Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26206
heute 12:12

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 06:57
Wir reisen am Freitag ab. 😔
Oh schade, ich fahre nämlich Samstag auf einem Weg nach Jever, Reifen abholen..da läge Wilhelmshaven genau auf dem Weg🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Sept. 07:28
Oh schade, ich fahre nämlich Samstag auf einem Weg nach Jever, Reifen abholen..da läge Wilhelmshaven genau auf dem Weg🙁
Urlaub schlecht geplant. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Sept. 07:32
Falls ihr noch Lust auf einen kleinen Umweg habt.

https://maps.app.goo.gl/R7rAqaFwmmUsuf2Y7?g_st=iw

Ich kann aber nichts weiter darüber sagen. Da es am Eingang schon ziemlich turbulent zu ging, haben wir es mit unserer kleinen Zicke lieber bleiben lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Sept. 07:38
Urlaub schlecht geplant. 🤷‍♀️
🤣🤣 Geennaauu.. Also nächstes Jahr müssen wir uns aber besser abstimmen😜🤩😅🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Sept. 07:47
Jo, wir haben nen 1-Achs-Lastenanhänger mit faltbarer Hundekiste drin. Vorteil: fährt in der Spur des Fahhrades (querfeldein wichtig!) und kippt nicht um. Sobald der Weg sich von der Straße löst oder gar unbefestigt ist, darf Polli selber laufen. Da sind dann, je nach Energielevel, 8-12km/h drin. Lockerer Trab. Heute 10km schön durch den schattigen Wald. Wer gekämpft hat, waren dann wir: stellte sich als Tiefsandstrecke raus!😳 Aber Hundine war glücklich und konnte sogar kräftig schnüffeln. Sie läuft eh lieber selbst, als dass sie gefahren wird! Nach den 10km ist sie dann aber auch ganz gerne in den Anhänger eingestiegen… War jetzt die erste Probetour nach einem recht Fahrrad-abstinenten Jahr… waren halt bisher nur kurze Gewöhnungsstrecken mit Hund drin, zum Badesee oder so. Jetzt waren’s 2 1/2 Tage und 40-50 gemütliche km pro Tag und Polli hatte durchaus Spaß und hat Abends auch prima geschlafen!😬 War bestimmt nicht das letzte Mal!🤗
Das Ding sieht ja interessant aus, hab ich so noch nie gesehen. Immer nur hinten mit 2 Räder oder sogar 4 .

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Sept. 07:53
Sieht eigentlich so aus.
Ist an der Achse beidseitig fest -> das kippt nur um, wenn’s Fahrrad auch umkippt!

Ist leider nicht ganz billig:

https://burley.com/de/products/coho-xc

Aber wir hatten erst die Billig-Version für 180EUR… und die hat echt keinen Spaß gemacht.
Diesen Hänger hier merkt man quasi nicht, es sei denn, der Hund schmeißt sich mal wieder schwungvoll auf die andere Seite…😬

Ach, auch cool: der Hänger kommt mit eigenem Ständer, der sogar noch das Fahrrad hält!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Sept. 08:10
Sieht eigentlich so aus. Ist an der Achse beidseitig fest -> das kippt nur um, wenn’s Fahrrad auch umkippt! Ist leider nicht ganz billig: https://burley.com/de/products/coho-xc Aber wir hatten erst die Billig-Version für 180EUR… und die hat echt keinen Spaß gemacht. Diesen Hänger hier merkt man quasi nicht, es sei denn, der Hund schmeißt sich mal wieder schwungvoll auf die andere Seite…😬 Ach, auch cool: der Hänger kommt mit eigenem Ständer, der sogar noch das Fahrrad hält!
Nicht schlecht,
Wäre mir persönlich nur zu offen. Hätte da Sorge das jemand meinen Hund angrapscht oder sie auch raus springt? 🤔 Bei meinem Angsthasen würde das wohl nicht funktionieren. Sieht aber schick aus! 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Sept. 08:18
Wir reisen am Freitag ab. 😔
Schade

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Sept. 09:44
Nicht schlecht, Wäre mir persönlich nur zu offen. Hätte da Sorge das jemand meinen Hund angrapscht oder sie auch raus springt? 🤔 Bei meinem Angsthasen würde das wohl nicht funktionieren. Sieht aber schick aus! 👍
Deswegen kam ja noch ne faltbare Hundekiste aus‘m Hundebedarf rauf… da ist Polli auch bisserl besser abgekoppelt von der Außenwelt.😀

Obwohl… gestern nachts im Wald schnaufte es ganz ordentlich aus der Kiste während der Fahrt: da roch es wohl irgendwo nach Wildschwein!😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Sept. 11:10
Deswegen kam ja noch ne faltbare Hundekiste aus‘m Hundebedarf rauf… da ist Polli auch bisserl besser abgekoppelt von der Außenwelt.😀 Obwohl… gestern nachts im Wald schnaufte es ganz ordentlich aus der Kiste während der Fahrt: da roch es wohl irgendwo nach Wildschwein!😳
Die hat ihr Abendessen errochen und sich schon auf frische Wildschweinhaxe gefreut. 😄