Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Sept. 17:08
Noch eine Frage... Wie transportiert ihr eure Hunde im Auto ? Also habt ihr eine Box oder sind sie anderweitig gesichert? Zur Zeit ist es bei uns so, das sie die Box am liebsten zerlegen würde. Wir haben so eine zum zusammen klappen. Habe auch gesehen,das sie bereits Löcher rein gekratzt hat. Und sie hat jedes Mal Stress, wenn sie Auto fahren muss. Was aber meist nicht anders geht, wenn wir wirklich größere Spaziergänge machen wollen. Und ich möchte schon das sie sicher mit fährt und nicht über Tisch und Bänke geht im Auto.
Ich hab Roudy im Kofferraum mit absperrgitter. Das Gitter brauch ich eigentlich nicht aber es stört ja auch nicht. Die erste fahrt war eine Katastrophe, bellen, jammern und das Auto vollkaken. 😅😅😅wunderbarer Geruch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 17:12
Ja sowas kenn ich, Roudy ist nach einem halben Jahr aus seiner Box rausgewachsen. Grösse XL. Hab keine neue bestellt er liegt sowieso auf der Couch und ein Hundebett hab ich garnicht erst weil alle zu klein sind, auf ne matte legt er sich nicht 😅🤣
Ich dachte halt, komm, hast du was eigenes. Das riesen Ding von der Vorgängerin mochte sie nicht. Jetzt kann ich sie mal heiß waschen, dann passt sie sicher rein.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 17:15
Wir haben auch ein halbes Jahr Autofahren geübt. Was bei uns geholfen hat: - Auto in den täglichen Spaziergang integrieren. Viel mit Klicker, Spieli und Leckerliesuche im und um das Auto herum arbeiten. - Wenn es sein muss, dann ohne Zirkus/Betüteln zum Auto, reinheben und los. Selbst entspannt bleiben und Ruhe vermitteln - Da Senna immer panisch rausgesprungen ist und eine Box nicht möglich war, haben wir zeitweise noch ein Auto-Tür-Gitter von Trixie benutzt. Das wichtigste ist, die Nerven zu behalten und immer das positive im Blick zu haben. Ich drück euch die Daumen!
Oh ja das panische raus springen wollen kenne ich, genau wie das rein tragen in die Box. So in der Wohnung ist es mit der Box kein Problem. Aber sobald das Ding im Auto steht, ist es vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
9. Sept. 17:44
Oh ja das panische raus springen wollen kenne ich, genau wie das rein tragen in die Box. So in der Wohnung ist es mit der Box kein Problem. Aber sobald das Ding im Auto steht, ist es vorbei.
Ich würde dir echt empfehlen, nicht Auto zu fahren - es sei denn es ist zwingend notwendig. Je kleinschrittig er und entspannter du es machen kannst desto wohler wird sie sich am Ende fühlen.
Wir mussten am Anfang mehrfach zum Tierarzt, da war dann gleich alles versemmelt. Jetzt 3 Jahre später ist Autofahren "aushaltbar", es wird immer noch Stress gehechelt und beim Einsteigen muss immer ne Leine dran sein weil sie sonst abhauen würde. Sie fügt sich dann nur ihrem Schicksal.
Letztens war unsere große Freude dass sie zum ersten Mal den Kopf abgelegt hat.
Wenn ich es anders hätte angehen können wäre es vielleicht besser geworden... Aber so ist es eben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Sept. 18:17
Ich dachte halt, komm, hast du was eigenes. Das riesen Ding von der Vorgängerin mochte sie nicht. Jetzt kann ich sie mal heiß waschen, dann passt sie sicher rein.😂
Jaa genau, oder sie wächst einfach weiter. 😆😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 18:22
Jaa genau, oder sie wächst einfach weiter. 😆😅🤣
Das ginge natürlich auch... dann aber bitte nicht so ein riesiger Riese. Ihre Größe ist eigentlich super. (Ca. 45 cm, plus minus, geht mir bis zum Knie).

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 18:23
Ich würde dir echt empfehlen, nicht Auto zu fahren - es sei denn es ist zwingend notwendig. Je kleinschrittig er und entspannter du es machen kannst desto wohler wird sie sich am Ende fühlen. Wir mussten am Anfang mehrfach zum Tierarzt, da war dann gleich alles versemmelt. Jetzt 3 Jahre später ist Autofahren "aushaltbar", es wird immer noch Stress gehechelt und beim Einsteigen muss immer ne Leine dran sein weil sie sonst abhauen würde. Sie fügt sich dann nur ihrem Schicksal. Letztens war unsere große Freude dass sie zum ersten Mal den Kopf abgelegt hat. Wenn ich es anders hätte angehen können wäre es vielleicht besser geworden... Aber so ist es eben.
Na ja wir wohnen in der Stadt. Und fahren ca. 7 Minuten bis zum Wald. Den kennt sie, da geht sie gern spazieren. Ist in der Stadt halt alles etwas schwieriger. Und daher fahren wir halt öfter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Sept. 18:25
Das ginge natürlich auch... dann aber bitte nicht so ein riesiger Riese. Ihre Größe ist eigentlich super. (Ca. 45 cm, plus minus, geht mir bis zum Knie).
Ja das versteh ich🤣🤣🤣
War auch nicht mein Plan

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Sept. 18:31
Ich habe mir Roudy die letzten Tag wirklich gute Fortschritte gemacht. Wir konnten(mit Futterablenkung) an anderen Hunden vorbeilaufen. War super und ich war stolz wie Bolle. Heute haben wir leider nicht so einen guten Tag erwischt, aber War natürlich auch anstrengend die letzten Tage und die hunde sind quengelig🤪🤪
Morgen wird es sicher wieder besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
9. Sept. 18:38
Na ja wir wohnen in der Stadt. Und fahren ca. 7 Minuten bis zum Wald. Den kennt sie, da geht sie gern spazieren. Ist in der Stadt halt alles etwas schwieriger. Und daher fahren wir halt öfter.
Das kann ich total verstehen, wir sind auch in der Stadt. Musst du denke ich einfach abwägen, je öfter sie Autofahren als doof abspeichert desto schwieriger kann es sein das wieder zu lösen. Kann natürlich sein dass es sich auch gibt wenn die Freude auf den Wald die Angst vor dem Auto überwiegt, das kannst du aber natürlich besser beurteilen.