Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 07:22
Danke dir... ich denke es ist halt nicht ganz ausgeheilt, aber vielleicht geht das ja mit dem Medikament jetzt weg. Werde mir noch unsere Tierhomöopathin mit ins Boot holen, zur Unterstützung. Und ja, der Kleine hatte so viel Glück, warum sollte das jetzt nicht gut enden?! Ich darf mich nur nicht verrückt machen.
Absolut richtig!
Genießt die guten Momente und auch wenn dein kleiner mal nicht gut drauf ist kommt sicher wieder eine bessere Zeit.
Beim Tierarzt ist selten etwas schön für den Hund. Du musst dir da vor Augen halten das ihm da geholfen wird. Sehe es positiv, dein Hund merkt deine Stimmung sofort und umso schlimmer ist es dann auch für ihn. Wir gehen ja auch nicht unbedingt gerne zum Arzt aber was sein muss muss halt sein.🤷‍♀️, ihr schafft das, ihr beide zusammen ! LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 07:29
So Leute, ich bin dann bereit für einen regenreichen Herbst, wo wir beim Gassi einfach alleine sind. 🫠 Heute sind sage und schreibe drei (!) Hunde ins uns reingebrettert. Der Höhepunkt war eine Frau, die uns auf einer Wiese gesehen hat (wir saßen und Maisie hat sehr lieb ruhig gelegen und mit einer Eichel gespielt), die ihre Leine los ließ mit den Worten "Na los, spiel!" und ihren Hund auf uns zubrettern ließ. Mein Freund ist dann dazwischen. Aber wie macht ihr das alleine? Das geht oft so schnell und finde ich gar nicht so leicht, wenn man selbst noch einen Hund an der Leine hat, der da ja nicht einfach stumpf hinter einem stehen bleibt. 🤔 PS: Positiv war, dass Maisie nach solchen Begegnungen nicht mehr völlig durch den Wind ist und danach mittlerweile einigermaßen ruhig weitergehen kann.💪
Oje, ihr schreibt so oft von solch blöden, Hundebegegnungen. Da hab ich ja echt Glück. Hier leint jeder seinen Hund erstmal an sobald ein anderer auftaucht. Es wird ggf kurz gequatscht und beide dürfen flitzen oder man geht ordentlich dran vorbei.
Ist echt schade für euch. 😒
Ich kann das auch echt nicht verstehen denn sooo schwierig ist das ja eigentlich auch nicht. 🤔😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Sept. 07:33
Oje, ihr schreibt so oft von solch blöden, Hundebegegnungen. Da hab ich ja echt Glück. Hier leint jeder seinen Hund erstmal an sobald ein anderer auftaucht. Es wird ggf kurz gequatscht und beide dürfen flitzen oder man geht ordentlich dran vorbei. Ist echt schade für euch. 😒 Ich kann das auch echt nicht verstehen denn sooo schwierig ist das ja eigentlich auch nicht. 🤔😂
Wie wärs, wie ziehen alle zu Karin und machen da ein Stammtisch - Dorf auf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Sept. 07:41
Ok werd ich mal probieren. Hab auch schon gelesen abends vor dem zu Bett gehen noch ne Kleinigkeit zu geben. Hatte mich schon ein wenig informiert, dachte ich frag mal hier nach vllt hat da ja schon jemand Erfahrung☺️
Hallo, mir wurde zu einem Stück Toastbrot oder Zwieback geraten (besser da ohne Zucker) am Abend vorm schlafen. Ansonsten machen wir gerade eine Kur mit diesem Pulver von Canina für den Magen, das nimmt die Säure und reguliert, man macht das rund 4 Wochen, 2xtgl ins Futter - die Grasfresserei mit Spucken hat schon nach ein paar Tagen aufgehört, aber die Schleimhaut braucht auch etwas um sich zu regenerieren. Daher eine längere Kur. Kann ich echt empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 07:42
Guten Morgen. Mal eine Frage in die Runde was hilft dem Hund den bei Sodbrennen? Wenn wir morgens aufstehen krummelt der Magen von Fenja schon immer auch stößt sie ab und an mal auf. Wir gehen immer erstmal raus zum Pipi machen, da frisst sie dann viel Gras und erbricht dann darauf. Das ist aber nur morgens nachdem aufstehen. Tierarzt sind wir nächste Woche eh da werd ich es auch ansprechen. Sie hat das jetzt seit ca einer Woche erst.
Ich bin ein Freund davon der Ursache immer auf den Grund zu gehen. Wir hatten das auch extremst zusätzlich auch noch manchmal mit Durchfall. Wir sind fast stündlich immer raus zum grasen. 😂
Wir haben Roxy erstmal für 2 Wochen ausschließlich ihr Hauptfutter gegeben. Draußen nur an der Leine geführt.
