Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
7. Sept. 12:50
Ihr seid hin, während der Hund 2m neben der Haustür sitzt und euch anstarrt? 🤯

Und das lief gut? Ich verneige mich vor euch 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 12:53
Ihr seid hin, während der Hund 2m neben der Haustür sitzt und euch anstarrt? 🤯 Und das lief gut? Ich verneige mich vor euch 🙏🏻
Es war ein kleiner Hund, das hilft bei Wayne. Aber ich war auch extrem begeistert 🤩
Beim annähern natürlich auf waynes Körpersprache geachtet, sodass wir umgedreht hätten, bevor es kippt. Aber mit dem postboten hab ich dann echt nicht mehr gerechnet 😂

Ist definitiv nicht Standard. Aber wir haben unsere Momente 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 14:10
Es war ein kleiner Hund, das hilft bei Wayne. Aber ich war auch extrem begeistert 🤩 Beim annähern natürlich auf waynes Körpersprache geachtet, sodass wir umgedreht hätten, bevor es kippt. Aber mit dem postboten hab ich dann echt nicht mehr gerechnet 😂 Ist definitiv nicht Standard. Aber wir haben unsere Momente 😃
Genau das sind die Momente worauf es ankommt und worauf man aufbauen kann.
Habt ihr gut gemacht, gib dem Hund noch nen Keks von mir.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 14:14
Genau das sind die Momente worauf es ankommt und worauf man aufbauen kann. Habt ihr gut gemacht, gib dem Hund noch nen Keks von mir.👍
Ich hab heute Erdnussmus leer gemacht, das darf er nachher auslecken 😜 Viel besser als n Keks.

