Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
9. Sept. 12:25
Das kann ich sogar so unterschreiben. Unsere erste Hündin war aus dem Tierheim, stammte ursprünglich aus Spanien, hat eine zeitlang auch auf der Straße gelebt. Sie hat sich damals quasi uns ausgesucht und nicht wir sie. Aber sie war quasi schon "fertig". Man konnte sie überall mit hin nehmen und sie war nach kurzer Zeit "mir gehört die Welt, Platz da, hier komme ich " Unsere Rumänin aus dem Tierschutz ist eher oooooh mein gotttttt Flucht Modus an. Wobei vieles aber bereits auch besser geworden ist, das muss man schon sagen. Aber vom grundsätzlichen her sind beide wie Tag und Nacht. Unsere erste Hündin war auch von Anfang an sehr wachsam. Hat quasi alles gemeldet. Die jetzige macht sich lieber unsichtbar.
Geht uns ganz genauso. Unser erster Hund aus dem Tierheim fand von Anfang an alle und alles toll. Er hat sich auch quasi vom ersten Tag an zu oder hinter uns gerettet, wenn beispielsweise andere Hunde Stress gemacht haben. Bei Cathan bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob er jemals in diesen Modus kommt. Er will im Zweifel lieber wegrennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 13:02
Geht uns ganz genauso. Unser erster Hund aus dem Tierheim fand von Anfang an alle und alles toll. Er hat sich auch quasi vom ersten Tag an zu oder hinter uns gerettet, wenn beispielsweise andere Hunde Stress gemacht haben. Bei Cathan bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob er jemals in diesen Modus kommt. Er will im Zweifel lieber wegrennen.
Bei der Spanierin hat am Ende nur ein kurzer Blick gereicht, wenn sie sich mal aufgeführt hat. So nach dem Motto "ist das dein Ernst?"
Sie hatte auch ein Bellen, das ich unter tausenden heraus gehört hätte. Die rumänin bellt eher wie eine kaputte Blechbüchse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Sept. 14:11
Ausflug in den Knyphauser Wald 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Sept. 14:30
Sie war Meisterin im Mülleimer ausräumen. Hat man nie ganz raus bekommen. Später im Alter hat sie es dann nur noch gemacht, wenn sie beleidigt war. Wenn sie irgendwo nicht mit hin konnte, zum Arzt zum Beispiel. Dann wurde alles ausgeräumt und fein säuberlich durch die ganze Wohnung auf ihr Kissen geschleppt. Sie hat alles geliebt was kein Hundefutter in dem Sinn war. Also Hühnchen, Reis usw. Die kleine Rumänin steht da wie der Ochs vor dem Berg und fragt sich, was soll ich damit, kann man das essen ?!? Meine Spanierin hätte mich entweder dafür verkauft oder mir alle Finger abgebissen vor Begeisterung
Bozo liebt auch gekochtes Gemüse mehr als alles andere.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 15:12
Noch eine Frage... Wie transportiert ihr eure Hunde im Auto ? Also habt ihr eine Box oder sind sie anderweitig gesichert? Zur Zeit ist es bei uns so, das sie die Box am liebsten zerlegen würde. Wir haben so eine zum zusammen klappen. Habe auch gesehen,das sie bereits Löcher rein gekratzt hat. Und sie hat jedes Mal Stress, wenn sie Auto fahren muss.
Was aber meist nicht anders geht, wenn wir wirklich größere Spaziergänge machen wollen. Und ich möchte schon das sie sicher mit fährt und nicht über Tisch und Bänke geht im Auto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
9. Sept. 16:34
Noch eine Frage... Wie transportiert ihr eure Hunde im Auto ? Also habt ihr eine Box oder sind sie anderweitig gesichert? Zur Zeit ist es bei uns so, das sie die Box am liebsten zerlegen würde. Wir haben so eine zum zusammen klappen. Habe auch gesehen,das sie bereits Löcher rein gekratzt hat. Und sie hat jedes Mal Stress, wenn sie Auto fahren muss. Was aber meist nicht anders geht, wenn wir wirklich größere Spaziergänge machen wollen. Und ich möchte schon das sie sicher mit fährt und nicht über Tisch und Bänke geht im Auto.
Wir nutzen so ein "Auto-Bett", mit Anschnaller. Senna wollte partout nicht in eine Box, da war das unsere Lösung. Bietet eine Begrenzung/Sicherung, sollte man aber mit einem geeigneten Geschirr kombinieren.
Geht auf der Rückbank und im Kofferraum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
9. Sept. 16:41
Noch eine Frage... Wie transportiert ihr eure Hunde im Auto ? Also habt ihr eine Box oder sind sie anderweitig gesichert? Zur Zeit ist es bei uns so, das sie die Box am liebsten zerlegen würde. Wir haben so eine zum zusammen klappen. Habe auch gesehen,das sie bereits Löcher rein gekratzt hat. Und sie hat jedes Mal Stress, wenn sie Auto fahren muss. Was aber meist nicht anders geht, wenn wir wirklich größere Spaziergänge machen wollen. Und ich möchte schon das sie sicher mit fährt und nicht über Tisch und Bänke geht im Auto.
Wir haben auch ein halbes Jahr Autofahren geübt. Was bei uns geholfen hat:
- Auto in den täglichen Spaziergang integrieren. Viel mit Klicker, Spieli und Leckerliesuche im und um das Auto herum arbeiten.
- Wenn es sein muss, dann ohne Zirkus/Betüteln zum Auto, reinheben und los. Selbst entspannt bleiben und Ruhe vermitteln
- Da Senna immer panisch rausgesprungen ist und eine Box nicht möglich war, haben wir zeitweise noch ein Auto-Tür-Gitter von Trixie benutzt.
Das wichtigste ist, die Nerven zu behalten und immer das positive im Blick zu haben. Ich drück euch die Daumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Sept. 16:56
Wir haben eine Faltbox. Die erste Box mochte Maisie nicht (war eine Kunststoffbox). Mit der jetzigen kommt sie sehr gut zurecht. Haben sie zuerst in der Wohnung gehabt, darin gefüttert, sie gekrault etc., sodass sie sie irgendwann richtig gut angenommen hat. Und dann ab ins Auto. Aber Maisie hat auch grundsätzlich keine Probleme mit dem Autofahren. Legt sich rein und schläft. Dabei fahren wir sehr unregelmäßig und auch ständig mit anderen Autos, da wir hier in der Stadt gar kein eigenes mehr haben und nur noch Carsharing nutzen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Sept. 17:02
Guten Morgen allerseits Heute ohne knurrende Bekannte unter dem Tisch 😂 eben kam das bestellte Hundebett an. Im Laden hat mir einfach nichts wirklich zu gesagt und daher hab ich mal eins bestellt. Würde mal behaupten, das Bett ist kleiner als das Hunde Mädchen. Und ich hab schon die größte Größe genommen. Schade Marmelade. Das wird dann also zurück gehen.
Ja sowas kenn ich, Roudy ist nach einem halben Jahr aus seiner Box rausgewachsen. Grösse XL. Hab keine neue bestellt er liegt sowieso auf der Couch und ein Hundebett hab ich garnicht erst weil alle zu klein sind, auf ne matte legt er sich nicht 😅🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 17:03
Im Wohnmobil haben wir auch so ein Autobett wo wir sie drin festmachen können, und im PKW gehört die Rückbank ihr, und da sichere ich sie am Geschirr mit einem Gurt der in die Anschnallvorrichtung passt. Klappt gut. Meist legt sie sich sofort entspannt hin.