Keine Leckerlis, Knochen....
Dann hab ich ne Art Tagebuch geführt worin ich notierte was in den Hund rein und was wann raus kam. Nach den 2 Wochen gab es keine Probleme mehr.
Schritt für Schritt hab ich dann eine weitere futterquelle hinzu gefügt und dabei festgestellt das es nicht das Futter war sondern das sie draußen kein Wasser aus Pfützen, Bäche...verträgt.
Problem gelöst!
Viele geben auch Heilerde , das können wir aber Roxy wegen der Schilddrüse nicht machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 07:52
Guten Morgen🤗 Ich hoffe, es ist okay wenn ich hier kurz meine Frage reinwerfe. Am Samstag kommt Fofito aus Spanien, unser neues Familienmitglied. Unsere anderen Hunde sind momentan nackt, kein Floh- oder Zeckenschutz. Ich habe ein wenig Bedenken, dass Fofito ungeliebte Mitbewohner mitbringen könnte. Was denkt ihr, sollte ich Milow und Rosa vorher noch ein Spoton drauf machen? Lg
Wir haben die Info von unserer Orga bekommen das Roxy sehr starker Zeckenbefall hätte und bereits ein Spot on bekam.
Da hatten wir auch enorm viel Spaß mit. 😫 Ich würde meinen Hunden sonst nix drauf machen. Parasiten könnten sie sich im Prinzip ja auch bei jeder beliebigen Hundebegegnung einfangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Sept. 07:54
Wie wärs, wie ziehen alle zu Karin und machen da ein Stammtisch - Dorf auf?
Da bin ich dafür,
herzlich willkommen 😇👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Sept. 08:13
Unsere Hündin ist auch positiv bei Babesien und zwei weiteren Zecken Krankheiten. Es ist leider wirklich so dass wenn das nicht direkt bei Ansteckung behandelt wird die Krankheit meist nicht mehr heilbar ist. Ich empfehle dir eine Mitgliedschaft in Parasitus Ex, dann kannst du über deren Labor vergünstigt die Bluttests machen (einfach bei TA angeben) . Die bieten auch Beratungen an. Ansonsten kann die Krankheit sporadisch ausbrechen, dann immer sofort zum TA, also hab ein Auge auf die Symptome. Da muss man dann sofort behandeln. Muss aber auch nicht passieren, der Hund kann auch ein ganz normales Leben führen mit der Diagnose.
Danke für den Tip, das merk ich mir mal. Ich denke er wurde schon behandelt, aber es ist wohl nicht ganz geheilt. Hoffe einfach dass wir das jetzt noch hinbekommen.

Wie merkst du das bei deiner Hündin bzw wie äußert sich ein Schub und wie ist sie sonst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Sept. 08:14
Hallo zusammen, unser Timmy kommt aus Russland und musste schon einiges mitmachen. Aber nun hat er seine Familie gefunden, den kleinen Kerl geben wir nicht weiter her.🥰
Ach wie süß, viel Freude damit 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Sept. 08:18
Ich bin ein Freund davon der Ursache immer auf den Grund zu gehen. Wir hatten das auch extremst zusätzlich auch noch manchmal mit Durchfall. Wir sind fast stündlich immer raus zum grasen. 😂 Wir haben Roxy erstmal für 2 Wochen ausschließlich ihr Hauptfutter gegeben. Draußen nur an der Leine geführt. Keine Leckerlis, Knochen.... Dann hab ich ne Art Tagebuch geführt worin ich notierte was in den Hund rein und was wann raus kam. Nach den 2 Wochen gab es keine Probleme mehr. Schritt für Schritt hab ich dann eine weitere futterquelle hinzu gefügt und dabei festgestellt das es nicht das Futter war sondern das sie draußen kein Wasser aus Pfützen, Bäche...verträgt. Problem gelöst! Viele geben auch Heilerde , das können wir aber Roxy wegen der Schilddrüse nicht machen.
Ja ich schau auch immer was die Ursache ist bzw Versuch es zumindest🙈. So am Futter und leckerlies glaube ich nicht das es liegt da sie eigentlich immer das gleich bekommt. Und sie es die ersten vier Wochen nichts hatte. Draußen versucht sie viel zu erwischen und zu essen, Kot zb. 🙈 manchmal bin ich auch zu langsam und sie schafft es. Es ist schon besser geworden war am Anfang extrem schlimm da hat sie alles gefressen was sie gefunden hat. Ich werd das mit dem Betthupferl mal probieren, da ich glaub das es echt am leeren Magen liegt.