Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 18:54
Schaut mal, vielleicht für den ein oder anderen interessant:
https://4pfoten-on-tour.de/gestresste-hunde-workshop

Ist kostenlos, ich hab mich mal angemeldet. Ich mag deren Mini-workshops (den hier kenn ich aber auch noch nicht), die erfinden das Rad natürlich nicht neu, aber ich finde es ganz hilfreich um manchmal kleine Helferlein wieder hervor zu kramen, die man schon verdrängt hatte 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
7. Sept. 19:29
Schaut mal, vielleicht für den ein oder anderen interessant: https://4pfoten-on-tour.de/gestresste-hunde-workshop Ist kostenlos, ich hab mich mal angemeldet. Ich mag deren Mini-workshops (den hier kenn ich aber auch noch nicht), die erfinden das Rad natürlich nicht neu, aber ich finde es ganz hilfreich um manchmal kleine Helferlein wieder hervor zu kramen, die man schon verdrängt hatte 😉
Klingt echt gut, nur leider viel zu weit weg 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 19:32
Klingt echt gut, nur leider viel zu weit weg 😒
Der Workshop ist rein online 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
7. Sept. 19:35
Der Workshop ist rein online 😉
🤦Danke... Da muss ich morgen nochmal mit freieren Kopf nachlesen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Sept. 19:54
Schaut mal, vielleicht für den ein oder anderen interessant: https://4pfoten-on-tour.de/gestresste-hunde-workshop Ist kostenlos, ich hab mich mal angemeldet. Ich mag deren Mini-workshops (den hier kenn ich aber auch noch nicht), die erfinden das Rad natürlich nicht neu, aber ich finde es ganz hilfreich um manchmal kleine Helferlein wieder hervor zu kramen, die man schon verdrängt hatte 😉
Startet leider Freitags da muss ich arbeiten. Hab ja gerade frei, da kann ich nicht schon wieder eine Auszeit nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 19:56
Startet leider Freitags da muss ich arbeiten. Hab ja gerade frei, da kann ich nicht schon wieder eine Auszeit nehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die Tagesaufgabe auch per Email und es gibt auch ne Aufzeichnung zum später anschauen. Hoffe ich jedenfalls, ich muss auch arbeiten 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
7. Sept. 19:57
Super. Danke für den Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Sept. 20:04
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die Tagesaufgabe auch per Email und es gibt auch ne Aufzeichnung zum später anschauen. Hoffe ich jedenfalls, ich muss auch arbeiten 😜
Hab keine Ahnung von sowas. Muss ich mich dafür bei Facebook anmelden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
7. Sept. 20:13
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine kurze Frage ob ihr eventuell ebenfalls Erfahrung damit gemacht habt und wie ihr das eventuell gelöst habt:

Nachdem Hermés sich jetzt bei uns eingelebt hat, hat er angefangen, Essen aus der Küche von der Arbeitsplatte runter zu holen. Er kommt mittlerweile wohl bis ganz nach hinten.

Dass wir jetzt nichts mehr rum stehen lassen können erstmal ist klar.
Aber wie würdet ihr ihm das Verhalten abgewöhnen? Er macht das grundsätzlich nur, wenn wir nicht zu Hause sind.
Wenn wir da sind wird er rigoros aus dem Küchenbereich (offene Küche) gedrängt und auf den Platz geschickt.

Bestrafen macht kein Sinn weil wir ihn so nicht inflagrantie erwischen können.

Wir werden ihn wohl jetzt erstmal sein Futter nicht mehr im Napf geben sondern suchen lassen.
Wie wir ihm das Verhalten allerdings abgewöhnen sollen wissen wir nicht😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 20:14
Hab keine Ahnung von sowas. Muss ich mich dafür bei Facebook anmelden?
Ich hab gerade meine Mails durchsucht nach dem letzten Workshop, wo ich mich angemeldet hab (war Thema Impulskontrolle, wenn da Interesse besteht, kann ich die Mails gerne weiterleiten).
Da war es so, dass es die Infos täglich per Mail gab, in der Facebook Gruppe aber noch auf Fragen eingegangen wurde und es evtl noch Zusatzinfos gab. Und die Live session gabs auch nur auf Facebook, die Aufzeichnung aber auch auf YouTube (die guck ich sowieso lieber, weil man da auch mal Pause machen oder zurückspulen kann).

War also gut auch ohne fb nutzbar. Ob es diesmal genauso ist, weiß ich nicht, aber den Versuch ist es wert.