Wir haben nachher aber noch Gassi mit einem dogorama Hund, wenn er sich da auch gut benimmt, bekommt er es als Belohnung 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 14:17
Ich treffe morgens öfter ne ältere Dame mit nem ziemlich greulichem Pudelmix 🤣
Roxy findet ihn klasse 😏
Sobald ein Dritter Hund dazu kommt flippt ihr Willy aus, aber sowas von...🥴 und Roxy geht flüchten. Versteckt sich hinter mir , Rute zwischen den Beinen , das ganze Programm. Wenn wir ohne Willy unterwegs sind und wir die gleichen Hunde treffen ist alles okay.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 14:18
Ich hab heute Erdnussmus leer gemacht, das darf er nachher auslecken 😜 Viel besser als n Keks. Wir haben nachher aber noch Gassi mit einem dogorama Hund, wenn er sich da auch gut benimmt, bekommt er es als Belohnung 😃
Super 👍
Viel Spaß euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Sept. 14:39
Eben, weil ich ihr mittlerweile auch zugestehe zu helfen und anerkenne, dass sie das kann. Entweder in dem ich sie nach vorne schicke und sie dann freundlich die Situation lösen darf oder in dem sie mich im wegschicken des Fremdhundes unterstützt. Je nach Situation und natürlich nur, wenn’s möglich ist. Bei ihrer Erzfeindin käme mir das nicht in den Sinn. Aber dadurch, dass sie weiß, das ich im Notfall nicht (mehr) über ihren Kopf entscheide, hat sie nicht mehr so stark das Bedürfnis alles direkt von Anfang an von selbst in die Hand zu nehmen. Ich berücksichtige auch, wenn Mira zeigt, dass der andere Hund nicht unter Kontrolle ist, manchmal sieht sie mehr, als ich erkenne. Ich versuche sie einfach wesentlich mehr einzubeziehen, als ich es ganz am Anfang getan habe. Aber nach vorne schicken geht natürlich nur, wenn man weiß, dass der Hund nicht beschädigt oder schnell in einer Situation landet, wo er sich in die Enge getrieben fühlt. Ich weiß bei Mira, dass das geht, ohne das wir nachher in einer furchtbar blöden Situation stecken.
Toll das ihr beiden so einen gemeinsamen Weg gefunden habt 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
7. Sept. 16:01
Ich muss echt sagen, dass Muck es jetzt auch mal geschafft hat und mich trainiert bekommen hat.🤣Er hat es oft und lange in verschiedenen Situationen versucht, aber ich war unerbittlich. Aber irgendwann ist auch mal der Meister alt.
In den letzten Monaten war es oft so, dass wir noch lange draußen oder wach waren (lange für Muck und meine Verhältnisse🤭-alles nach 8) und er dann natürlich müde war. Einmal ist er mir sogar draußen eingeschlafen. Wenn Muck dann so süß am Boden liegt und halb schläft, möchte ich ihn natürlich nicht aufwecken - er schläft ja so süß.🥹😂Jetzt hat er die neue Strategie, dass wenn ihm zu warm ist und er nicht laufen will, er sich blitzschnell umdreht, wegrennt und sich auf den Boden schmeißt. Der Kopf wird dann halb in die Erde gerammt und er blinzelt "verschlafen". Er hat meinen Schwachpunkt entdeckt und gewinnt tatsächlich fast immer, sodass ich ihn trage.😂So ein Sausack. Vielleicht sollte man ihm auch mal einen Vortrag über seine Größe halten...der scheint er sich nicht ganz bewusst zu sein.🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvi
7. Sept. 18:16
Eddie ist jetzt etwas über ein Jahr bei uns er kommt Aus einer Tötungstation in Ungarn mit 5 Monaten haben wir ihn geholt.
Er hat sich unglaublich entwickelt und wir sind echt froh über ihn🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Sept. 18:29
Ich muss echt sagen, dass Muck es jetzt auch mal geschafft hat und mich trainiert bekommen hat.🤣Er hat es oft und lange in verschiedenen Situationen versucht, aber ich war unerbittlich. Aber irgendwann ist auch mal der Meister alt. In den letzten Monaten war es oft so, dass wir noch lange draußen oder wach waren (lange für Muck und meine Verhältnisse🤭-alles nach 8) und er dann natürlich müde war. Einmal ist er mir sogar draußen eingeschlafen. Wenn Muck dann so süß am Boden liegt und halb schläft, möchte ich ihn natürlich nicht aufwecken - er schläft ja so süß.🥹😂Jetzt hat er die neue Strategie, dass wenn ihm zu warm ist und er nicht laufen will, er sich blitzschnell umdreht, wegrennt und sich auf den Boden schmeißt. Der Kopf wird dann halb in die Erde gerammt und er blinzelt "verschlafen". Er hat meinen Schwachpunkt entdeckt und gewinnt tatsächlich fast immer, sodass ich ihn trage.😂So ein Sausack. Vielleicht sollte man ihm auch mal einen Vortrag über seine Größe halten...der scheint er sich nicht ganz bewusst zu sein.🙃
Mila hat meinen Mann super trainiert. 💪
Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs. Um 5:00 Uhr, manchmal auch früher, meinte sie uns wecken zu müssen. Ich reagiere erst wenn sie anfängt zu fiepen, weil sie rausmuss. Mein Mann bewegt sich jedesmal und hat dann voll verloren.
Er steht auf, geht kurz ne Runde mit ihr, dann bekommt sie Frühstück und darf mit ihm auf die Sitzecke. Über Nacht muss sie auf ihrer eigenen Decke schlafen, oder einfach auf dem Boden.
Letzte Tage hat er mal rumgemault, weil der Hund ihn immer so früh rausholt. Hab ich zu ihm gesagt, dass würde sie machen, weil er sie dann auf die Polster lässt. „Nee niemals!“ Da er nu keine Lust hat morgens früh aufzustehen und dem Tier klar zu machen, dass es zu nix führt, wenn sie ihn weckt, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie für den Rest des Urlaubs auf den Polstern schlafen darf. Und siehe da 👀 wir haben heute alle bis 7:00 Uhr geschlafen. 😂😂