Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
9. Sept. 04:33
😂 Da hat die Schildkröte im Hintergrund ja kleinere Augen.
Jaaaa und diese Augen können sich auch in Spiralen drehen, wie bei Schlange Kaa im Trickfilm🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 07:45
Wir haben seit letzten Dezember eine Hündin aus Bulgarien adoptiert. Ihr Name ist Maja, und anfangs war es eine Herausforderung. Wir hatten vorher acht Jahre lang eine Hündin aus dem Tierheim und die hat komplett anders getickt, daher mussten wir uns komplett umstellen. Mittlerweile läuft es aber recht gut mit unserer Maja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Sept. 07:51
Wir haben seit letzten Dezember eine Hündin aus Bulgarien adoptiert. Ihr Name ist Maja, und anfangs war es eine Herausforderung. Wir hatten vorher acht Jahre lang eine Hündin aus dem Tierheim und die hat komplett anders getickt, daher mussten wir uns komplett umstellen. Mittlerweile läuft es aber recht gut mit unserer Maja.
Hallo, viel Spaß im Thread. Wie anders meint ihr?
Wie musstet ihr euch umstellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 08:32
Guten Morgen allerseits
Heute ohne knurrende Bekannte unter dem Tisch 😂 eben kam das bestellte Hundebett an. Im Laden hat mir einfach nichts wirklich zu gesagt und daher hab ich mal eins bestellt. Würde mal behaupten, das Bett ist kleiner als das Hunde Mädchen. Und ich hab schon die größte Größe genommen. Schade Marmelade. Das wird dann also zurück gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
9. Sept. 08:44
Wir gaben uns von Anfang an geeinigt das der Hund nicht in die Küche darf. Klappt super! Küche steht immer offen, begrenzen geht auch bei offenen Küchen.
In der neuen Wohnung werden wir das auch so machen.
Hier ist es tatsächlich schwierig weil unsere Küche nur zwei Wände hat😅 allerdings ziehen wir heute und die kommenden Tage um, dementsprechend fange ich das hier auch nicht mehr an😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
9. Sept. 10:49
Ein Tierschutzhund ist tatsächlich meist eine komplett andere Welt. Leider wird das von manchen Vereinen nicht so vermittelt.
Wir haben unseren Hund aus Griechenland jetzt fast 2Monate, in Griechenland selbst saß er mindestens 1 3/4 Jahre im Tierheim. Sowas hinterlässt Spuren. Der stressige Transport über mehrere Länder, 1. Pflegestelle, dann vermittelt in die falsche Familie und jetzt bei uns. Das alles im Zeitraum von 4Monaten.
Aber mit viel Geduld und Liebe wird es. Es gibt auch viel hilfreiche Fachliteratur zu diesem Thema(da lesen wir uns grad Stück für Stück durch und machen eine spezielle Onlinehundeschule mit).

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 11:39
Hallo, viel Spaß im Thread. Wie anders meint ihr? Wie musstet ihr euch umstellen?
Sie ist viel schreckhafter als die Hündin die wir vor ihr hatten, sie hatte immer den Drang bei Gefahr die Flucht zu ergreifen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie verstanden hat, dass sie zu uns kommt wenn sie sich erschrickt und nicht einfach weg rennt. Die Hündin die wir vorher hatten, hatte von Anfang an das Vertrauen zu uns. Aber Maja hat sich gut entwickelt und es wird von Tag zu Tag besser

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 12:13
Sie ist viel schreckhafter als die Hündin die wir vor ihr hatten, sie hatte immer den Drang bei Gefahr die Flucht zu ergreifen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie verstanden hat, dass sie zu uns kommt wenn sie sich erschrickt und nicht einfach weg rennt. Die Hündin die wir vorher hatten, hatte von Anfang an das Vertrauen zu uns. Aber Maja hat sich gut entwickelt und es wird von Tag zu Tag besser
Das kann ich sogar so unterschreiben. Unsere erste Hündin war aus dem Tierheim, stammte ursprünglich aus Spanien, hat eine zeitlang auch auf der Straße gelebt. Sie hat sich damals quasi uns ausgesucht und nicht wir sie. Aber sie war quasi schon "fertig". Man konnte sie überall mit hin nehmen und sie war nach kurzer Zeit "mir gehört die Welt, Platz da, hier komme ich "
Unsere Rumänin aus dem Tierschutz ist eher oooooh mein gotttttt Flucht Modus an.
Wobei vieles aber bereits auch besser geworden ist, das muss man schon sagen. Aber vom grundsätzlichen her sind beide wie Tag und Nacht. Unsere erste Hündin war auch von Anfang an sehr wachsam. Hat quasi alles gemeldet. Die jetzige macht sich lieber unsichtbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Sept. 12:18
Bozo ist auch von der Straße weg.
Könnte man ja fast meinen, dass sie psychisch gesünder aufwachsen, wenn sie auf der Straße leben, als wenn sie in den Tierheimen eingepfärcht sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Sept. 12:23
Bozo ist auch von der Straße weg. Könnte man ja fast meinen, dass sie psychisch gesünder aufwachsen, wenn sie auf der Straße leben, als wenn sie in den Tierheimen eingepfärcht sind.
Sie war Meisterin im Mülleimer ausräumen. Hat man nie ganz raus bekommen. Später im Alter hat sie es dann nur noch gemacht, wenn sie beleidigt war. Wenn sie irgendwo nicht mit hin konnte, zum Arzt zum Beispiel.
Dann wurde alles ausgeräumt und fein säuberlich durch die ganze Wohnung auf ihr Kissen geschleppt. Sie hat alles geliebt was kein Hundefutter in dem Sinn war. Also Hühnchen, Reis usw. Die kleine Rumänin steht da wie der Ochs vor dem Berg und fragt sich, was soll ich damit, kann man das essen ?!? Meine Spanierin hätte mich entweder dafür verkauft oder mir alle Finger abgebissen vor Begeisterung