Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26206
heute 12:12

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Sept. 09:00
Gatsby haben wir vor 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim/ Hamburger Tierschutz geholt. Er ist und bleibt ein kleiner Traumhund 😊 Leider kann ich hier keine Bilder anhängen 🤷‍♀️
Ich schreibe wieder ziemlich durcheinander, mir werden hier mal wieder eure Antworten entweder viiiel später oder durcheinander angezeigt. Hatte das schon mal. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Sept. 09:09
Ich schreibe wieder ziemlich durcheinander, mir werden hier mal wieder eure Antworten entweder viiiel später oder durcheinander angezeigt. Hatte das schon mal. 🤷‍♀️
Ich habe das leider ständig.
Wenn ich in den Thread hier reingehe, kriege ich zunächst die aktuellste Antwort angezeigt und direkt dadrunter eine Nachricht von Ivonne von vor 9 Monaten 🫠

Nach ein paar Sekunden aktualisiert es sich meistens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Sept. 09:10
Gatsby haben wir vor 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim/ Hamburger Tierschutz geholt. Er ist und bleibt ein kleiner Traumhund 😊 Leider kann ich hier keine Bilder anhängen 🤷‍♀️
Hallo, keine Fotos einstellen weil du nicht weißt wie es funktioniert ? Wenn es das ist, einfach auf antworten gehen auf die abgebildete Kamera , auf Medien und einstellen. Für mehrere Fotos links auf die 3 Punkte damit du ein größeres Eingabefeld hast. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Sept. 09:11
Ich habe das leider ständig. Wenn ich in den Thread hier reingehe, kriege ich zunächst die aktuellste Antwort angezeigt und direkt dadrunter eine Nachricht von Ivonne von vor 9 Monaten 🫠 Nach ein paar Sekunden aktualisiert es sich meistens.
Ja, manchmal hapert es an meiner Geduld 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Sept. 12:54
Danke noch für eure Antworten. War gestern etwas raus, aber hab mitgelesen. Morgen haben wir mal wieder ein Einzeltraining. Da spreche ich das Thema Hundebegegnungen eh mal an. Bin schon sehr gespannt und bisschen aufgeregt. 🤯

Musste bei eurer Unterhaltung zur Küche etwas schmunzeln. Maisie darf nämlich auch nicht in die Küche. Die "Protestpfote" lässt sie sich dennoch nicht nehmen. 😅

Mit Essen klauen hatten wir bislang wenig Probleme. Sie springt zwar gut auf Futter an, geht aber selbstständig nicht unbedingt irgendwo ran. Überrascht mich auch immer wieder. Unser Familienhund hat mir früher die alten Schulbrote aus dem verschlossenen Rucksack geklaut. 😅 Würde sie nicht machen. Neulich lag ihr Leckerlibeutel auch ein paar Tage leicht zugänglich auf der Bank im Flur rum, das interessierte sie gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
8. Sept. 13:06
Danke noch für eure Antworten. War gestern etwas raus, aber hab mitgelesen. Morgen haben wir mal wieder ein Einzeltraining. Da spreche ich das Thema Hundebegegnungen eh mal an. Bin schon sehr gespannt und bisschen aufgeregt. 🤯 Musste bei eurer Unterhaltung zur Küche etwas schmunzeln. Maisie darf nämlich auch nicht in die Küche. Die "Protestpfote" lässt sie sich dennoch nicht nehmen. 😅 Mit Essen klauen hatten wir bislang wenig Probleme. Sie springt zwar gut auf Futter an, geht aber selbstständig nicht unbedingt irgendwo ran. Überrascht mich auch immer wieder. Unser Familienhund hat mir früher die alten Schulbrote aus dem verschlossenen Rucksack geklaut. 😅 Würde sie nicht machen. Neulich lag ihr Leckerlibeutel auch ein paar Tage leicht zugänglich auf der Bank im Flur rum, das interessierte sie gar nicht.
Hab ich mich grade erschrocken. Wenn Maisie da so liegt, schaut sie aus wie Lilly. Ich hab mich nur über das zweite Auge gewundert 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Sept. 13:08
Hab ich mich grade erschrocken. Wenn Maisie da so liegt, schaut sie aus wie Lilly. Ich hab mich nur über das zweite Auge gewundert 🙈
😂 Stimmt, die Schlappohren, die weißliche Schnute. Da ist schon Ähnlichkeit da. Immer mehr Doppelgänger hier! Neulich Bozo und Roxy, jetzt Lilly und Maisie. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Sept. 14:33
Wir haben eben bei der Hunde Runde einen Rumänen getroffen. Also einen Hund :D Rüde, schon 10 Jahre alt. Er muss wohl am Anfang sehr schwierig gewesen sein, weshalb er auch eigentlich wieder abgegeben werden sollte. Ist dann aber doch nicht passiert, zum Glück. Beide Hunde haben sich gut verstanden, mein Hunde Mädchen ist auch ohne Scheu zu der anderen Frau hin gegangen.
Fand ich schon gut.

