Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26407
heute 08:23

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Sept. 15:15
Hat sie einen Tracker? Ich musste noch relativ am Anfang mal die Leine fallen lassen, weil wir von einem Wildschwein verfolgt wurden. Da hat mich das Wissen um den Tracker sehr beruhigt (war dann gar nicht nötig, er hat sich nicht weit von mir entfernt)
Nein sowas hat sie nicht. Wäre aber sicher eine gute Idee, einen anzuschaffen. Welchen hast du ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Sept. 15:20
Nein sowas hat sie nicht. Wäre aber sicher eine gute Idee, einen anzuschaffen. Welchen hast du ?
Ich habe den auch hier regelmäßig beworbenen von Tractive und bin ganz zufrieden. Für meine Nerven lohnt sich die Investition auf alle Fälle. Sonst hätte ich ihn vermutlich noch nicht frei laufen lassen. Cathan ist so schnell, dass er innerhalb kürzester Zeit außer Sicht ist, wenn er mal Gas gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Sept. 15:34
Bei mir gabs gerade noch richtig gute Nachrichten zum Wochenende: Cathan ist endlich wieder Giardien-negativ und damit darf mein kleines Nervenbündel gleich mal wieder richtig ausgiebig mit seiner besten Freundin toben 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Sept. 16:11
Ich glaube, dass es gerade auch wegen den Patches mit lustigen Namen so beliebt ist. Und weil die Hunde, die nicht gerne ins Geschirr gehen, es vielleicht beim Einsteigen nicht so sehr ablehnen. Aber da gibt es ja mittlerweile auch ganz tolle andere Lösungen für. Leider sitzen die Julius K9 Geschirre ja schon auf den Werbefotos ganz grauenhaft. Entweder auf dem Hals, eng hinter den Vorderbeinen, über der Schulter oder alles zusammen.
Ich glaube wir würden ewig diskutieren über die Julius und wie schädlich Stoff sein kann😂🙈 es wurden ja schon mehrere Threats damit gefüllt und gesperrt weil sich die leute darüber sosehr in die Haare kriegten🙈
Ich glaube eh meist nur was ich sehe. Bei Louis saß es gut..er hats 7 Jahre getragen, ist jetzt 10 und hat keine Schulterprobleme. ..wie das bei anderen Hunden ist, wissen deren Besitzer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Sept. 16:14
Ich glaube, dass es gerade auch wegen den Patches mit lustigen Namen so beliebt ist. Und weil die Hunde, die nicht gerne ins Geschirr gehen, es vielleicht beim Einsteigen nicht so sehr ablehnen. Aber da gibt es ja mittlerweile auch ganz tolle andere Lösungen für. Leider sitzen die Julius K9 Geschirre ja schon auf den Werbefotos ganz grauenhaft. Entweder auf dem Hals, eng hinter den Vorderbeinen, über der Schulter oder alles zusammen.
Oh und ich muss dir recht geben, auf den Bildern sitzen sie richtig scheiße! Aber das sind auch alle nicht, die normalen k9, das Model, das Louis trägt, trägt sich bei ihm durch den Bauchgurt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Sept. 16:15
Ich habe das leider ständig. Wenn ich in den Thread hier reingehe, kriege ich zunächst die aktuellste Antwort angezeigt und direkt dadrunter eine Nachricht von Ivonne von vor 9 Monaten 🫠 Nach ein paar Sekunden aktualisiert es sich meistens.
Was hab ich denn gesagt vor 9 Monaten? 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Sept. 16:17
Wir haben eben bei der Hunde Runde einen Rumänen getroffen. Also einen Hund :D Rüde, schon 10 Jahre alt. Er muss wohl am Anfang sehr schwierig gewesen sein, weshalb er auch eigentlich wieder abgegeben werden sollte. Ist dann aber doch nicht passiert, zum Glück. Beide Hunde haben sich gut verstanden, mein Hunde Mädchen ist auch ohne Scheu zu der anderen Frau hin gegangen. Fand ich schon gut. Dafür hat sie mir davor (sie ist mal wieder los gerast) die Leine aus der Hand gerissen. So auch noch nie passiert. Aber sie ist dann erstmal vielleicht 4 Meter gerannt. Hab sie dann gerufen und sie kam dann tatsächlich zu mir zurück gerannt. Herz wieder aus der Hose geholt, sehr tief geatmet und dann gings weiter. Puh. Wollte mir den Rest gar nicht weiter ausmalen, was hätte sein können.
Ha, aber es ist ja nicht passiert 💪🏻 zum Glück 😅..

Geht euch das auch so, das sich eure Auslandshunde am besten mit Auslandshunden verstehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Sept. 16:31
Ha, aber es ist ja nicht passiert 💪🏻 zum Glück 😅.. Geht euch das auch so, das sich eure Auslandshunde am besten mit Auslandshunden verstehen?
Ja ich bin sooo froh das nichts passiert ist und sie tatsächlich zurück gerannt kam. Aber sie ist wirklich unglaublich schnell.

Kann ich aktuell noch nicht bestätigen. So viele Hunde, denen sie freundlich zugetan war, haben wir noch getroffen. Ihre Vorgängerin mochte am liebsten Rüden, egal ob Auslandshund oder nicht. Bei Hündinnen hat die Sympathie entschieden oder sie hat einen auf Chefin gemacht. Alles in allem war sie aber entspannt.

Hunde Mädchen lernt ja noch. Und eben wieder erlebt, Unbekannte werden angeknurrt, wenn sie ihr zu nahe kommen. Aber ist auch ok.
Es war eben kurz eine Bekannte hier und sie kam zwar gucken, saß dann aber unter dem Tisch, hat beobachtet und geknurrt.
Also der Hund saß unter dem Tisch😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Sept. 16:35
Ja ich bin sooo froh das nichts passiert ist und sie tatsächlich zurück gerannt kam. Aber sie ist wirklich unglaublich schnell. Kann ich aktuell noch nicht bestätigen. So viele Hunde, denen sie freundlich zugetan war, haben wir noch getroffen. Ihre Vorgängerin mochte am liebsten Rüden, egal ob Auslandshund oder nicht. Bei Hündinnen hat die Sympathie entschieden oder sie hat einen auf Chefin gemacht. Alles in allem war sie aber entspannt. Hunde Mädchen lernt ja noch. Und eben wieder erlebt, Unbekannte werden angeknurrt, wenn sie ihr zu nahe kommen. Aber ist auch ok. Es war eben kurz eine Bekannte hier und sie kam zwar gucken, saß dann aber unter dem Tisch, hat beobachtet und geknurrt. Also der Hund saß unter dem Tisch😂
Ich stell mir gerade vor, wie deine Bekannte knurrend unter dem Tisch saß 🤣

Aber vorsicht mit unsicheren Hunden unter dem Tisch. Wir hatten das recht am Anfang. Wayne lag halbwegs entspannt unter dem Tisch, meine Mutter hat sich hingesetzt und zack war n Loch im Bein.
Sie hat nicht genau den Hund gesehen und dadurch dass sie sich gesetzt hat, war für ihn plötzlich die Lücke zu. Und die Beine kamen ja auch schnell näher.
Seitdem gilt bei uns die Regel: bei Besuch kein Hund unter dem Esstisch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Sept. 16:39
Ha, aber es ist ja nicht passiert 💪🏻 zum Glück 😅.. Geht euch das auch so, das sich eure Auslandshunde am besten mit Auslandshunden verstehen?
Ist mir auch schon oft aufgefallen. Die sprechen wohl die Sprache der Straße. 🙈😂