decke (auf der sie nicht drauflag 🙈) aber nach ein bisschen am Platz parken und sich angucken wurde sogar im Wohnzimmer gespielt. Und schlussendlich hat Laila doch noch die Decke gemopst und wurde als Spielzeug benutzt 😂 wir haben uns total gefreut.
Lasst ihr die anderen Hunde immer gleich in die Wohnung oder geht ihr erst ne Runde spazieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
11. Sept. 13:04
Lasst ihr die anderen Hunde immer gleich in die Wohnung oder geht ihr erst ne Runde spazieren?
Wir gehen immer vorher noch ne Runde. Das hat beim ersten Mal nicht viel geholfen, aber das war auch ein sehr aufdringlicher Rüde. Mit dem Labbi Mädchen hat es besser gepasst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 13:44
Wir gehen immer vorher noch ne Runde. Das hat beim ersten Mal nicht viel geholfen, aber das war auch ein sehr aufdringlicher Rüde. Mit dem Labbi Mädchen hat es besser gepasst.
Ja das ist doch super..irgendwann weiß man ja auch, was klappt und was nicht.
So würd ichs auch machen mit dem Spazierengehen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
11. Sept. 14:00
Ja das ist doch super..irgendwann weiß man ja auch, was klappt und was nicht. So würd ichs auch machen mit dem Spazierengehen ☺️
Ja, ist schade für die Freunde mit dem Rüden, da muss bei Besuch immer einer ins Hundesitting 🙈 aber ich hab mich über gestern sehr gefreut, Senna ist aktuell sehr distanziert mit anderen Hunden und ich hab mich schon gefragt ob ihr die Playdates überhaupt was bringen. Aber gestern war dann echt Sympathie da, das war so schön zu sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 14:37
Ja, ist schade für die Freunde mit dem Rüden, da muss bei Besuch immer einer ins Hundesitting 🙈 aber ich hab mich über gestern sehr gefreut, Senna ist aktuell sehr distanziert mit anderen Hunden und ich hab mich schon gefragt ob ihr die Playdates überhaupt was bringen. Aber gestern war dann echt Sympathie da, das war so schön zu sehen.
Ja des ist immer super, wenn die Hunde sich verstehen. Aber es ist halt genau wie bei uns, manche Nasen passen super und manche überhaupt nicht ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Sept. 18:14
Deswegen kam ja noch ne faltbare Hundekiste aus‘m Hundebedarf rauf… da ist Polli auch bisserl besser abgekoppelt von der Außenwelt.😀 Obwohl… gestern nachts im Wald schnaufte es ganz ordentlich aus der Kiste während der Fahrt: da roch es wohl irgendwo nach Wildschwein!😳
Aaah, kapiert 🤣😅
An manchen Tagen klappt das mit dem Lesen und Verstehen nicht so ganz bei mir. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Sept. 18:15
Wir hatten gestern auch wieder einen Erfolg, wir haben Freunde mit Hund besucht. Das letzte mal dass wir bei (anderen) Freunden mit Hund waren lief es echt mau, Senna fand den anderen Hund sehr doof und wir mussten die ganze Zeit managen 🙈 Diesmal wars total schön! Senna kennt die andere Hündin besser (übers Gassi) und wir haben sie vorher gut ausgepowert. Ein bisschen musste Senna rumzicken, wehe Laila kam zu nahe an ihre Decke (auf der sie nicht drauflag 🙈) aber nach ein bisschen am Platz parken und sich angucken wurde sogar im Wohnzimmer gespielt. Und schlussendlich hat Laila doch noch die Decke gemopst und wurde als Spielzeug benutzt 😂 wir haben uns total gefreut.
Oh wie schön. Das wäre bei uns undenkbar. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Sept. 18:15
So, nu isset soweit. Jetzt fang ich schon an Fallobst zu streicheln. 🥹 🤪
Mila schnuppert sich am Wegesrand so ihres Weges und mit einem Satz springt sie plötzlich zurück auf den Weg.😳Ich guck was es denn da so ungewöhnliches gibt. Fallobst! 3 Äpfel 🍎 🍏 🍎!! ?? 🧐
Also eigentlich mag sie Apfel. Ich fand es eher verwunderlich, dass sie sich keinen geschnappt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Sept. 18:17
So, nu isset soweit. Jetzt fang ich schon an Fallobst zu streicheln. 🥹 🤪 Mila schnuppert sich am Wegesrand so ihres Weges und mit einem Satz springt sie plötzlich zurück auf den Weg.😳Ich guck was es denn da so ungewöhnliches gibt. Fallobst! 3 Äpfel 🍎 🍏 🍎!! ?? 🧐 Also eigentlich mag sie Apfel. Ich fand es eher verwunderlich, dass sie sich keinen geschnappt hat.
🤣😂🤭