Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 19:35
Wie lange seit Ihr in Dorum?
Samstag fahren wir wieder nach Hause ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
10. Sept. 19:43
Samstag fahren wir wieder nach Hause ☺️
Wir könnten Freitag Nachmittag einrichten 🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 19:47
Wir könnten Freitag Nachmittag einrichten 🙋
Jau, warum nicht☺️ 🎉

Und wenn ihrs nicht schafft ists auch nicht weit von uns zu euch wenn wir wieder zuhause sind.
Ich hab noch gar nicht gesehen, das ihr aus Bremen kommt.

Ich wohne von euch aus gesehen vor Minden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Sept. 19:51
Darf ich dir einen lieb gemeinten Tipp fürs nächste mal geben? Aus dem Handtuch ein Nest formen, den Vogel aufrecht rein setzen (kann man problemlos mit den Händen anfassen) und in einen dunklen Karton mit Luftlöchern stellen. Kein Futter, kein Wasser. Nach 4 Stunden dann schauen ob die Augen klar sind, er gerade sitzt, nicht plustert und fliegt, sonst muss er in eine Pflegestelle. Die 4 Stunden im Dunkeln brauchen sie meistens, um sich zu erholen. Vögel mit Anflugtraume fliegen sonst zwar relativ schnell wieder weg, aber meistens kommen sie nicht weit und sind dann leichte Beute. Falls das mal mit einem Specht passieren sollte, muss der übrigens auf jeden Fall in eine Pflegestelle. Und noch als generelle Info: wenn die geringste Gefahr besteht, dass der Vogel mit Hundespeichel (oder Katzenspeichel) in Kontakt war, muss er Antibiotika bekommen. Also zum vogelkundigen Tierarzt (davon gibts leider nicht viele).
Ookay, hab ich noch nie gehört, gut zu wissen 👍
Danke dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Elfi
10. Sept. 19:58
Ava sah am Anfang aus wie ein kleines Schulmädchen und jetzt hat ihr Fell eine richtig schöne Länge.
Sieht unserer Palmira aus Griechenland sehr ähnlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 20:00
Sieht unserer Palmira aus Griechenland sehr ähnlich
Ja sie sieht Louis sehr ähnlich, hab ich grad auch schon gedacht 😄👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Sept. 20:02
Ja sie sieht Louis sehr ähnlich, hab ich grad auch schon gedacht 😄👍🏻
Meine Tochter ist eine zeitlang ein weißes Pony mit schwarzen Flecken geritten, manchmal hatte sie dann auch das Shetty dabei, was auch weiß mit schwarzen Flecken war. Wenn dann noch Louis dabei war, dann haben die Leute erst komisch gezwinkert und sich danach die Augen gerieben und dann nochmal hingeguckt🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Sept. 20:14
Die Spanierin eben. 😂 Wie nehmt ihr Polli am Rad mit? Im Anhänger? Oder auch laufend? Wir haben jetzt einen Anhänger bestellt und wollen mal sehen, ob wir das jetzt im Herbst vllt sogar schon mal hinkriegen mit ihr auszuprobieren. Wir sind ja eigtl begeisterte Radfahrer, aber das musste in den letzten Monaten etwas zurückstecken. 🫣
Jo, wir haben nen 1-Achs-Lastenanhänger mit faltbarer Hundekiste drin. Vorteil: fährt in der Spur des Fahhrades (querfeldein wichtig!) und kippt nicht um.

Sobald der Weg sich von der Straße löst oder gar unbefestigt ist, darf Polli selber laufen. Da sind dann, je nach Energielevel, 8-12km/h drin. Lockerer Trab.
Heute 10km schön durch den schattigen Wald. Wer gekämpft hat, waren dann wir: stellte sich als Tiefsandstrecke raus!😳
Aber Hundine war glücklich und konnte sogar kräftig schnüffeln. Sie läuft eh lieber selbst, als dass sie gefahren wird!
Nach den 10km ist sie dann aber auch ganz gerne in den Anhänger eingestiegen…

War jetzt die erste Probetour nach einem recht Fahrrad-abstinenten Jahr… waren halt bisher nur kurze Gewöhnungsstrecken mit Hund drin, zum Badesee oder so.
Jetzt waren’s 2 1/2 Tage und 40-50 gemütliche km pro Tag und Polli hatte durchaus Spaß und hat Abends auch prima geschlafen!😬
War bestimmt nicht das letzte Mal!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Sept. 06:43
Jau, warum nicht☺️ 🎉 Und wenn ihrs nicht schafft ists auch nicht weit von uns zu euch wenn wir wieder zuhause sind. Ich hab noch gar nicht gesehen, das ihr aus Bremen kommt. Ich wohne von euch aus gesehen vor Minden.
Wir reisen am Freitag ab. 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Sept. 06:53
Mal eine Frage in die Runde: Unsere Elba ist seit 1.4.23 in Deutschland. Seit 4.6.23 ist sie bei uns. Sie kam nach Deutschland, weil sie Ende März im Shelter über Nacht zusammen gebissen wurde. Tagsüber ist sie völlig unauffällig. Fröhlich und total wissbegierig. Keine Probleme mit Artgenossen oder Menschen. Vorsicht aber neugierig im Erstkontakt. Und nun unser Problem: Abends hechelt sie und ist unsicher. Sucht die Nähe zu uns, ist aber nicht zu beruhigen. Wenn ich dann mit ihr raus gehe, wieder völlig normal. Wieder Zuhause fängt es wieder an. Hat jemand eine Idee wie der kleinen Maus helfen können?
Bei uns ist das ähnlich... allerdings beziehe ich es aufs Wochenende und das bei uns trotz/wegen ländlicher nähe,dieses Jahr sehr viel laut gefeiert wird und wir hier welche haben die ständig Feuerwerk abfackeln... gestern sagte ich noch, das ich mir langsam vorkomme wie auf einem militärischen Testgelände...
Innerhalb der Woche baut sich das bei uns ab... Wochenende geht sie bereits davon aus und findet es grausam schlecht. Vlt ist das bei euch ähnlich. Wir hören nicht mal jeden knall- der Hund schon.

Achja, diese Hundeberuhigungsmusik von YouTube haben wir getestet und für gut befunden ✌🏼