Dafür hat sie mir davor (sie ist mal wieder los gerast) die Leine aus der Hand gerissen. So auch noch nie passiert. Aber sie ist dann erstmal vielleicht 4 Meter gerannt. Hab sie dann gerufen und sie kam dann tatsächlich zu mir zurück gerannt. Herz wieder aus der Hose geholt, sehr tief geatmet und dann gings weiter.
Puh. Wollte mir den Rest gar nicht weiter ausmalen, was hätte sein können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Sept. 15:02
Wir haben eben bei der Hunde Runde einen Rumänen getroffen. Also einen Hund :D Rüde, schon 10 Jahre alt. Er muss wohl am Anfang sehr schwierig gewesen sein, weshalb er auch eigentlich wieder abgegeben werden sollte. Ist dann aber doch nicht passiert, zum Glück. Beide Hunde haben sich gut verstanden, mein Hunde Mädchen ist auch ohne Scheu zu der anderen Frau hin gegangen. Fand ich schon gut. Dafür hat sie mir davor (sie ist mal wieder los gerast) die Leine aus der Hand gerissen. So auch noch nie passiert. Aber sie ist dann erstmal vielleicht 4 Meter gerannt. Hab sie dann gerufen und sie kam dann tatsächlich zu mir zurück gerannt. Herz wieder aus der Hose geholt, sehr tief geatmet und dann gings weiter. Puh. Wollte mir den Rest gar nicht weiter ausmalen, was hätte sein können.
Hat sie einen Tracker? Ich musste noch relativ am Anfang mal die Leine fallen lassen, weil wir von einem Wildschwein verfolgt wurden. Da hat mich das Wissen um den Tracker sehr beruhigt (war dann gar nicht nötig, er hat sich nicht weit von mir entfernt)

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Sept. 15:05
Danke noch für eure Antworten. War gestern etwas raus, aber hab mitgelesen. Morgen haben wir mal wieder ein Einzeltraining. Da spreche ich das Thema Hundebegegnungen eh mal an. Bin schon sehr gespannt und bisschen aufgeregt. 🤯 Musste bei eurer Unterhaltung zur Küche etwas schmunzeln. Maisie darf nämlich auch nicht in die Küche. Die "Protestpfote" lässt sie sich dennoch nicht nehmen. 😅 Mit Essen klauen hatten wir bislang wenig Probleme. Sie springt zwar gut auf Futter an, geht aber selbstständig nicht unbedingt irgendwo ran. Überrascht mich auch immer wieder. Unser Familienhund hat mir früher die alten Schulbrote aus dem verschlossenen Rucksack geklaut. 😅 Würde sie nicht machen. Neulich lag ihr Leckerlibeutel auch ein paar Tage leicht zugänglich auf der Bank im Flur rum, das interessierte sie gar nicht.
Au ja, die Protestpfote kenne ich 😁. Die kommt immer an der Grenze zur Küche und wenn er auf seinen Platz soll.

Cathan übt gerade das nächste Level: vor der Küchengrenze stehen bleiben, obwohl es darin lecker riecht und die Katze ihm schnurrend um die Beine streift (und dabei immer mal mit dem Schwanz in der Nase kitzelt)