Ich muss echt sagen, dass Muck es jetzt auch mal geschafft hat und mich trainiert bekommen hat.🤣Er hat es oft und lange in verschiedenen Situationen versucht, aber ich war unerbittlich. Aber irgendwann ist auch mal der Meister alt.
In den letzten Monaten war es oft so, dass wir noch lange draußen oder wach waren (lange für Muck und meine Verhältnisse🤭-alles nach 8) und er dann natürlich müde war. Einmal ist er mir sogar draußen eingeschlafen. Wenn Muck dann so süß am Boden liegt und halb schläft, möchte ich ihn natürlich nicht aufwecken - er schläft ja so süß.🥹😂Jetzt hat er die neue Strategie, dass wenn ihm zu warm ist und er nicht laufen will, er sich blitzschnell umdreht, wegrennt und sich auf den Boden schmeißt. Der Kopf wird dann halb in die Erde gerammt und er blinzelt "verschlafen". Er hat meinen Schwachpunkt entdeckt und gewinnt tatsächlich fast immer, sodass ich ihn trage.😂So ein Sausack. Vielleicht sollte man ihm auch mal einen Vortrag über seine Größe halten...der scheint er sich nicht ganz bewusst zu sein.🙃
Mila hat meinen Mann super trainiert. 💪
Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Um 5:00 Uhr, manchmal auch früher, meinte sie uns wecken zu müssen. Ich reagiere erst wenn sie anfängt zu fiepen, weil sie rausmuss. Mein Mann bewegt sich jedesmal und hat dann voll verloren.
Er steht auf, geht kurz ne Runde mit ihr, dann bekommt sie Frühstück und darf mit ihm auf die Sitzecke. Über Nacht muss sie auf ihrer eigenen Decke schlafen, oder einfach auf dem Boden.
Letzte Tage hat er mal rumgemault, weil der Hund ihn immer so früh rausholt. Hab ich zu ihm gesagt, dass würde sie machen, weil er sie dann auf die Polster lässt. „Nee niemals!“ Da er nu keine Lust hat morgens früh aufzustehen und dem Tier klar zu machen, dass es zu nix führt, wenn sie ihn weckt, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie für den Rest des Urlaubs auf den Polstern schlafen darf. Und siehe da 👀 wir haben heute alle bis 7:00 Uhr geschlafen. 😂😂